• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Seid Ihr denn wirklich nicht in der Lage, solche offensichtlichen phishing mails zu erkennen und dementsprechend zu behandeln? Was wollt Ihr eigentlich von Handyflash? Eine schriftliche Entschuldigung, oder was? :mad:


    Es ist mir unerklärlich was Ihr hier für eine Welle macht :flop:


    Wenn dich solcher spam nicht stört dann kannst du ja hier mal deine email öffentlich posten!
    Was mich ärgert ist,das ich für den vertrag meine "gute" mailadresse angegeben habe, die gleichzeitig auch meinen vollständigen namen enthält. Wenn diese mail dann von phishing mails betroffen ist dann kann ich nicht einfach jeglichen betreff mit "dhl" oder absender blocken...

  • Habe gestern ernsthaft volle 2 Stunden probiert Handyflash telefonisch zu erreichen, teilweise die Warteschleife ca 25 min. durchlaufen lassen, manchmal minütlich und halbminütlich angerufen... Keine Chance jemanden zu erwischen.


    Heute wieder das gleiche.
    Ne Mail hab ich natürlich auch gestern geschrieben, bisher aber noch keine Antwort.


    Ich war gerade im Urlaub und hatte vor meinem Urlaub den Vertrag abgeschlossen und da ich zu der Zeit noch im Land war, wollte ich gerne mein Paket zur Arbeit gesendet haben. Dies können die aber scheinbar nicht ohne einen Nachweis (wenn ich es persönlich entgegen nehme, sollte mein Ausweis, den ich auch als Kopie geschickt habe reichen?!). Ich kannte das bisher nur als Post-Ident-Verfahren.
    Mein Handyvertrag ist nämlich mittlerweile ausgelaufen seit gestern und ich bin Mobil nun nicht mehr erreichbar. Alleine für den Job schon recht ärgerlich.


    Hoffe das wird bald was, sonst muss ich das wieder stornieren und mir einen Anbieter aussuchen, der sich einen Mitarbeiter an seiner Hotline leisten kann... :mad:

  • Habe die Phishingmail auch erhalten. Eine Reaktion von Handyflash wäre wünschenswert.
    Ich nehme mal an das meine Mailadresse, Name und Geburtsdatum nun munter geklaut, verkauft und benutz werden. Super, und keine Stellungnahme von Handyflash dazu (das hier im TT ist lächerlich, das habe nur durch zufall gesehen weil ich nach Monaten hier mal zufällig wieder online war).


    :flop:

  • Meine Guete was fuern Stress hier.
    Selbst wenn dem Haendler die Daten gestohlen wurden oder sonstwie abhanden gekommen sind,muss man kaum so durchdrehen.
    Auch ich habe besagte DHL Phishingmail bekommen und bin zunaechst drauf reingefallen und eine Stunde spaeter was diese Sache Geschichte.
    Wer dennoch was sinnvolles mit dieser Phishingmail anstellen will:
    Mail weiterleiten an Phishing@deutschepost.de
    Am besten noch die Kopfzeilen dazu.
    Zur Mail vom vergangenen Sonntag habe ich schon die Rueckmeldung erhalten das die Phishing Seite geschlossen sein soll.[IT-Sicherheitsvorfall; BR0086XXXX; Neuer Phishingvorfall http://dhl-meine-packstation-v…ten.host-ed.***/~/update/ - Schliessung der Phishingseite]


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Selbst wenn dem Haendler die Daten gestohlen wurden oder sonstwie abhanden gekommen sind,muss man kaum so durchdrehen.


    Wenn ich meine Daten an einen Händler weitergebe dann ist dieser verpflichtet mit den Daten sorgsam umzugehen, sicher ist es jetzt saudumm gelaufen, und das Vertrauen zwischen Kunden und Händler ist kaputt, aber wenigstens eine Ausführlichere erklärung an die Betroffenen Kunden wäre nett.
    Zumal es genug Ahnungslose Leute gibt die auf so einen Mist reinfallen, und wenn Handyflash sich die Daten klauen lässt ist Handyflash nunmal auch mitschuld.
    Aber das jemand das nicht versteht der seine genaue Adresse in der Signatur hat ist mir schon klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Auch ich habe besagte DHL Phishingmail bekommen und bin zunaechst drauf reingefallen und eine Stunde spaeter was diese Sache Geschichte.


