• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Jetzt bin ich aber auch ein wenig sauer. Habe heute ebenfalls die O2-Rechnung bekommen. Es ist aus meiner Sicht grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, dass ich die Anschlussgebühr über 25 Euro bezahle. So war's ja auch angegeben, kein Problem.


    Womit ich aber ein echtes Riesenproblem habe, sind die 65 Cent anteilige Grundgebühr für den 31.05. - das geht gar nicht, insbesondere weil ich im Antrag einen Wunschtermin für die Freischaltung = 25.06. angegeben habe. Warum soll ich jetzt schon Grundgebühr bezahlen, wenn der Vertrag erst ab 25.06. das Laufen beginnen soll? Bestellnummer ist 160970. Kann mir das jemand beantworten?

  • Zitat

    Original geschrieben von big_b_2k
    Jetzt bin ich aber auch ein wenig sauer. Habe heute ebenfalls die O2-Rechnung bekommen. Es ist aus meiner Sicht grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, dass ich die Anschlussgebühr über 25 Euro bezahle. So war's ja auch angegeben, kein Problem.


    Womit ich aber ein echtes Riesenproblem habe, sind die 65 Cent anteilige Grundgebühr für den 31.05. - das geht gar nicht, insbesondere weil ich im Antrag einen Wunschtermin für die Freischaltung = 25.06. angegeben habe. Warum soll ich jetzt schon Grundgebühr bezahlen, wenn der Vertrag erst ab 25.06. das Laufen beginnen soll? Bestellnummer ist 160970. Kann mir das jemand beantworten?


    Ich find das mit den anteiligen berechnungen eh Schwachsinnig. Man sollte einfach eine Monatsrechnung machen und gut ist. Geht der Vertrag ab 31.05 los, dann bitte auch von dort an einen ganzen Monat berechnen.


    Wunschtermin ist zwar angegeben, aber auch bei mir wurd es mal eher Freigeschaltet was ich auch nicht verstehen konnte, Grund man muss mit +/- einigen Tagen abweichung vom Wunschtermin rechnen so hat man es mir gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi2911
    Wunschtermin ist zwar angegeben, aber auch bei mir wurd es mal eher Freigeschaltet was ich auch nicht verstehen konnte, Grund man muss mit +/- einigen Tagen abweichung vom Wunschtermin rechnen so hat man es mir gesagt.


    Öhm... Wunschtermin = 25.06. - Freischaltung 31.05.? Hallo? Das ist ein Monat und nicht nur ein paar Tage... Das kostet mich fast 20 Euro extra... Nicht das es weh täte, aber das ist einfach nicht korrekt.

  • ich habe am 06.06.2011 meine Bestellung bei Handyflash storniert und widerrufen.
    Email Bestätigung habe ich am 07.06.2011 erhalten.


    Und nun hab ich heute meine erste Rechnung bekommen lol, ich denke mal das sich das alles überschnitten hat.

  • So nochmal ein kurzes Update.


    ich habe gerade mein s2 erhalten.


    bestellt hatte ich am 17.5. und die vertragsdaten waren am 20.5. dort.


    zur info für die wartenden :)

  • so langsam werde ich auch stinkig, weil handyflash einfach unseriös Kundenfang betreibt. Wieso?


    Habe auch am 20.05 bestellt, wo mir angegeben wurde 1-5 Tage!
    Habe dann in der folgenden Woche nachgefragt, wie lange ich noch zu warten habe, und mir wurde gesagt, wenn alles gutgeht bin ich mit der nähsten Lieferung dabei. Mitlerweile habe ich shcon 2 Lieferungen verpasst.
    Letzte Woche kam nichts.
    Diese woche kommt wahrschienlich auch nichts mehr.


    Und der Laden möchte mir verklickern, dass es am Zulieferer liegt? Angeblich haben Sie 3 verschiedene Lieferanten gewählt, wodurch Sie alle Kundenanfragen decken können+Geräte auf Lager haben werden.
    Nur wieso klappt es bei anderen Läden, allerdings hier nicht?



    Ich bin auf das Handy nähste Woche angewiesen und wie es aussieht muss ich mir da eine Lösung ausdenken.

  • Ich habe nun meinen Vertrag auch storniert (ging per E-Mail). Alle, die dadurch ihr Gerät nun schneller bekommen meinen Glückwunsch :top:


    Habe am Montag woanders bestellt (wo es zwar 29€ teurer ist aber das Gerät wenigstens auf Lager ist).
    Das Paket geht heute noch raus, sodass ich es morgen oder übermorgen haben sollte. So stelle ich mir das als zufriedener Kunde vor!


    big_b_2k: handyflash.de argumentiert wohl damit, dass sie alle Verträge bis zum 31.05. aktivieren mussten, damit sie ihre Provision bekommen und dir den Preis des Gerätes bieten können. Wie aber schon geschrieben, finde ich das eine Frechheit, da die einzige Voraussetzung an den Kunden diese war, dass die Vertragsunterlagen bis zum 31.05. bei ihnen eingegangen sein müssen - nicht aber, dass der Vertragsbeginn spätestens dieser Tag ist.


    Ich habe gestern per Post (vorgestern per E-Mail) auch meine erste o2 Rechnung über 26,xx € bekommen (25€ Anschlussgebühr + anteilige Grundgebühr). Bei o2 sagte man mir, dass dieser Betrag bei rechtzeitiger Stornierung (14 Tage!) nicht abgebucht wird oder ggf. im Folgemonat zurückgebucht wird. Sollte also alles ordnungsgemäß von handyflash.de weitergeleitet werden, fallen bei einer fristgerechten Stornierung keinerlei Kosten an.


