• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

• @all:

Auszahlungen:
    Alle restlichen offenen Auszahlungen sind heute raus.

Galaxy S2:
    Gestern sind weitere 150 Geräte verschickt worden. Es sind derzeit aber noch extrem viele Geräte offen. Eine für letzte Woche fest angekündigte große Lieferung (300 Geräte) hat sich leider verzögert. Einer unserer Lieferanten hat da sein Wort nicht eingehalten. Mehr Infos habe ich derzeit leider nicht. Ich halte Euch aber hier auf dem Laufenden.

• Schön, dass ihr euch überhaupt mal wieder meldet.

Hing heute ingesamt schon 3 1/2 Stunden in der Warteschleife und es geht niemand ans Telefon. Auf meine E-Mal wird nicht geantwortet und PMs erst gar nicht gelesen.
    Was soll das?? Das ist kein Service!

Wie wäre es mal mit mehr Informationen, die hier gewünscht werden?

- Bis zu welchem Bestelldatum wurden die Aufträge nun abgewickelt?
    - Waren es 150 Geräte, die ihr noch hattet und jetzt verschickt habe? Oder habt ihr noch mehr und gehen diese heute/in den nächsten Tagen raus?
    - Wann werden Sim-Karten aktiviert? Erst sobald ein Gerät "reserviert" und auf Lager ist? Oder auch schon eher?
    - Gibt es Entschädigungen für die lange (evtl. von euch unverschuldete) Lieferverzögerung?

Um nur mal einige zu nennen...

Immerhin arbeitet ihr mit unserem Geld. Bei 150+300 Geräten bzw Kunden, die auf Ihre Hardware gewartet haben und dies auch immer noch tun, sind das mal schlappe 126.000€ (bei einer Zuzahlung von 280€ pro Gerät).
    Ihr wollt, dass die Kunden pünktlich zahlen? Dann sogt auch dafür, dass sie ihre Ware punktlich bekommen und gebt auf der Website (wie in meinem Fall) keine Lieferzeit von 1-5 Tagen an. Oder entschädigt die Kunden wenigstens in irgendeiner Art und Weise.

So baut man jedenfalls keine Kundenbindung auf. Daher wird es auch das letzte mal gewesen sein, dass ich hier bestellt habe.
    Notiz an mich: Lieber 20-30€ mehr zahlen, alles pünktlich bekommen und weniger Stress haben!

• Bis zu welchem Bestelldatum habt ihr Geräte verschickt?

Das ist eigentlich das was interessiert. Damit wir wenigstens ungefähr ne Ahnung haben.

• Zitat

Original geschrieben von kookykook
    Bis zu welchem Bestelldatum habt ihr Geräte verschickt?

Das ist eigentlich das was interessiert. Damit wir wenigstens ungefähr ne Ahnung haben.

Dem schließe ich mich an.

Ich habe nun eine E-Mail von Mobilcom erhalten.
    Bedeutet das, dass ich ab heute Grundgebühr etc. zahle, aber noch länger auf das Handy warten muss?

• - Bis zu welchem Bestelldatum wurden die Aufträge nun abgewickelt?
    Kann ich aktuell nicht sagen, diese Info folgt

- Waren es 150 Geräte, die ihr noch hattet und jetzt verschickt habe? Oder habt ihr noch mehr und gehen diese heute/in den nächsten Tagen raus?
    Es war eine zusätzliche Anlieferung. Diese geräte sind alle bereits seit gestern unterwegs.

- Wann werden Sim-Karten aktiviert? Erst sobald ein Gerät "reserviert" und auf Lager ist? Oder auch schon eher?
    Je nach nachdem. Viele Kunden haben bereits Ihre Simkarten vorab bekommen. Einige Veträge müssen/werden heute aktiviert um die Konditionen zu halten.

- Gibt es Entschädigungen für die lange (evtl. von euch unverschuldete) Lieferverzögerung?
    Nein, Liefertermine sind stets vorraussichtlich/unverbindlich. Solange wir daran nicht Schuld sind sehen wir keine "Entschädigung" vor. Wenn wir Schuld sind, dann regeln wir das mit dem entsprechenden Kunden.

