• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • So, es hat doch noch ein "versöhnliches" Ende genommen.
    Handyflash hat sich für die etwas holprige Vertragsabwicklung entschuldigt, für mich ist das damit erledigt.


    Telco hat mir heute auf nachdrückliche Nachfrage die bereits für gestern versprochene PIN gemailt, damit ich meine SIM-Karte entsperren kann. Darin enthalten war der Hinweis, dass ich PIN und PUK auch in der Servicewelt sehen könne. Für die Servicewelt brauche ich aber (m)eine funktionierende Handynummer, um mir ein Passwort zusenden (SMS) zu lassen.....


    Meine Anregung, sich einmal Gedanken zu machen, wie man die mehr als 60 Minuten in der Warteschleife der Telco-Hotline (um an eine Karte und eine PIN zu kommen) und die immerhin 8 Tage ohne Nutzungsmöglichkeit auszugleichen gedenke, haben sie ignoriert.....


    Und so habe ich dann quasi auch den ersten Monat (der ja eigentlich Grundgebühr befreit war) letztlich doch bezahlt.... :mad:



    NKausH

  • lieferverzögerungen Samsung S I9000


    Hey asterisk-fan!


    Ich kann mich dir nur anschließen!


    Hier mal meine Daten:


    16.06.2011 Offen
    17.06.2011 warten auf Vertragsunterlagen Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir Ihre ausgefällten Vertragsunterlagen. Sie können diese hier herrunterladen: http://handyflash.de/files.php Bitte beachten Sie, dass Ihre Vertragsunterlagen bis zum 30.06.2011 bei uns vorliegen müssen, weil unser Angebot bis Monatsende befristet ist.
    20.06.2011 Vertragsunterlagen eingegangen Guten Tag,


    wir haben heute Ihre Vertragsunterlagen vollständig erhalten und werden diese jetzt an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Je nach Auftragslage kann die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Selbstverständlich bemühen wir uns Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu bearbeiten.
    Sie erhalten eine weitere Email sobald Ihre Ware versendet wurde.
    24.06.2011 Vertragsunterlagen eingegangen Mein BASE IFI 11 (Optionen: Allnet Flat 50, SMS Allnet Flat ) mit Samsung Galaxy S I9000 Black für 20,00 Zuzahlung.
    29.06.2011 In Bearbeitung


    Wenn hier sich ein handyflash-Mitarbeiter im Forum melden sollte, so bitte die Bestellnummer 162179 ansehen. Ich habe für das Handy auch 20 Euro per Vorkasse bezahlt. Bitte diese um Rückerstattung, da es das Handy nun ja zu günstigeren Konditionen gibt.


    Ach nochwas schönes, habe am 30.06 eine Beschwerdemail verfasst und dies hier am 01.06 zurück erhalten:


    Sehr geehrter Herr XY,


    die I9000 in schwarz mussten leider wegen des Andrangs nachbestellt werden und sind Anfang kommender Woche bei uns, dann erfolgt der Versand. Die Verzögerung bitten wir vielmals zu entschuldigen.


    Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und hoffen, dass wir Ihr Anliegen mit dieser Email klären konnten.


    Tipp: Antworten Sie auf Mails von uns immer nur mit der Funktion "Antworten", so kann unser System Ihre Mails eindeutig Ihrer Primäranfrage zuordnen


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr handyflash.de Team


    W.E.S. Kommunikation GmbH
    Ezzestr. 1
    44379 Dortmund


    Geschäftsführer: Sinan Erol & Davut Sahin
    Handelsregister: HRB 18777, Amtsgericht Dortmund
    USt-IdNr: DE 814393324



    Finde es wirklich schade wie mit ehrlichen Kunden umgegangen wird. Das Handy ist nach wie vor auf in 1-5 Tagen (Werktagen?) lieferbar angezeigt. Einfach nur traurig. Würde zu gern eine Stellungnahme eines Handyflash-Mitarbeiters dafür haben. Kleine Preise schön und gut, aber den Kunden mit falschen Informationen über die Auslieferungstermine hinhalten finde ich echt mies.


    Vielen Dank.


    87dada

  • Bei mir scheints auch eine überraschende wendung zu geben.....


    gestern noch die mail das mein handy einen unbekannten liefertermin hätte....


    Heute kommt:handy ist jetzt doch verfügbar und auch schon verschickt!!!


    was soll man da sagen...ich freu mich drauf. :)

  • also wenn die handys "Anfang der Woche" bei euch eingegangen sind, dann heißt das für mich Montag oder Dienstag. Mittwoch ist Mitte der Woche und Donnerstag und Freitag das Ende der Woche.


