Hallo,
danke für die Antwort.
Ich würde eigentlich gerne noch wissen, seit wann es Datenlecks gibt. Kann es sein, dass im Dezember 2009, Jan 2010 auch bereits Daten verschwunden sind?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich würde eigentlich gerne noch wissen, seit wann es Datenlecks gibt. Kann es sein, dass im Dezember 2009, Jan 2010 auch bereits Daten verschwunden sind?
Hi Angelo
nutz doch einfach den gesunden Menschenverstand und die ENTF-Taste...
Gruß
Andy
Bekomme jetzt auch DHL Packetstation mails.
Und das nur von (2 Tage alten) Support anfragen... die niemals beantwortet worden sind.
Deren ganzes System ist anscheinend komplett infiziert, was eigentlich jetzt gegen ein Datenklau spricht sondern einfach nur eine Wurm/Trojaner Infizierung.
Wäre jetzt mal meine laienhafte Vermutung.
Phishing Mail - clickandbuy
Hi Leute,
ich bin auf die Phishing Mail "von" clickandbuy reingefallen und das obwohl ich mich als versierten Internetnutzer beschreiben würde. Echt eine Sauerei. Sämtliche Konten von mir (facebook, GMX, Google Mail, clickandbuy etc.) wurden geknackt, da meine Login Daten bei clickandbuy auch auf die anderen Konten funktionieren, alle Passwörter wurden geändert und es wurden 2 Handys und andere Sachen gekauft.
Miese Schlamperei bei handyflash.de. Gibt es noch andere Opfer außer mir?
Re: Phishing Mail - clickandbuy
ZitatOriginal geschrieben von mike1806
Hi Leute,
ich bin auf die Phishing Mail "von" clickandbuy reingefallen und das obwohl ich mich als versierten Internetnutzer beschreiben würde. Echt eine Sauerei. Sämtliche Konten von mir (facebook, GMX, Google Mail, clickandbuy etc.) wurden geknackt, da meine Login Daten bei clickandbuy auch auf die anderen Konten funktionieren, alle Passwörter wurden geändert und es wurden 2 Handys und andere Sachen gekauft.
1.Gehoert hier nicht hin
2.Wer ein und dasselbe PW verwendet ist selber schuld.
ZitatMiese Schlamperei bei handyflash.de. Gibt es noch andere Opfer außer mir?
Noe,ist deine eigene Schlampigkeit sh.2
-ralf-
Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Gehoert hier nicht hin
Doch, das Thema gehört weiterhin hier diskutiert. Die Information über das Datenleck kam *wesentlich*, nämlich zwei Wochen, zu spät.
Aber das willst du ja nicht lesen...
Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy
ZitatOriginal geschrieben von flensi
1.Gehoert hier nicht hin
2.Wer ein und dasselbe PW verwendet ist selber schuld.
->Erfahrungstausch Thread
->"Gehört hier nicht hin"
Aber sonst geht es noch?
Ansonsten: IT-Security ist ein unglaublich ernstes Thema wo es nichts zu verharmlosen gibt(!)
flensi geht s noch, da fehlen mir alle worte, schlimm allein deine art.
Naja, ist echt richtig mies gelaufen bei mir. Ich benutze nicht überall dasselbe Passwort, sondern 3 verschiedene. Leider bei c&b und meiner E-Mail Adresse dasselbe -.-
Mein E-Mailpostfach ist mit 6000 Mails gefüllt darunter viele Mails von Onlineshops oder Foren. Viel schlimmer aber sind Sachen wie Paypal und eBay. Hat man Zugang zur Mailadresse, kann man sich ja auch leicht ein neues Passwort zuschicken lassen.
Ich hab handyflash.de eine ausführlichere Nachricht geschrieben und hoffe eine Stellungnahme zu erhalten.
Das ganze ist echt ein Albtraum. Man fühlt sich einfach nur noch unsicher im Netz. Mir wurde geraten alle meine Konten zu loschen aber das fällt einem schwerer als man denkt..
Die Hacker waren echte Profis und haben die c&b Seite täuschend echt nachgebaut..hab Angst, dass die sich meine Mails auf den Computer geladen haben und diese nach weiteren Accounts oder Passwörtern durchforsten.
Tja, jeder "versierte" Internet-Nutzer hätte sich denken können, dass Unternehmen wie C&B nicht irgendwelche Slots für Accounts freimachen müssen (rofl) und vor allem nicht nach dem Passwort in einer Mail fragen.
Wie dem auch sei - ob du jetzt Schadensersatzansprüche nach §42a stellen kannst, bezweifle ich sehr.
Außer einem "Sorry" wird da also nichts mehr kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!