• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Da dies ja ein Erfahrungsthread (und nicht nur Reklamationsthread) ist, moechte ich die Geschichte hiermit abschliessen und kann bestaetigen, dass das Geld heute morgen auf meinem Konto gebucht wurde. Der zweite Termin (letzten Freitag) wurde also eingehalten.


    Auch wenn's mich nun natuerlich freut, so werde ich mir weitere Geschaefte mit handyflash genaustens ueberlegen. Die schlechte Kommunikation geht in meinen Augen einfach gar nicht! Fehler passieren und wenn ein Geschaeftspartner dann bemueht ist alles wieder in Ordnung zu bringen, bin ich der Letzte, der daraus eine grosse Geschichte macht.


    Falsche Zeitspanne zu nennen, keinen neuen Termin setzen, auf Nachfragen nicht zu reagieren, dann neuen Termin zu setzen und den nicht einzuhalten und dann erst wieder reagieren wenn man mit der Geschichte im Internet grosse Wellen schlaegt -> eine gute Geschaeftsbeziehung sieht in meinen Augen anders aus.


    Was soll's ... Trotzdem schoene Woche noch!

  • Kostet die Hotline bei Handyflash.de etwas? Oder haben die normale festnetzgebühren?
    Ich habe auch sehr lange in der Warteschleife gewartet, bis ich dann aufgelegt hatte.

  • Wenn du da sogar schon angerufen hast, verstehe ich die Frage nicht.

    Zitat


    Sie erreichen uns unter einer ganz normalen Festnetznummer


    0231 / 99 77 88 77

  • 35 Minuten in der Warteschleife... zum Glück kostet die Nummer dank Festnetzflat nichts.
    Bisher hatte ich auch immer ein und die selbe Dame am Telefon. Kann es sein, dass sie leicht überfordert ist?!


    *seufz*


    EDIT: Nach 60 Minuten (1 Stunde!) gebe ich mich nun doch geschlagen

  • Ich habe jetzt einen Vertrag bei O2 (Blue 100 flex). Ich wollte ihn jetzt kündigen und ihn mir bei handyflash neu abschließen. Allerdings wollte ich dabei eine Rufnummermitnahme beantragen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Geht das dann auch mit der Rufnummermitnahme? (Quasi von O2 zu O2)


    Wenn ja, muss man das gleich beim Kauf angeben? Und muss ich erst den alten Vertrag kündigen und dann den neuen abschließen oder andersrum?

  • Meine Erfahrung mit Handyflash:
    Ich habe einen Vodafone junge Leute Vertrag mit dem LG P990 abgeschlossen.
    Den Vertrag habe ich bei ebay gekauft, anschließend bekam ich eine email mit einem Link zu den Vertragsunterlagen, die ich ausfüllen soll. Und sogleich kamen auch die ersten Probleme. Die Seite war wohl down. Nach ca 2 Stunden konnte ich Unterlagen aufrufen und ausfüllen. Nachdem ich sie per Post am Samstag (14.05.2011) abgeschickt habe, sind sie am Mittwoch (18.05.2011) bei Handyflash eingetroffen (oder vielleicht auch erst geöffnet). Ich erhielt also die Benachrichtigung, dass die Unterlagen an die "entsprechende Abteilung" weitergeleitet werden. Ich war natürlich froh darüber und dachte es kann nicht mehr lange dauern. Das Geld hab ich auch sofort per Vorkasse überwiesen, unter Angabe meines ebaynamen und der Artikelnummer. Nachdem ich eine Woche gewartet habe, ohne dass sich etwas getan hat, habe ich versucht den Verkäufer über die Homepage von handyflash per email zu kontaktieren. Dieser antwortete aber nicht. Also hab ich an die ebay-email eine zusätzliche Anfrage gemacht, wo den mein Handy bleibt. Als antwort bekam ich dann: "Auftrag wird morgen bearbeitet da morgen der Anschlusspreis entfällt, danach erfolgt der Versand der Ware. Die 175 € Zuzahlung haben wir erhalten, vielen dank." Warum ausgerechnet morgen der Anschlusspreis entfällt und warum man das nicht schon früher machen konnte -sie hatten ja eine Woche zeit- ist mir schleierhaft. Am nächsten morgen die nächste Überraschung. Eine email von Handyflash: "Ihr Handyvertrag wurde aktiviert/bestätigt. Bitte zahlen Sie jetzt den offenen Betrag von 175,00 Euro." :confused: Naja gut, gleich mal den Verkäufer kontaktiert. Wiedermal keine antwort am selben Tag, also noch eine email geschickt. Dann kam als Antwort, dass dies ein Versehen gewesen sei und ich als Entschädigung für die lange Wartezeit statt des gebrandeten Handys eins ohne Branding bekomme. (Sie hatten wohl keine mehr mit Branding, da ich auch von anderen Käufern gehört habe, dass sie eins ohne Branding bekommen haben. Außerdem kann man das LG P990 mit Vodafonebranding nicht mehr bei Handyflash bestellen.) Also hieß es für mich wieder warten und da es ein Samstag war, haben sie die Ware natürlich nicht verschickt. Nun am 30.05.(tatsächlich noch!!)2011 ging das Handy raus. Vorrausichtliche Lieferung geschieht am 01.06.

    Also ich bin alles andere als zufrieden mit dieser Leistung. Ich denke das geht viel besser. Hoffentlich hilft dem einem oder anderem dieser Beitrag, bei der Entscheidung, ob er bei Handyflash bestellen soll oder nicht. Und tut mir leid, dass es so lang wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kunstflieger
    Ich habe jetzt einen Vertrag bei O2 (Blue 100 flex). Ich wollte ihn jetzt kündigen und ihn mir bei handyflash neu abschließen. Allerdings wollte ich dabei eine Rufnummermitnahme beantragen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Geht das dann auch mit der Rufnummermitnahme? (Quasi von O2 zu O2)


    Wenn ja, muss man das gleich beim Kauf angeben? Und muss ich erst den alten Vertrag kündigen und dann den neuen abschließen oder andersrum?


    Das geht NICHT.


    Falls du bei O2 bleiben möchtest, kannst du mal wegen einer Vertragsverlängerung (auch mit Tarifwechsel) anfragen. Da sind die Konditionen zwar schlechter, dafür sparst du dir aber die Wechselgebühr für die Rufnummer.


    Ich hab mit handyflash bisher nur (eine) positive Erfahrung gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von watizzle
    kann jemand was zum sgs2 liefertermin sagen?


    Kommt auf dein Bestelldatum an. Soweit ich informiert bin, hat Handyflash allen Vorbesteller bis 17.5.11 ihr Handy geliefert . Sie erwarten die nächste Lieferung um weitere Vorbesteller beliefern zu können. Die Menge an S2s, welche geliefert werden, ist aber nicht bekannt.
    Wenn du jetzt bestellst kannst du damit rechnen mehr als 2 Wochen warten zu müssen.

  • also ich hab am 17.5. bestellt und noch nichts gehört oder erhalten :(


    wäre top wenn ich wenigstens die sim karte schonma hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!