• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Sorry, letzte Seite nicht komplett gelesen, ich wollt's gerade wegeditieren :) War wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand

  • Zitat

    Original geschrieben von B2F
    Du hast's anscheinend nicht so mit Datenschutz.
    Ich jedenfalls habe bei meinem Vertrag auch meine Kontonummer und BLZ mit angegeben. Die steht so auch nicht im Telefonbuch. Du bist anscheinend sehr optimistisch noch in Erwägung zu ziehen dass es überhaupt keine Sicherheitslücke gab? Kann natürlich sein, dann wurden die Daten bewusst weiter gegeben. Aber es wäre wohl ein sehr großer Zufall dass hier einige Leute "DHL" Emails bekommen bei Adressen die sie ausschliesslich zur handyflash Kommunikation verwenden.
    Ich habe meine Email-Adresse nicht nur zur Handyflash Kommunikation verwendet. Aber es ist schon ein Zufall, dass ich jetzt nach meiner Bestellung auch eine solche Email bekommen habe wie viele andere, oder nicht?


    Edit: Gut, wenn es nur die Webshop Daten sind bin ich beruhigt, dann ist es wohl nicht ganz so schlimm wie erwartet.


    Schade, dass man immer gleich in die Tasten hauen muss, bevor man sich informiert hat. Dabei war es hier nicht so schwer, sich auf den neuesten Stand zu bringen. Immerhin hast du erkannt, dass unsere Telefonbücher nicht so unterschiedlich sein können.


    Sicher ist die Beweislast erdrückend. Trotzdem gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Von daher möchte ich noch davon absehen, Handyflash zu verurteilen und sie am nächsten Galgen baumeln zu lassen.


    Um die Beweise vorbehaltlos anerkennen zu können, müsste ich auch wissen, ob folgendes wirklich ausgeschlossen werden kann:


    - Manche Email Adressen werden erraten.
    - Beim Login ohne Verschlüsselung kann die Email Adresse nicht von anderen abgefangen werden.
    - Beim Versand von Emails können Emails nicht abgefangen werden.


    Wenn ich richtig informiert bin, sind alle 3 Punkte leider möglich. Falls der Online-Shop eine Sicherheitslücke hat, ist aber diese viel wahrscheinlicher für das Phishing verantwortlich. Dann frage ich mich jedoch, was man im Nachhinein dagegen tun soll. Man muss sich doch sowieso mit dem Datenklau abfinden und hoffen, dass die Sicherheitslücke gestopft wird und seine Kundendaten vorsichtshalber gelöscht werden.

  • Habe vor ner Woche bei Handyflash bestellt. Ich hab heute ne Mail bekommen von Handyflash das die Bearbeitung 10 Tage beträgt. Ist das Momentan wirklich so das es so lange dauert? Wahrscheinlich weil es soviele Bestellungen gab?


    Kann aber auch sein das es bei mir wegen der Rufnummerportierung so lange dauert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi2911
    Habe vor ner Woche bei Handyflash bestellt. Ich hab heute ne Mail bekommen von Handyflash das die Bearbeitung 10 Tage beträgt. Ist das Momentan wirklich so das es so lange dauert? Wahrscheinlich weil es soviele Bestellungen gab?


    Kann aber auch sein das es bei mir wegen der Rufnummerportierung so lange dauert...


    Das liegt an der Portierung

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Trotzdem gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung.


    Richtig


    Zitat

    Man muss sich doch sowieso mit dem Datenklau abfinden [...]


    Ja, du hast Recht, finden wir uns doch mit allem ab was uns nicht passt, das erscheint mir die beste Lösung

  • Mein bisheriges Fazit - leider -:


    Nie wieder...
    Seit 05.01.2011 bezahle ich einen Vodafone-Tarif, den ich so nicht bestellt habe, am 6.1. hatte ich das erstmals Handyflash gemailt. Viele Emails später bekomme ich heute die lapidare Antwort "Ihr Anliegen wurde an vodafone weitergeleitet und warten auf die Rückmeldung. Mehr können wir nicht tun." Kundenservice sieht anders aus. Klar, es gibt immer mal Fälle in denen was schief läuft, aber ich persönlich erwarte dann, dass man sich ernsthaft bemüht, sich entschuldigt, es irgendwie positiv weitergeht. Bei Handyflash merke ich davon nichts, im Gegenteil - die Frage, wann es endlich nach über 6 Wochen die Auszahlung auf mein Konto kommt, wird auch noch geflissentlich ignoriert. Ganz schlechter Stil, meiner Meinung nach...

  • Zitat

    Original geschrieben von derwalter
    Hi,
    wann ist denn eure Seite wieder erreichbar?


    Verzögern sich dadurch evtl. auch Vertrags-Statusmeldungsänderungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von derwalter
    Hi,
    wann ist denn eure Seite wieder erreichbar?


    Wir denken das es heute Abend weiter geht



    Zitat

    Original geschrieben von Frommer030
    Verzögern sich dadurch evtl. auch Vertrags-Statusmeldungsänderungen?


    Wir kommen selber nicht auf die Systeme. Von dher wird es heute keine Statusmeldungen geben. Was aber nicht heisst, das hier keiner arbeitet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!