• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy
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Also ich muss jetzt auch mal die Abwicklung loben! Entgegen aller Befürchtungen hat alles super geklappt und Handyflash hat auch Ihre Zusage von Ende dieser Woche für die Auslieferung gehalten!
Also klasse Arbeit!!
Desweiteren finde ich auch die Erreichbarkeit per E-Mail klasse. Man hat eigentlich immer relativ schnell eine Antwort bekommen. Genau was man sich vorstellt.
Hier noch ein paar Daten:
Bestellung gemacht: 21.06.2011
Vertragsdokumente eingegangen: 25.06.2011
Auftrag in Bearbeitung: 28.06.2011
Vertrag akzeptiert/Auslieferung: 30.06.2011
Handy und Simkarte geliefert: 01.07.2011 -
tja, da habe ich leider das genaue Gegenteil erlebt:
am 13.06. Bestellung aufgegeben.
am 14.06. Vertragsunterlagen per Mail vollständig übersandt, Bitte um Aktivierung zum Monatsende/01.07. (bin am 30. verreist und hatte meinen alten Vertrag zum Monatsende gekündigt, leider wurde der bereits am 27.06. abgeschaltet. Allerdings war ich auch davon ausgegangen, dass ich meine PIN und SIM-Karte bei einer Bestellung am 13./14.06 nicht erst im Juli bekomme. In anderen Fällen (siehe Angebotsthread: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=485411&pagenumber=5) scheint das ja auch viel schneller geklappt zu haben)
am 16.06. Status: Unterlagen vollständig eingegangen, werden weitergeleitet, bis zum 01.07. keine Statusänderung
am 26.06. Mail an Handyflash, dass mein Status immer noch auf "offen" steht und dass man sich bitte kümmern möge (Empfangsbestätigung angefordert)
am 27.06. alter Vertrag ausgelaufen (obwohl erst zum Monatsende gekündigt)
am 27.06. von telco PIN und PUK per Mail mitgeteilt bekommen (man bezog sich auf eine bereits zuvor übersandte Ankündigungs-Mail, die aber weder in meinem Postfach noch in meinem Spam-Ordner angekommen ist), von handyflash noch nichts Neues
am 28.06. von handyflash eine Empfangsbestätigung auf meine Mail vom 26.06. bekommen, keine weitere Reaktion, aus der man hätte ersehen können, ob etwas schief gelaufen ist oder was aus dem Vertrag wird (die Konditionen galten ja nur bis zum Monatsende!)
am 28.06. telco angerufen (ich hatte ja seit dem 27.06. eine Mail von denen mit PIN und PUK). Die Dame an der Hotline war nett und hat sich auch Mühe gegeben, zudem war sie relativ schnell erreichbar, Vertragsunterlagen konnte sie aber nicht finden/einsehen. Hinweis, ich solle mich an handyflash wenden (hatte ich ja bereits ohne sichtbares/kommuniziertes Ergebnis getan)
am 28.06. der Kundenbetreuung von telco eine Mail geschickt und mitgeteilt, dass ich zwar über PIN und PUK verfüge, mir aber leider die SIM-Karte fehlt.
am 29.06. von telco die Mitteilung bekommen, man würde sich kümmern
am 30.06. von telco die Mitteilung bekommen, dass man mir eine Ersatz-SIM schickt, dass meine Mobil-Nummer xxxxx lauten würde und dass mein Vertrag seit dem 27.06. (!) unter der Nummer yyyyy in deren System erfasst wäre.
am 01.07. plötzlich auch eine Statusänderung bei handyflash bzw. zwei Mails von ihnen, dass mein Vertrag akzeptiert und die SIM-Karte unterwegs wäreIch kann nicht sagen, wer hier was verbaselt hat und letztlich wurde der "Wunsch-Aktivierungstermin" ja auch fast eingehalten. Ob das auch geklappt hätte, wenn ich mich nicht selbst an telco gewandt hätte, wage ich jedoch zu bezweifeln. Und unter Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes als das, was handyflash hier geleistet hat. Insbesondere die kommunikative Leistung ist mit das Schlechteste, was ich bei Online-Geschäften je erlebt habe. Dinge erst zwei Tage nach Eingang zu bearbeiten kann ich noch mit erhöhtem Arbeitsaufkommen erklären aber dann nicht in der Lage sein, einen einzigen Satz zur Klärung/zum Sachstand zu schreiben (insbesondere wenn eine Deadline gesetzt und fast erreicht ist) ist ein No Go. Da sehe ich deutlichen Optimierungsbedarf. :flop:
Andere Shops schaffen es in solchen Situationen immerhin, sich ein "tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen" abzuringen. So bindet man keine Kunden.
