• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Oh man... ab in den Spamordner damit und fertig :rolleyes:
    Manch einer scheint ja eine Menge Zeit zu haben...
    Was wollt ihr, speziell handytim und benjamin911, nun erreichen?
    Ein kostenloses Handy? Geld? Aufmerksamkeit?
    Ich hatte auch mal so eine dhl-Phishingmail. Und nun?
    Wahrscheinlich wurdet Ihr in der Mail noch nicht mal mit Eurem Namen angeschrieben.


    Zitat

    Achja, wer sagt denn, dass nicht auch Adress-Daten und sogar Bankverbindungen abhanden gekommen sind? Glaubst du ernsthaft es gibt mehrere Datenbanken mit unterschiedlichen Sicherheitsstandards?


    Wenn ich mich recht erinnere war hier "lediglich" von Namen und Emailadressen die Rede.

    Gruß
    Flatie

  • - Geschlecht
    - Name
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - E-Mail Adresse


    Die Polizei geht davon aus, dass der Täter/die Täter „nur“ die Emailadressen entwendet haben, weil in der besagten Phishing Email die Personen nicht persönlich angesprochen wurden. Dies würden solche Personen tun, wenn es möglich wäre, weil solche Phishing Emails zu deutlich höheren Erfolgen führen.



    Soll sich doch DHL mit dem Problem beschäftigen! PS: möchte weder Geld oder sonst was , finde nur die betroffenen Kunden sollten informiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Im Januar habe ich einen Vertrag über Handyflash abgeschlossen - Vodafone Super Flat mit Junge-Leute-Rabatt und 360 Euro Auszahlung. Das Geld sollte innerhalb von 4 - 6 Wochen überwiesen werden. Nun sind die 6 Wochen vorbei, und ich habe noch kein Geld bekommen.


    Haben andere aus dieser Januar-Aktion ihre Auszahlung erhalten?


    Wie ich nach Telefonat herausgefunden haben.Sie die Überweisungen heute Raus.
    Moin oder Mittwoch ist alles da!
    Schreib handyflash ne kurze Nachricht als Antwort auf deine Bestellung (Bestellbestätigung)!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Oh man... ab in den Spamordner damit und fertig :rolleyes:


    Ehm, nein. Um Spam und vor allem Phising zu verhindern, muss man dagegen vorgehen. Der Hoster hat beispielsweise innerhalb von zwei Stunden die Seite blockiert, auf die in der Mail verlinkt wurde.


    Zitat

    Was wollt ihr, speziell handytim und benjamin911, nun erreichen?


    Eine angemessene Kundeninformation über den Datenverlust. Ein einziges Posting bei TT reicht bei weitem nicht aus. Bisher hat man auf meine Email-Anfrage dazu auch noch nicht reagiert...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Mein Gott, was soll die Aufregung? Es gab früher schon solche Emails und die wird es in Zukunft auch noch geben. Wenn irgendein User heute noch darauf reinfällt und irgendwelche sensiblen Daten aufgrund einer solchen Mail irgendwo eingibt, dann hat er selbst Schuld. :rolleyes:


    Langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass kein Unternehmen Zugangsdaten per Email abfragt :mad:

  • Das werden aber die beiden von "oben" leider nicht verstehen.
    Wenn man eine Entschuldigung braucht, dann eben vom Staat, da werden die sensiblen Daten mehrmals "gebraucht".
    Wer bei EBrief angemeldet ist sollte da auch um Aufklärungschreiben bitten!



    Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Mein Gott, was soll die Aufregung? Es gab früher schon solche Emails und die wird es in Zukunft auch noch geben. Wenn irgendein User heute noch darauf reinfällt und irgendwelche sensiblen Daten aufgrund einer solchen Mail irgendwo eingibt, dann hat er selbst Schuld. :rolleyes:


    Langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass kein Unternehmen Zugangsdaten per Email abfragt :mad:

  • Wie lange dauert es ab der Portierung/Freischaltung seitens Vodafone, bis ich das Gerät erhalte?
    Die Datenflatrate nutzt mir ohne ein entsprechendes Phone nämlich recht wenig. Bestellnr 155611.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamer_A
    Das werden aber die beiden von "oben" leider nicht verstehen.


    Echt lustig. Ihr akzeptiert es also, dass es sowas wie Phising und Spam gibt. Überhaupt verstehe ich nicht, wie man den ganzen Vorfall auch noch einfach so akzeptieren kann.


    Dass man Phisingmails bekommt, passiert aus zwei Gründen:
    - Die Email-Adresse wird per Zufall generiert. Dagegen kann man nichts tun.
    - Die Email-Adresse wird irgendwo gefunden (Foren-Profil, Nennung auf Webseite, ...) oder aber von einem Unternehmen verkauft/vermarktet/verloren. Bei diesem zweiten Punkt hat man als User einen gewissen Einfluss, nämlich sehr bewusst mit der Adresse umzugehen (z.B. die Nutzung von Catchall einer Domain).


    In diesem Fall gibt es aber einen gewaltigen Unterschied:


    1.) Der Händler hat die Daten meiner Auffassung nach sehr fahrlässig unzureichend gesichert und somit den Datenverlust meiner Meinung nach zu einem gewissen Teil mitzuverantworten.


    2.) Dem Händler ist bekannt, dass die Daten für Phising genutzt werden.


    3.) Und dennoch informiert der Händler die betroffenen Kunden nicht, obwohl er weiß, welche Daten ausgespäht wurden und potentiell verwendet werden können.


    Übrigens, bis jetzt keinerlei Reaktion seitens des Händlers auf meine Email und auch die beantragte Löschung aller gespeicherten Daten wurde bisher nicht bestätigt. Sehr schwach :flop:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, mich wundert dabei dass sich handyflasch überhaupt nicht zu dem ganzen geschriebenen hier äußern tut. Eine schreiben ja auch von Problemen mit dem Händler. :confused:

    Vertrauensliste: 14x

  • Diese Haltung ,sowie die schlechte Erreichbarkeit ( egal ob telefonisch oder per Kontakt Formular ) hält mich persönlich davon ab meinen Handyvertrag dort abzuschließen.


    Da spielt es auch der extrem günstige Preis keine Rolle.
    Achtung : Mit diesem Beitrag möchte ich niemanden vor den Kopf stoßen, der gute Erfahrungen mit Handyflash gemacht hat.


    Gruß

    Es gibt keine dumme Fragen ;-)

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