• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Du bist im falschen Thema. Hier werden Erfahrungen zu dem Anbieter ausgetauscht. Das richtige Thema ist dieses:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=482220
    Für TT Mitglieder gelten dann auch andere Preise.


    Bitte lies die Formulare genau durch. Artikelnummer, Ebayname werden dir dadurch automatisch klar. Bankverbindung ist selbstverständlich nötig, weil das o2 Formular für o2 bestimmt ist. Was bereits angekreuzt ist, musst du dann wohl mitbuchen - wobei UMTS nicht aufpreispflichtig ist. Beim Rest solltest du auch aufmerksam lesen. Im Prinzip ist alles noch einmal unter den Überschriften erklärt. Was du nicht weißt (z. B. Kartennummer), lässt du am besten frei. Und kreuze nichts an, was du nicht brauchst oder dir nichts sagt. Kostenlose Dinge sind in der Regel gekennzeichnet. Welches Wort hatten sie dafür bloß verwendet? ;)


    Ich würde aber behaupten, dass es am wichtigsten ist, dass du den richtigen Tarif im Handyflash Blatt angibst und die Formulare unterschreibst. Dann kann der Händler die Unterlagen korrigieren oder ergänzen.


    Falls es dann immer noch Fragen gibt, solltest du diese im anderen Thema stellen.

  • Die Fragen habe ich soweit beantwortet und alles (hoffentlich) richtig angekreuzt, trotzdem danke :)
    Hätte aber immer noch Fragen zu den Erfahrungen bzw. wie wird es dann gelöst nur abschicken und warten ? und wie lange dauert es co. bei handyflash.de bis sie es bearbeitet haben und die Ware losschicken? Kommt das Handy mit der Simkarte oder Seperat?


    LG

  • Meine Erfahrungen mit Handyflash!


    Ich wurde vor gut 2 Wochen auf die Angebote hier im Forum aufmerksam und habe mir einfach mal alle Anbieter genauer angeschaut.
    Da ich, auf einen o2 Blue 100 Vertrag schaute und mein Motorola Milestone schon in die Jahre gekommen war habe ich mich für ein HTC Desire S entschieden.


    Mir kamen die Bewertungen bei Handyflash im Internet und hier ganz angenehm vor und ich dachte mir, für gute 200€ ein neues Desire S mit einem o2 Blue 100 Vertrag hat was!


    Nach ein paar Mails vorab, bestellte ich dann meinen Vertrag und das Desire S ohne Branding in Schwarz.
    Nach ein paar Minuten kam dann die Bestellbestätigung und ich habe mir auf der Homepage, dass nötige Formular für den Vertrag heruntergeladen und alles ausgefüllt was nötig war.
    Am nächsten morgen ging alles zur Post und am nächsten Tag bekam ich die Eingangsbestätigung.
    Den Betrag für das Handy habe ich ebenfalls am gleichen Tag überwiesen.


    Hier mal eine kurze Aufschlüsselung der Bestellzeit bei mir:


    Dienstag: Bestellt
    Mittwoch: Unterlagen abgeschickt und Geld überwiesen
    Donnerstag: Unterlagen eingegangen und wurden geprüft
    Freitag: Geld angekommen
    Montag: Vertrag akzeptiert und Handy verschickt
    Dienstag: UPS mit Vertrag und Handy bei mir!



    Für die Preisersparnis, ein absolut genialer Ablauf.



    Ich bin mit Handyflash zufrieden und kann jedem empfehlen, dort zu bestellen.


    Lediglich die Email Antworten dauerten ein wenig, aber ich denke, dass hat auch viel mit den Bestellungen pro Tag zutun.


    Im Forum bekam man aber per PN, relativ schnell Antworten.


    :top:

  • Meine erste Erfahrung mit Handyflash ist nicht super gut, schlecht ist es auch nicht .


    Ich habe in Februar Vodafone SuperFlat SimOnly + Auszahlung bestellt.


    Die Bestellungsbearbeitung war schnell und in ca. 1-1,5 Woche habe ich die SimKarte erhalten.
    Leider Hotline, Email und PN waren tot. Man könnte Auskunft von Handyflash nur im Forum erhalten und nur wichtige Information. Das war schon bisschen ärgerlich! :( Soweit ich weiß, wurde diese Situation verbessert, aber ob das in Zukunft nicht wieder passiert, ist eine gute Frage.


    Die Auszahlung kam nach 8 Wochen, anstatt 4-6, wie es im Angebot stand.


    Für Handyflash:


    - Im Forum gab es viele Fragen zum Vertrag, besonders für Punkt "Rufnummermitnahme". Im Vertrag stand "Festnetzrufnummer Mitnahme", das irrte viele Users. Es wäre vielleicht sinnvoll ein kleiner Satz dazu schreiben: "Wenn Sie ihre Handynummer portieren möchten, dann kreuzen Sie bitte "Festnetznummer portieren" ein, in diesem Fall geht es um ganz normale Handyrufnummerportierung" So spart man unzählige Fragen.


