• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Zum Thema Phishing-Mail wird in Kürze eine Stellungnahme folgen. Da sind derzeit einige Dinge in Prüfung. Ich bitte da noch um ein bißchen Geduld bis wir selbst wissen was da los ist.


    Ihr könnt ja wenigstens mal veraten welche Daten nun von den Kunden weltweit im Umlauf sind!


    Bin super sauer. Wie sieht es aus mit Personalausweisnummern/ Kto etc...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Ihr könnt ja wenigstens mal veraten welche Daten nun von den Kunden weltweit im Umlauf sind!


    Bin super sauer. Wie sieht es aus mit Personalausweisnummern/ Kto etc...?


    Wie gesagt, das ist alles in Prüfung. Perso und Konto kann ich aber jetzt schon ausschließen. Diese Daten hast du nie bei und eingegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Wie gesagt, das ist alles in Prüfung. Perso und Konto kann ich aber jetzt schon ausschließen. Diese Daten hast du nie bei und eingegeben.



    Tolle Antwort-


    Ich habe bei euch mal ein Prepaidkarte geordert. Meine Freundin allerdings hat einen Vertrag bei euch abgeschlossen! Und diese hat ebenfalls die Mail bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Tolle Antwort-


    Ich habe bei euch mal ein Prepaidkarte geordert. Meine Freundin allerdings hat einen Vertrag bei euch abgeschlossen! Und diese hat ebenfalls die Mail bekommen.


    Warte doch bitte noch ein bißchen. Wir beteiligen und hier nicht an irgendwelchen Spekulationen solange nicht geklärt ist was da konkret passiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Warte doch bitte noch ein bißchen. Wir beteiligen und hier nicht an irgendwelchen Spekulationen solange nicht geklärt ist was da konkret passiert ist.



    Ja in Ordnung -Ihr solltet aber auch verstehen,dass man sich Sorgen macht- so ohne ist die Geschichte nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Wie gesagt, das ist alles in Prüfung. Perso und Konto kann ich aber jetzt schon ausschließen. Diese Daten hast du nie bei und eingegeben.


    Das klingt so, als ob "nur" die Daten aus dem Webshop abgegriffen worden wären? Und nicht eure interne Kundendatenbank?
    Ich habe mir gerade die Screenshots vom Bestellvorgang durchgeschaut. Wenn es "nur" die Daten aus dem Webshop wären, würde das den Verlust von Geschlecht, Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mailadresse, Telefonnummer, Artikel/Vertrag und evtl. Passwort bedeuten. Habt ihr das Passwort gespeichert oder nur den hash? Interessant für alle Universalpasswortverwender!
    In meinem Fall sind Bankverbindung, Perso und Providerpasswort in Papierform übermittelt worden und sollten - wenn nur der Online-Shop abgegriffen wurde - damit nicht betroffen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Ja in Ordnung -Ihr solltet aber auch verstehen,dass man sich Sorgen macht- so ohne ist die Geschichte nicht.


    Glaub mir, wir nehmen diese Sache sehr ernst.

  • Zitat

    Original geschrieben von xaver
    Das klingt so, als ob "nur" die Daten aus dem Webshop abgegriffen worden wären? Und nicht eure interne Kundendatenbank?
    Ich habe mir gerade die Screenshots vom Bestellvorgang durchgeschaut. Wenn es "nur" die Daten aus dem Webshop wären, würde das den Verlust von Geschlecht, Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mailadresse, Telefonnummer, Artikel/Vertrag und evtl. Passwort bedeuten. Habt ihr das Passwort gespeichert oder nur den hash? Interessant für alle Universalpasswortverwender!
    In meinem Fall sind Bankverbindung, Perso und Providerpasswort in Papierform übermittelt worden und sollten - wenn nur der Online-Shop abgegriffen wurde - damit nicht betroffen sein.


    Es geht "nur" um den Webshop. Jeder kann in seinem Kunden-Login seine Daten einsehen.

  • Hab diese Phishing Mail auch bekommen und bin leider drauf reingefallen. Und meine Auszahlung hab ich immer nocht nicht. Auf Mails wird nicht geantwortet und an der Hotline kommt man nicht durch. Ist nicht gerade das was man von einem seriösen Anbieter erwartet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!