• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • JA! ich habs auch getan!


    Ich habe grad eben per Email alles Storniert :)


    Werde wahrscheinlich bei Amazon bestellen.

  • Hallo,
    eine Frage habe ich noch. Ich möchte eine Rufnummermitnahme beantragen, muss aber eine vorläufige O2 Nummer angeben. Die habe ich aber logischerweise noch nicht. Füllt ihr das dann aus?

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich dazu auch mal zum aktuellen Thema äußern:


    Auch ich finde den Stand bezüglich des SGS2 grundsätzlich mal sehr unbefriedigend - habe am 23.05. bestellt und warte. Gottseidank wird mein Vertrag erst am 25.06.2011 aktiviert - es ist also noch etwas Zeit.


    Was ich aber auch sagen muss: Ich finde es von denen, die sich hier jetzt lauthals beschweren auch nicht fair ggü. Handyflash - habt Ihr Euch mal draussen umgesehen, was gerade rund um das SGS2 läuft?


    - Samsung meldete vor 3 Wochen ca. 3 Millionen Bestellungen, mittlerweile werden es wahrscheinlich 4 Millionen sein
    - in Korea allein wurden ca. 1 Mio. Geräte verkauft
    - ich war jetzt schon in zwei Media Märkten, überall der gleiche Satz von den Verkäufern: "Es kam rein, war ausverkauft, kam nochmal rein, war wieder ausverkauft."
    - kaum ein Onlinestore hat das Gerät vorrätig


    Und falls Ihr jetzt sagt: Aber Amazon hat es doch? Ja, was glaubt Ihr denn, wer von den Lieferanten zuerst bedient wird???? Sicherlich nicht irgendein beliebiger Online-Händler. Da gehen zuerst Geräte in Massen an die Netzbetreiber, dann an die Großhandelsketten (Media Märkte, Amazon etc.) und dann erst alle anderen. Über die Orderzahlen von Handyflash lachen die.


    Alle, die sich hier lauthals beschweren, sollten sich mal an die eigene Nase packen. Warum habt Ihr bei Handyflash bestellt? Klar, weil's billig war, sind wir doch mal ehrlich. Das ist aber der falsche Weg, wenn man es megaeilig hat. Also, storniert ruhig Eure Bestellungen und schreit weiter, es wird sich nix ändern, da hilft nur Geduld. Und ich freue mich, mit jeder Eurer Stornierungen bekomme ich meins ein wenig früher :-) Danke.


    Noch eine Frage an Handyflash: Sollte es weitere Lieferprobleme geben und ich noch etwas länger warten müssen, wäre es möglich, ggf. vorher meine SIM-Karte an mich rauszuschicken, damit ich ab 25.06. meinen neuen Vertrag nutzen kann? Bestellnummer ist 160970.


    Danke und Gruß


    big_b_2k

  • Zitat

    Original geschrieben von big_b_2k


    Und falls Ihr jetzt sagt: Aber Amazon hat es doch? Ja, was glaubt Ihr denn, wer von den Lieferanten zuerst bedient wird???? Sicherlich nicht irgendein beliebiger Online-Händler. Da gehen zuerst Geräte in Massen an die Netzbetreiber, dann an die Großhandelsketten (Media Märkte, Amazon etc.) und dann erst alle anderen. Über die Orderzahlen von Handyflash lachen die.


    Das stimmt so nicht. Es ist nicht so dass es nur einen Lieferanten gibt der prioritätabhängig liefert. handyflash hat sicher andere Lieferanten als Amazon, MM etc. nicht jeder hat die selben EK-Preise. Davon ab sind die MM Märkte untereinander auch Konkurrenten, ich glaube nicht dass ein MM Laden unbedingt mehr SGS2 verkauft als handyflash.de. Btw unser Eplus Dorfladen hat mehrere SGS2 vorrätig. Und der macht sicherlich viel weniger Umsatz als handyflash, allerdings hat der auch üble Preise. ^^


    Denke der Ärger kommt nicht daher dass handyflash.de nicht liefern kann, sondern eher daher weil keiner weiß ob die Handys diese Woche, diesen Monat oder dieses Quartal noch kommen. Denke wenn handyflash.de wenigstens eine KW eingrenzen könnte würde es sicherlich viel ruhiger hier sein.

  • eine frage, wie stornier ich die handyflash bestellung? reicht ne mail? das hab ich nämlich gemacht -> keine reaktion

  • big_b_2k
    Ich habe bei handyflash.de bestellt, da ich zu meinem Galaxy s2 einen o2 Blue 100 Vertrag wollte. Hätte ich diesen unabhängig vom Handykauf abgeschlossen, hätte ich viel viel Geld verschenkt.
    Trotzdem war zum Zeitpunkt meiner Bestellung handyflash.de nicht der günstigste Shop aber hatte es lauf Website auf Lager!
    Ich kann dir mindestens eine Handvoll Shops zeigen, bei denen das Handy auf Lager ist und der Preis noch akzeptabel ist.