NKausH
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....von mir hier auch ein :top: an Handyflash
Haben eine VF-Superflat mobil SIM-only am 20.04. abgeschlossen.
Mit 12-Monate 5€ Online-Bonus (gibts eigentlich nur bei VF direkt) und 100€ Wechselprämie (aufgeteilt in 12x 5€ Rechnungsrabatt). Portiert wurde eine Callya von Talkline. Alle anderen Online-Shops meinten, das geht nicht. Callya portieren zu VF is nicht...
Handyflash sagte, ...kein Problem
Vertrag wurde durch VF am 4.5. scharf geschaltet....
Erste Rechnung kam nun von VF, und wie versprochen sind 5€ Onlinebonus und 5€ Wechselbonus drauf.
Und noch dazu 230€ Auszahlung von Handyflash wurde ohne noch einmal von mir nachzufragen oder zu nerven diese Woche nach 8 Wochen überwiesen.
Ok, angeben sind von Handyflash 4-6 Wochen gibts die Zahlung.
Aber ehrlich Leute, ...ich hatte noch Geld um Essen zu kaufenHier für die Handyflash'ler,... meine Bestellung war 159643...
Danke für den reibungslosen Ablauf
Was ich hier so lese, manche Postings sind schon sehr unter der Gürtellinie...
Die Antworten von handyflash immer sachlich und meist zeitnah...LG aus DD
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Hallo,
auch ich hätte eine Frage an handyflash. Ich habe am 01.06. ebenfalls bei der Aktion zum Tarif "Vodafone MobileInternet Flat 7,2" zugeschlagen, bei der bekanntlich die ersten 3 Monate grundgebührfrei beworben wurden. Werden diese durch handyflash gutgeschrieben, da die Grundgebühr für den 1. Monat von Vodafone anteilig schon abgebucht wurde oder wie habe ich mir das vorzustellen? Wenn ja, wie erfolgt die Auszahlung? Ein 1/4-Jahr lang monatlich oder einmal, mitsamt der 500 € Auszahlung?
Vielen Dank
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Auch ich bin bis jetzt noch nicht 100% mit Handyflash zufrieden.
19.6.2011 (Sonntag):
Ich habe am 19.6.2011 (Sonntag) ein Samsung Galaxy S i9000 und Mein BASE IF11 bestellt und die Unterlagen am nächsten Tag Handyflash geschickt.24.6.2011 (Freitag):
Die Post sollte innerhalb des Ruhrgebiets relativ schnell unterwegs sein. Eingetroffen sind die Unterlagen erst am 24.6.2011. Das finde ich ja noch akzeptabel, weil am Donnerstag (23.6) ja ein Feiertag war. Leider passierte danach erstmal nichts.
28.6.2011 (Dienstag)
Ich hatte eine Mail geschrieben und um gefragt, wie lange es jetzt noch dauern würde und habe nach einem relativ genauen Termin gefragt. Auf der Webseite stand etwas von 1-5 Tage Lieferzeit für das Samsung Galaxy S i9000 (NICHT S2 i9100!!)
29.6. (Mittwoch)
Daraufhin wurde mein Status in "In Bearbeitung" gesetzt und ich bekam die Antwort, dass das alles in Kürze verschickt würde.
1.7. (Freitag)
Das Status wurde geändert "Zahlung erhalten". Wundert mich, weil es das Konto von Handyflash und meines beide bei einer Volksbank sind. Andere Überweisungen brauchen auch nur max. 3 Tage. Dies ist glaube ich sogar gesetzlich vorgeschrieben. Die Zahlung hätte also schon viel früher bei Handyflash angekommen sein müssen. Außerdem wurde in der Mail vom 29.6. auch nichts von dem warten auf die Zahlung erwähnt.
