wenn deine Email einmal bekannt ist dann wird so eine Phishingmail wohl auch noch öfters kommen. Auch wenn die Sicherheitslücke bereits geschlossen ist.
Ich denke aber mal dass handyflash sich noch melden wird und auch die Kunden informiert werden.
Speziell in so einen Forum wie TT ist das wichtig
• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy
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Zitat
Original geschrieben von flatie
lasst euch doch nicht durch einige hier bekloppt machen
Du hast die Tragweite des Falles nicht kapiert. Die betroffenen Kunden sollten sofort informiert werden, Handyflash weiß doch - nach eigener Aussage - schon ganz genau, was da bezüglich Phising läuft...Aufgrund des Ausbleibens einer Antwort von Handyflash, der absichtlichen Nichtinformation der betroffenen Kunden sowie dem Nichtnachkommens der Löschung der nach wie vor gespeicherten persönlichen Daten habe ich nun den zuständigen Datenschutzbeauftragten informiert.
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Seid Ihr denn wirklich nicht in der Lage, solche offensichtlichen phishing mails zu erkennen und dementsprechend zu behandeln? Was wollt Ihr eigentlich von Handyflash? Eine schriftliche Entschuldigung, oder was? :mad:
Es ist mir unerklärlich was Ihr hier für eine Welle macht :flop:
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Zitat
Original geschrieben von supersvensation
Was wollt Ihr eigentlich von Handyflash? Eine schriftliche Entschuldigung, oder was? :mad:
Steht hier schon mehrfach: Die absolut notwendige Information an ALLE betroffenen Kunden.Handyflash schreibt hier selbst:
"Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig."
"Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen."
Das erste Zitat ist wohl blanker Hohn, wenn man an die nicht erfolgte Kundeninformation denkt.
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Und behandelst du die Phishing Mails anders, wenn Handyflash Dir den geforderten Zweizeiler schreibt?
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Überlegt Euch mal was los wäre, wenn nicht Euer Lieblingshändler, sondern ein großer Konzern betroffen wäre.
Es ist absolut selbstverständlich, dass betroffene Kunden bei einem Verlust ihrer Daten an Dritte darüber informiert werden. Phising gibt es nur, weil noch genug Leute darauf reinfallen, also muss es sich doch noch lohnen.
In diesem Fall weiß der Händler sogar, dass die Daten dafür verwendet werden und warnt *dennoch* seine Kunden nicht.
Das ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern dreist. Nur mal laut gedacht: Wer sagt denn, dass Handyflash die Daten nicht sogar verkauft hat? Nur dann wäre man nicht daran interessiert, die Kunden zu informieren und ggfs. zu warnen. Das ist natürlich ein sehr schwerer Vorwurf, das ist mir bewusst. Aber das würde die fehlende Reaktion irgendwie doch erklären...
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Also ich hab auch nen Vertrag über Handyflash abgeschlossen und bisher keinerlei Spam erhalten.
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...bisher auch keine Probleme mit Spam gehabt!
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Ich habe gerade die Packstationsmail bekommen....
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