    Ahja. Und wieso machst Du jetzt hier so die Welle, wieso die Kunden nicht informiert werden sollen?


    Du bist sogar darauf reingefallen, also weißt Du wie gefährlich Phising ist. Viele Kunden wissen das ggfs. nicht und alleine Handyflash kann das mit einer Informationsmail an alle potentiell Betroffenen ändern.


    Übrigens, hättest Du innerhalb einer Stunde reagiert, wenn die Warnung von Handyflash oder anderer User hier im Forum gestanden hätten? Nicht alle Handyflash-Kunden sind hier bei TT oder kennen das Packstation-Phising...


    Die Mail an DHL zu senden ist ziemliche Zeitverschwendung, direkt an den Hoster der Seite ist wesentlich effektiver und schneller.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceres667
    Wenn ich meine Daten an einen Händler weitergebe dann ist dieser verpflichtet mit den Daten sorgsam umzugehen,


    Kannst Du das gegenteil beweisen?


    Zitat

    sicher ist es jetzt saudumm gelaufen, und das Vertrauen zwischen Kunden und Händler ist kaputt, aber wenigstens eine Ausführlichere erklärung an die Betroffenen Kunden wäre nett.
    Zumal es genug Ahnungslose Leute gibt die auf so einen Mist reinfallen, und wenn Handyflash sich die Daten klauen lässt ist Handyflash nunmal auch mitschuld.


    Ich habe keinerlei Beweise dafuer das meine Mailadresse bei handyflash gestohlen oder bewusst weitergegeben wurde.


    Zitat

    Aber das jemand das nicht versteht der seine genaue Adresse in der Signatur hat ist mir schon klar.


    So?
    Dann gehe doch mal zu dieser Adresse hin und wenn dort ein Helicopter steht dann mach Bitte keine Kratzer in die Lackierung.;-)
    Ich hafte auch nicht dafuer wenn grosse Hunde neugierigen Besuchern die Kleidung demolieren......<floet>


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/




  • Schreib mal eine Mail mit deiner Frage über deine Bestellbestätigung. Hab ich gestern gemacht und in sage und schreibe 4 Minuten danach eine Antwort bekommen!

  • Mhh, vor ca 4 Stunden hat sich plötzlich der Status meiner Bestellung ohne Bezugnahme auf meine Mail geändert und wird nun versandt... Ich frag mich nun nur noch wohin, wenn die ohne "Nachweis" nicht an meine Arbeitsadresse versenden wollen ;D.


    Ich bin gespannt.

  • Ich warte nach wie vor auf die Auszahlung... innerhalb von 4 - 6 Wochen sollte das Geld überwiesen werden. Ich hasse es, meinem Geld hinterher zu laufen!


    Wenn der Händler angibt, binnen 6 Wochen zu überweisen, dann sollte er das auch tun! Andernfalls sollte er wenigstens Kontakt mit dem Kunden aufnehmen. Das geschieht aber bei Handyflash ja auch nicht, was die Warnung aller Kunden vor den Phishing-Mails betrifft. Es wäre doch das mindeste, sofort allen Kunden eine Mail zu schicken, damit nicht unnötigerweise Packstationen zum Betrug genutzt werden (Bestellungen mit gestohlenen KK-Daten z.B.).


    Hinzu kommt noch, dass die Bestellung nicht gerade schnell bearbeitet wurde. Die SIM-Karte lag über eine Woche aktiviert beim Händler rum. Verschickt wurde sie erst, nachdem ich dort nachhakte. Dann noch die schlechte Erreichbarkeit per Telefon und eMail... also für mich ist Handyflash leider nicht mehr der uneingeschränkt empfehlenswerte Mobilfunk-Händler, der er mal war. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!