4.7. (Montag)
Das Handy und die SIM-Karte sind immer noch nicht verschickt worden. Ich finde, dass dies relativ lange dauert.
Ich werde weiter berichten.asterisk-fan
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die Geschichte geht weiter:
am 01.07. Statusänderung bei handyflash, die Ware wäre versandt.
am 02.07. Mitteilung von telco, für die mittlerweile vorhandene Ersatz-SIM-Karte wäre auch eine neue PIN und PUK nötig, die ich am Montag, 04.07. bekommen würde.
am 04.07. Mitteilung von handyflash, dass man meine Karte aufgrund von Arbeitsüberlastung nicht früher hätte verschicken können (hätte man mir das mal auf meine Mail-Anfrage vom 26.06. mitgeteilt....dazu bekam ich lediglich eine Lesebestätigung). Das sollte heute (04.07. !) passieren. Dabei war das ja laut meinem Bestellstatus bereits am 01.07. passiert.
am 04.07. PIN und PUK habe ich für die Ersatz-Karte immer noch nicht, Vertragsbeginn ist der 27.06., telefonieren kann ich immer noch nicht. Die Telco Hotline ist so gut wie nicht erreichbar....NKausH
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Zitat
Original geschrieben von sunormoon
Interessant.man kann also beim handykauf richtig Glück haben wenn man am richtigen Tag bestellt,
an dem grad Minus-Auszahlungen getätigt/genemigt werden.thx.So,man kann auch pech haben...
ich habe das Nokia C7 in schwarz bestellt,alle möglichen Statusänderungen per email bekommen,die letzte war:
"Das Gerät wird nachbestellt."Dann habe ich noch eine Woche gewartet und dann nachgefragt wo es bleibt.Erst die Dritte Mail in der ich schon schärfer wurde,wurde beantwortet.
Und zwar hiess es darin,der Lieferverzug des Nokia C7 hätte sie (handyflash) auch überraschend getroffen und ob ich denn lieber das braune C7 will ,das wäre lieferbar.
Für das Schwarze allerdings kann man mir keinen Liefertermin nennen!!!Und das obwohl auf hanfyflash.de sowohl das Schwarze als auch das silberne als Lieferbar gekennzeichnet sind das braune aber als nicht lieferbar.
Die wissen also seit 2 Wochen daß das schw. und silberne nicht lieferbar sind,listen es aber immernoch als lieferbar auf ihrer Seite!
Eine Frechheit,wenn ich gewusst hätte das es momentan nicht lieferbar ist hätte ich nicht bei denen bestellt.Mir das braune anzubieten ist auch ein witz,das Ding sieht eher ROSA aus. :lol:keine ahnung was ich jetzt weiter unternehme...
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Zitat
Original geschrieben von asterisk-fan
4.7. (Montag)
Das Handy und die SIM-Karte sind immer noch nicht verschickt worden. Ich finde, dass dies relativ lange dauert.
Ich werde weiter berichten.asterisk-fan
Fortsetzung 4.7. (Montag)
Ich finde es jetzt sehr, sehr komisch.
Ich hatte heute eine Mail geschrieben und auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Das finde ich sehr löblich. Leider konnte man mir immer noch keinen konkreten Versandtermin nennen. Ich wurde nur auf im laufe dieser Woche vertröstet, weil es einen unerwarteten Lieferverzug gibt. Auf der Homepage ist davon nix zu sehen. Dort steht weiterhin "1-5 Tage Lieferzeit". Interessant ist nur, dass das Handy jetzt 20 Euro günstiger geworden ist. Ich werde mal nachfragen, ob ich diesen Preisnachlass jetzt auch bekommen, weil es ja erst später geliefert wird. Ich finde, dass dies sehr angemessen wäre.to be continued
asterisk-fan
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Zitat
Original geschrieben von asterisk-fan
Ich wurde nur auf im laufe dieser Woche vertröstet, weil es einen unerwarteten Lieferverzug gibt.Na, das erklärt ja einiges. :mad: :flop:
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