    - Wenn mit der Auszahlung nicht so schnell klappt, dann schreiben Sie einfach 6-8 Wochen. Dann soll man nicht ständig nach Auszahlung fragen, nerven und Zeit verlieren. Wenn das Angebot gut ist, dann es ist nicht so wichtig, ob die Auszahlung in 4 oder 8 Wochen kommt (meine Meinung)
    :);)

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von Robot555 ,- Wenn mit der Auszahlung nicht so schnell klappt, dann schreiben Sie einfach 6-8 Wochen. Wenn das Angebot gut ist, dann es ist nicht so wichtig, ob die Auszahlung in 4 oder 8 Wochen kommt (meine Meinung) :);)

    Also, ich meine, im Normalfall _8_ Wochen, auf die vereinbarte Auszahlung warten zu müssen,
    _ist schon ein starkes Stück!_ ;-(
    Da sind inzwischen _2_ Monatsrechnungen des Mobilfunkanbieters eingetroffen!
    Das ist dem Mobilfunk-Kunden nicht zuzumuten!
    Andere Anbieter, z.B. bei Ebay, bieten Sofortauszahlung an, innerhalb ca. einer Woche!
    Bei Auszahlungen nach _8_ Wochen, hat man allen Grund, Mißtrauisch zu werden!
    Da fragt man sich doch automatisch:
    Was macht der Händler mit der Provision?
    An der Börse spekulieren? ;-(
    Oder ist er gar finanziell knapp bei Kasse? ;-(
    Gruß Angelo

  • angelo: Auch wenn das hier nicht mein Erfahrungsthread ist, erlaube ich mir mal zu antworten:


    Bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, solltest du dich erstmal mit der Materie an sich beschäftigen. Kein Netzbetreiber dieser Welt zahlt Provisionen nach einer Woche. Standard ist ~1 Monat, stellenweise 2 Monate. Zudem komme viele Provisionbestandteile, die gute Angebote realisieren, erst nach Monaten bzw stellenweise erst am Jahresende.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa , Kein Netzbetreiber dieser Welt zahlt Provisionen nach einer Woche. Standard ist ~1 Monat, stellenweise 2 Monate. Zudem komme viele Provisionbestandteile, die gute Angebote realisieren, erst nach Monaten bzw stellenweise erst am Jahresende.

    Frage: Und wie verhält es sich finanziell für den Händler,
    wenn er dem Kunden, wenige Tage nach Vertagsabschuß,
    ein sehr hochwertiges Smartphone oder ein Notebook,
    im Wert von ca. 700 Euro für nur 1 Euro zukommen läßt?
    Da ist die Provision, auch weg vom Konto,
    bevor sie überhaupt beim Händler eingetroffen ist?
    Gruß Angelo

  • Hattest du nicht geschrieben, dass manche Händler die Auszahlung nach einer Woche überweisen? Falls ein Händler das wirklich tut, wird er es wohl aus eigener Tasche vorschießen.


    Die Geräte werden bei allen TT Händlern - auch bei Handyflash - kurz nach Vertragsabschluss geliefert. Ich denke, dass die Händler bei Handyverträgen mit Hardwarebestellung vorfinanzieren. Da ist das aber unvermeidlich, weil die Kunden das Gerät sofort nutzen wollen/müssen.


    An Stelle der Händler würde ich einfach immer "Auszahlung nach 6-10 Wochen" schreiben. So sollte man keine Probleme mit verspäteten Provisionszahlungen haben. Vielleicht sogar noch mit Fußnote, dass man auf die Auszahlungsdauer keinen Einfluss hat, weil dies vom Provider abhängt.


    Bei einer Vertragslaufzeit von 104 Wochen fällt eine solche Verzögerung meiner Meinung nach sowieso kaum ins Gewicht. Bei einer Auszahlung in Höhe von 360 EUR betragen die Zinsen (2,3%) in 7 Wochen 1,11 EUR. Ich glaube nicht, dass dies den Ärger, Mehraufwand und evtl. sogar Reputationsverlust wert ist.

  • angelo: Normalerweise gibt es dann auch ein entsprechendes Zahlungsziel von 4 Wochen+


    Die Thematik, mit Auszahlung von ~6 Wochen ( was sich eigentlich als Standard durchgesetzt hat ) hat schon seine Hintergründe.


    Zum Thema "an der Börse" spekulieren: Wenn du den Niedergang des € am WE miterlebt hast, würde ich aktuell eher vom Devisenhandel Abstand nehmen :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von jerx , An Stelle der Händler würde ich einfach immer "Auszahlung nach 6-10 Wochen" schreiben. Vielleicht sogar noch mit Fußnote, dass man auf die Auszahlungsdauer keinen Einfluss hat, weil dies vom Provider abhängt.

    Als Kunde, habe ich erst recht keinen Einfluß, auf die Provisionszahlung des Providers!
    Das Risiko der Provisionszahlung, kann der Händler nicht auf den Endkunden abwälzen! !
    Daher kann der Zeitpunkt der Auszahlung, nicht vom Zeitpunkt der Provisionszahlung abhängen!

    Zitat

    Original geschrieben von jerx , Bei einer Vertragslaufzeit von 104 Wochen fällt eine solche Verzögerung meiner Meinung nach sowieso kaum ins Gewicht. Bei einer Auszahlung in Höhe von 360 EUR betragen die Zinsen (2,3%) in 7 Wochen 1,11 EUR. Ich glaube nicht, dass dies den Ärger, Mehraufwand und evtl. sogar Reputationsverlust wert ist.

    Diese Aussage gilt meiner Meinung nach, für die Händler! !
    Für mich als Kunde besteht das Problem, das ein Händler unter Umständen, in 10 Wochen gar nicht mehr in der Lage ist, die vereinbarte Auszahlung zu leisten! Es hat schon Händler gegeben, da sind die Kunden, auf ihren Auszahlungsversprechen sitzen geblieben! :-(
    Im Extremfall, kann ein Rechtsanwalt, die Auszahlung zurückfordern, bis zu 3 Monaten nach Auszahlung!
    Deswegen schlafe ich erst wieder ganz ruhig, wenn eine Auszahlung 3 Monate zurückliegt!
    Also nix mit "keine Probleme mit verspäteten Provisionszahlungen"!
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!