  • Naja denke da sind so einige stinkig. :D
    Bei mir wars sogar noch "frecher". Ich habe am 19.05. bestellt und am 23. wo meine Vertragsunterlagen angekommen waren sagte mir die Hotline Dame (sogar mit Nachfrage von mir) dass ich definitiv bei der nächsten Lieferung mitbedient werde. Dem war aber nach den 2 Lieferungen anscheind nicht so. Also dass ich angelogen wurde dass fand ich echt frech, sowas macht man nicht. Aber egal das ändert leider nichts an der Situation. Sowas kann man eben nur als Erfahrung abstempeln für die Zukunft ist man schlauer. ^^

  • Saichol, hast du am 20.5. bestellt oder waren deine vertragsdaten dort? .. das ist ein unterschied. und die aussage seitens handyflash.de das du schon das handy vor einer woche hättest erhalten sollen ist schlicht weg ein kommunikationsfehler seitens handyflash.des, denn ich glaub nicht das irgendwelche leute bevorzugt werden, nur weil sie anrufen und nachfragen, wann das handy kommt und obs nicht schneller gehn kann. es gibt eine bestell liste und die wird von oben nach unten abgearbeitet. falls du wirklich am 20.5. bestellt hast und die vertrags daten später eingegangen sind. dann bist du auch ers bei der nächsten bzw der lieferung danach dran vermute ich mal.


    ich denk wir alle können uns keine vorstellung darüber machen wieviele anfragen handyflash für das s2 bekommen hat, oder wieviele geräte sie pro lieferung bekommen, aber im gegensatz zu mm oder saturn (5-10 geräte pro lieferung) werden sie wohl etwas mehr geräte bekommen. das handyflash so überlaufen ist liegt wohl auch am preis, denn 279€ bietet kein anderer anbieter hier im forum, also versteh ich euren ärger nicht ganz, denn wenn die lieferer nicht liefern kann handyflash auch nix dafür. und die der dauerhafte informationsfluss der von anderen anbietern kommt gibts halt bei handyflash nicht, weil sie einfach weniger mitarbeiter haben und vll so auch handys billiger anbieten können??!?! also beschwert euch nicht immer und wartet einfach ab oder storniert anstatt hier immer rumzeulen das ihr keine infos bekommt.


    damit mein ich jetzt nicht die geschichten mit o2 vertragsdaten, die zu früh oder falsch geschaltet werden. das sind fehler die ich selbst auch nicht verstehn kann, mir gehts hier nur um die ständigen nachfragen bezüglich des galaxys s2.


    ich hoffe niemand fühlt sich jetzt direkt davon angegriffen, aber das gernörgel und miesmachen hier nervt einfach. wer bei handyflash momentan nen s2 bestellt und damit nächste woche rechnet is einfach schlicht weg dumm. bestellt einfach bei nem teureren shop ders auf lager hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von timuh
    ich denk wir alle können uns keine vorstellung darüber machen wieviele anfragen handyflash für das s2 bekommen hat, oder wieviele geräte sie pro lieferung bekommen, aber im gegensatz zu mm oder saturn (5-10 geräte pro lieferung) werden sie wohl etwas mehr geräte bekommen. das handyflash so überlaufen ist liegt wohl auch am preis, denn 279€ bietet kein anderer anbieter hier im forum, also versteh ich euren ärger nicht ganz, denn wenn die lieferer nicht liefern kann handyflash auch nix dafür. und die der dauerhafte informationsfluss der von anderen anbietern kommt gibts halt bei handyflash nicht, weil sie einfach weniger mitarbeiter haben und vll so auch handys billiger anbieten können??!?! also beschwert euch nicht immer und wartet einfach ab oder storniert anstatt hier immer rumzeulen das ihr keine infos bekommt.


    damit mein ich jetzt nicht die geschichten mit o2 vertragsdaten, die zu früh oder falsch geschaltet werden. das sind fehler die ich selbst auch nicht verstehn kann, mir gehts hier nur um die ständigen nachfragen bezüglich des galaxys s2.


    ich hoffe niemand fühlt sich jetzt direkt davon angegriffen, aber das gernörgel und miesmachen hier nervt einfach. wer bei handyflash momentan nen s2 bestellt und damit nächste woche rechnet is einfach schlicht weg dumm. bestellt einfach bei nem teureren shop ders auf lager hat.


    Nee, du hast schon Recht, so in etwa hatte ich das ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben. Günstigster Preis mit Neuvertrag hier - braucht sich also keiner wundern, wenn sich alle drauf stürzen. Deswegen verstehe ich die Nörgler hier auch nicht. Und dass selbst bei mehreren Lieferanten mal was schiefgehen kann, ist auch verständlich. Ich denke mal, das Problem ist nur die Kommunikation seitens handyflash zu dem Thema. Da hätte mit Ausfall des einen Lieferanten sofort was folgen sollen. Aber glaub mir, die Nörgler wären trotzdem da gewesen.


    Jetzt geht mir außerdem auch so langsam auf, weswegen die Aktivierung per 31.05. erfolgt ist - länger lief das Angebot einfach nicht.


    Fazit für mich (und nach diesem Post lehne ich mich genüsslich zurück und lass' es gut sein): Wie so oft einfach ein Thema der schnellen Kommunikation - es ist nur allzu menschlich. Ich habe Geduld und werde auf mein S2 zum Superpreis einfach warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!