So, es hat doch noch ein "versöhnliches" Ende genommen.
Handyflash hat sich für die etwas holprige Vertragsabwicklung entschuldigt, für mich ist das damit erledigt.
Telco hat mir heute auf nachdrückliche Nachfrage die bereits für gestern versprochene PIN gemailt, damit ich meine SIM-Karte entsperren kann. Darin enthalten war der Hinweis, dass ich PIN und PUK auch in der Servicewelt sehen könne. Für die Servicewelt brauche ich aber (m)eine funktionierende Handynummer, um mir ein Passwort zusenden (SMS) zu lassen.....
Meine Anregung, sich einmal Gedanken zu machen, wie man die mehr als 60 Minuten in der Warteschleife der Telco-Hotline (um an eine Karte und eine PIN zu kommen) und die immerhin 8 Tage ohne Nutzungsmöglichkeit auszugleichen gedenke, haben sie ignoriert.....
Und so habe ich dann quasi auch den ersten Monat (der ja eigentlich Grundgebühr befreit war) letztlich doch bezahlt.... :mad:
NKausH