Zur telefonischen Erreichbarkeit: Was meinst du was derzeit los ist. Alle Kunden wollen derzeit einen möglichst genauen Liefertermin für das Galaxy S2 und rufen deßhalb an. Wir können diesen Termin derzeit nicht nennen. Der Zustand kann sich schnell ändern, aber auch noch lange anhalten. Es beleiben den Endkunden nur 2 Möglichkeiten:

1) Geduld haben
    2) Stornieren und das Gerät evtl. woanders schneller bekommen.

• Danke für die Antwort..

- Was heißt der Status "In Bearbeitung" genau? Bisher kam zu jeder Statusänderung immer ein Zusatztext, der den neuen Status erklärt hat. In diesem Fall nicht!

- Heißt das, dass ihr einfach mal so alle (nötigen) Sim-Karten aktiviert, damit die Konditionen gehalten werden können und dem Kunden dadurch zusätzliche Kosten entstehen?!?! Einzige Voraussetzung für das Angebot an den Kunden war, dass die Unterlagen bis zum 31.05.2011 bei euch eingegangen sein müssen. Wenn es ab Juni andere Konditionen gibt und ihr bis dahin nicht alle Aufträge abarbeiten konntet, dann ist das nicht die Schuld des Kunden. Daher sollte er auch nicht durch zusätzliche Kosten (durch den schon laufenden Vertrag) belastet werden. Meine Karte ist laut O2 seit gestern aktiv und mir fallen somit für jeden Tag Kosten für eine Leistung an, die ich nicht nutzen kann. Was soll das?

- Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass viel los ist im Moment. Mitlerweile sind es 4 Stunden in der Warteschleife. Wenn man bedenkt, dass die Hotline erst ab 10 Uhr geschaltet ist, hing ich fast die komplette Zeit drin und niemand ist auch nur ein einziges mal dran gegangen. Das lässt mich darauf schließen, dass ihr Kunden via E-Mail und Hotline momentan gar nicht bedient(?) Auch hier stelle ich mir die Frage: Was soll das? Evtl. solltet ihr eure Aufgabenverteilung und/oder Personalplanung mal ensprechend der Situation anpassen...

- Warum PMs nichtmal gelesen werden (habe die Lesebestätigung aktiviert) ist mir weiterhin ein Rätsel

• Kann ich meinen Auftrag denn noch stornieren, wenn Mobilcom-Debitel mir schon das Zugangspasswort zum Online-Kundencenter geschickt hat?

• In Bearbeitung bedeutet halt in Bearbeitung, also ein Mitarbeiter arbeitet an deinem Vertrag. Der erste Schritt ist dabei die Übermittlung an den Netzbetreiber.

Wenn die eine wirtschaftlicher Schaden entsteht, dann finden wir dafür eine Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Tufnax
    Kann ich meinen Auftrag denn noch stornieren, wenn Mobilcom-Debitel mir schon das Zugangspasswort zum Online-Kundencenter geschickt hat?

Natürlich! Das kannst du sogar noch 14 Tage nach Erhalt der Ware machen. Der Tag der Freischaltung spielt dabei keine Rolle.

@all: Weitere Fragen werden hier frühstens morgen beantwortet, oder ruft an oder schreibt uns eine Email.

• ok, danke für die Info.
    Dann werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen und wenn ich eine gefunden habe, werde ich die Bestellung bei Euch widerrufen.
    Wenn niemand anders schneller liefern kann, warte ich eben auf Euch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tufnax
    ok, danke für die Info.
    Dann werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen und wenn ich eine gefunden habe, werde ich die Bestellung bei Euch widerrufen.
    Wenn niemand anders schneller liefern kann, warte ich eben auf Euch ;)

Einverstanden. Berücksichtige dabei bitte, dass sich die Galaxy S2 Situation jeden Tag ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!