    Kaum zu glauben, dass handyflash.de es doch tatsächlich noch 8 Tagen geschafft hat mir mitzuteilen, dass o2 meinen Vertrag akzeptiert hat. Ich hatte bereits am 30.05. mit o2 telefoniert und die Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag akzeptiert wurde. Unter anderem wurde mir meine neue Rufnummer mitgeteilt.
    Heute dann endlich auch die Meldung von handyflash.de *hach ja..*


    Zitat

    E-Mail vom 07.06.2011
    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    Neuer Status: Vertrag akzeptiert


    Im Anschluss kam dann erneut eine Statusänderung meiner Bestellung:



    Das aber nur am Rande.
    Mich würde ebenfalls interessieren, ob eine Stornierung schriftlich erfolgen muss.


    PS: Mich störte am meisten, dass handyflash.de mit ihrer Angabe der Lieferzeit Kundenfang betrieb. Das wurde aber nun endlich mal angepasst.
    PS2: Amazon hat das Handy übrigens schon vor dem vorangekündigtem Liefertermin verschickt

  • Stornierungen sollten eigentlich immer per Fax oder Einschreiben erfolgen. Bei Handyflash akzeptieren sie aber vielleicht auch Emails.


    In Bezug auf die Liefersituation beim S2 kann ich die Kunden hier schon verstehen. Der Hype ist zwar gerade sehr groß, aber es geht auch anders. Siehe Amazon vs. Media Markt, siehe Dorfladen vs. Handyflash.... Und bis gestern hatten die Kunden mit anderen Erwartungen bei Handyflash bestellt.


    Andererseits ist Handyflash für die Liefersituation nicht verantwortlich. Es sieht so aus als hätten sie vorausschauend bestellt (in ausreichender Menge und sogar bei verschiedenen Lieferanten). Sie wurden jetzt nur von den Lieferanten hängen gelassen, die wiederum wahrscheinlich von Samsung oder den Distributoren.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    [....]


    Andererseits ist Handyflash für die Liefersituation nicht verantwortlich. Es sieht so aus als hätten sie vorausschauend bestellt (in ausreichender Menge und sogar bei verschiedenen Lieferanten). Sie wurden jetzt nur von den Lieferanten hängen gelassen, die wiederum wahrscheinlich von Samsung oder den Distributoren.


    <vermutung>Lieferengpaesse bei bestimmten Geraeten koennten auch mit "Bauteilnachschub" z.B mit der Situation in Japan zusammenhaengen.</vermutung>


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Natürlich hat big_b_2k in gewisser Weise recht. Und selbstverständlich ist Handyflash nicht verantwortlich für Lieferengpässe seitens der Lieferanten, des Herstellers oder von Distributoren. Aber Handyflash ist für die Infomationen verantwortlich.


    Wir, die Kunden, warten auf ein Gerät, welches zum Bestellzeitpunkt lieferbar war. Wir können zwar vermuten, dass es viele Bestellungen gab, aber wir können nicht wissen wieviele es tatsächlich waren.


    Was ich handyflash.de ankreide, ist nicht, dass es Lieferprobleme gibt, sondern, dass es plötzlich keine Rückmeldungen mehr gab. Wir warten und nichts passiert. Und das ist inakzeptabel. Eine kurze Antwort auf Mails hat in der KW 21 funktioniert, seitdem bis gestern nicht. Aber hier im Forum konnte jemand von handyflash.de Fragen beantworten. Das war mein Grund, mich hier anzumelden.


    Logischerweise müssten die Bestellnummern fortlaufend sein. Nehmen wir einfach mal an, dass 40% der Bestellungen derzeit mit dem SGS2 zusammenhängen, dann sind allein zwischen meiner Bestellung am 20.05 und der Bestellung von big_b_2k am 23.05. ganze 193 Bestellungen eingegangen. Also nach 40% Schätzung 80 SGS2 in 3 Tagen. Keine Ahnung wieviele Geräte von Handyflash pro Lieferant erwartet werden, aber es müssen mindestens 200 pro Woche eintreffen um meine "Spekulation" bedienen zu können. Und das ist sicher eine sehr große Menge.


    Ich werde jedenfalls der Dinge ausharren, da mein derzeitiger Vertrag noch genügend Laufzeit hat und ich es nicht supereilig habe. Dennoch erwarte ich von handyflash, dass die Verträge in chronologischer Reihenfolge bedient werden, weil alles andere unfair ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!