    Hoffentlich endet das ganze bei mir auch versöhnlich mit der Lieferzeit und ab morgen wird dann endlich versendet. Ich fahr Freitag in den Urlaub und finds einfach nur nervig wenn man sich auf Aussagen auf der Homepage verlässt und diese nicht eingehalten werden.


    Als Student der Logistik kann ich euch auch sagen, dass Ihr vielleicht eine Schnittstelle zwischen Lager und Bestandstatus (Internet) einrichten sollte. Aber das dürfte ja jedem klar sein, dem dies wiederfährt.

  • Re: sunormoon


    Zitat

    Original geschrieben von 87dada
    welches handy hast du denn bestellt und zu welchem zeitpunkt hast du die vertragsunterlagen als eingegangen bestätigt bekommen?


    ich hab das Nokia C7 bestellt,wie auf den letzten seiten zu lesen.


    Am 20.06 kam die meldung Vertagsdaten eingegangen
    Am 27.06. kam die Meldung Vertrag akzeptiert


    Seit Bestellung sind 3 Wochen vergangen.

  • Die haben doch den A... auf.
    3 Wochen warten für 1-5 Tage Lieferzeit. Ich glaube die brauche mal Nachhilfe in Mathe. Meine Woche besteht normalerweise aus mindestens 5 Werktagen. 3 Wochen sind 15 Werktage!! Das ist viel, viel mehr als auf der Homepage angegeben. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich woanders bestellt und hätte auch das Handy schon in den Händen.


    Bezüglich meiner Anfrage, wegen dem geringeren Preis sind sie mir aber entgegengekommen. Wobei sie weiterhin nicht so gut im rechnen sind. 350€ (alter Preis) - 330€ (neuer Preis) macht 20 € Unterschied. Das sind die Preise ohne Vertrag. Die Gutschriften für den Vertrag ändern sich ja nicht.


    Zitat

    ... gerne passen wir den Preis für das Handy an. Zuzahlung beträgt aktuell 0 €. Wie kommen Sie auf die Differenz von 20 €? Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und hoffen, dass wir Ihr Anliegen mit dieser Email klären konnten.


    Ich habe jetzt eine Gutschrift von 10 Euro. Ich bin gespannt, wann die ausgezahlt wird.


    Zusammenfassung:
    4.7.2011:

    Zitat

    das i9000 ist unerwartet in Lieferverzug geraten. Wir erwarten Geräte im laufe dieser Woche und werden diese dann umgehend versenden


    5.7.2011 16:34 Uhr

    Zitat

    Ihre bestellte Ware ist zur zeit leider nicht lagernd. Es wurde nachbestellt und wird kurzfristig bei uns eintreffen. Dann erfolgt sofort der Versand. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.


    5.7.2011 16:36 Uhr

    Zitat


    Kunde bekommt 10 € Gutschrift.
    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    Neuer Status: Vorbestellung, warten auf Ware


    Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Meine Bestell-Nr. ist übrigens die 162389. Falls es hilft.

  • So wie es aussieht kann man den Laden echt vergessen. Hab auch dort bestellt und warte auch schon auf irgendeine Reaktion. Hier ist von denen seit dem 01.07. keiner mehr aufgetaucht. Ans Telefon geht dort kein Mensch. Wie war das noch - TT-Händler sind seriös? Ich lach mich schlapp bei dem, was man hier liest. Wie gut, dass ich bei EBay bestellt hab und die von mir die passende Bewertung bekommen werden.

  • Ich finde es halt ärgerlich, dass der Vertrag munter vor sich hin läuft, ohne das man ihn nutzen kann.

  • Neuigkeiten


    Heute gab es ein Willkommensschreiben von BASE. Angeführt unter meiner Kundennummer wollte BASE mir meine Rufnummer mitteilen. Nur leider ist das Feld hinter dem Doppelpunkt wo die Rufnummer stehen sollte einfach nur LEER.


    Langsam nervt es halt echt. Nicht nur das mein neues Handy ewig auf sich warten lässt, auch die Reperatur bei ASUS (kauft euch nie einen ASUS-Laptop) dauert Ewigkeiten! JA MEHRERE EWIGKEITEN!


    BASE wurde auch gleich mal angeschrieben. Da handyflash.de gelegentlich mal ins Forum schaut, sollten Sie davon ja auch Wind bekommen. Denke das Handy wird diese Woche eh noch nicht geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!