• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Nun die Ganoven muessen dann aber die korrekten Daten des Packstationkunden kennen weil ein Paket an Frank Mueller an die Packstation Nummer von Clara Meier geht nicht.

Mit Postnummer, Internetpasswort und PIN ist das kein Problem und genau diese drei Informationen werden auf den Phisingseiten abgefragt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Nun die Ganoven muessen dann aber die korrekten Daten des Packstationkunden kennen weil ein Paket an Frank Mueller an die Packstation Nummer von Clara Meier geht nicht.
    DHL Zusteller die nach Anweisung handeln duerfen bei Namensabweichungen nicht in die PS Sendungen einlegen.

-ralf-

Es ist ja nicht so, dass die im Account sichtbar sind, für den man sich via Phisingmail die Zugangsdaten geholt hat... :rolleyes:

Edit: Zu langsam...

• Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    Es ist ja nicht so, dass die im Account sichtbar sind, für den man sich via Phisingmail die Zugangsdaten geholt hat... :rolleyes:

Edit: Zu langsam...

Keine Ahnung wie der Betrug geplant ist aber ich waere spaetestens dann neugierig geworden wenn mich eine Sendung z.B in einer PS in Muenschen abgelegt werden wuerde etc.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Würdest Du gar nicht mitkriegen, da wohl sofort eine andere Handynummer für die Benachrichtigungs-SMS bzw. Emailadresse für die Benachrichtigungs-Email hinterlegt wird.

EDIT: Mittlerweile wird an die alte Handynummer eine SMS gesendet, wenn man die Handynummer ändert. Zudem muss jede Änderung per Email bestätigt werden. Ganz unbemerkt kann man also keine fremde PS benutzen. Allerdings ist fraglich, ob eine Benachrichtigungsnachricht über das Einstellen eines Pakets noch genug Zeit lässt darauf zu reagieren und das Fach aus der Ferne sperren zu lassen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Du bekommst es schon mit, nämlich, wenn deine Daten geändert werden - dann kriegst du eine SMS, aber viele verstehen das nicht oder ignorieren das dann und denken, dass hängt damit zusammen, dass sie erst letztens da was eingeben mussten.

• Zitat

Original geschrieben von dF_
    Die kriegst du auch locker raus - indem du dich einfach an einer Packstation einloggst oder das Internet-Passwort mitfischt - dann kannst du online rausfinden, wem die PS gehört.

Schon Klar aber zumindest das Aendern von SMS Benachrichtigung etc ist auch nicht so einfach ohne das der eigentliche PS Kunde das nicht mitkriegt.
    Ich hatte eher vermutet das die Ganoven sich bei zu erwartenden Sendungen die Sendungs Historyanschauen und somit in Erfahrung bringen koennten wann eine Sendung eingelegt wurde.

Zitat

Aber es gibt Entwarnung zur Packstation. Scheinbar hat die DHL auch Wind von der Problematik bekommen und die Geschichte schwerer gemacht:
    http://www.mixblog.eu/2011/03/…cherheit-der-packstation/

Endlich hat die Karte auch eine Funktion.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Ich hatte eher vermutet das die Ganaven sich bei zu erwartenden Sendungen die Sendungs Histroy anschauen und somit in Erfahrung bringen koennten wann eine Sendung eingelegt wurde.

Hat nicht viel Sinn, denn das ist ja ortsgebunden dann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    [...]

EDIT: Mittlerweile wird an die alte Handynummer eine SMS gesendet, wenn man die Handynummer ändert. Zudem muss jede Änderung per Email bestätigt werden. Ganz unbemerkt kann man also keine fremde PS benutzen. Allerdings ist fraglich, ob eine Benachrichtigungsnachricht über das Einstellen eines Pakets noch genug Zeit lässt darauf zu reagieren und das Fach aus der Ferne sperren zu lassen.

Ich habe am besagten Sonntag wo ich mit halbwachen Auge auf den Muell zunaechst reingefallen und dann den Fehler bemerkte und somit Aenderungen vornahm in weniger als 3 min eine SMS erhalten.
    Auch die neue PIN die ich ueber die Kundenhotline anforderte wurde mir innert 10 min per SMS und Mail bestaetigt.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Prima Jungs.
    Ihr habt es geschafft.
    Es macht Anbieter keine Angebote mehr.
    Vielen Dank!

Konkurrenz freut sich bestimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!