• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • hi, benjamin. ich denke du meinst mich. habe bereits vor tagen anzeige erstattet, nicht gegen handyflash.de sondern gegen unbekannt.


    jedoch ist mir erst seit gestern bekannt, welche rolle handyflash in der ganzen sache spielt. warnung kam bei mir erst am 14.3. an. phishing mail auf die ich reingefallen bin am 9.3.

  • Click&Buy und HDTV-Gratis Spam bekam ich schon vor meiner HF-Reg. - haben wohl viele Shops das Problem


    Mike: Wenn die Mail nur bei handyflash gespeichert war, dann prüfe deine gesetzlichen Ansprüche gegen hf - vielleicht hilft es was...

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
    ...
    Ich habe bis heute nicht eine Phishing/Spammail erhalten.


    ...


    Du hast auf die bei Handyflash hinterlegte Email-Adresse die Email nicht erhalten?


    Ich selber habe nur die "DHL" Email erhalten und glücklicherweise nicht reagiert, weil mir der Verlust der Packstation egal gewesen wäre. Obwohl ich mich für einen erfahrenen und versierten Surfer halte, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Fälschung erkannt hätte. Auf den ersten Blick klang es für mich nicht merkwürdig. Im Nachhinein bin ich über meine Naivität erschrocken.


    Ich bin der Meinung, dass eine Warnung direkt nach dem Bekanntwerden des Sicherheitslecks einige User vor Schaden bewahrt hätte. Von daher kann ich den Frust und die Schuldzuweisungen der Opfer verstehen.


    Für kleinere Händler benutze ich schon eine Adresse, die mir nicht so wichtig ist. Es wäre für mich aber umständlich, die bei Handyflash eingesetzte Email, einfach zu löschen. Zukünftig werde ich mir daher wohl auch Wegwerf-Adressen generieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich selber habe nur die "DHL" Email erhalten und glücklicherweise nicht reagiert, weil mir der Verlust der Packstation egal gewesen wäre.


    Kleine Info wg. den Packstationen: Die werden dafür benutzt, dass die Leute mit gefälschten Zahlungsdaten Pakete bestellen und sich an die Packstation liefern - und das läuft dann auf deine und paar Tage später haste Post vom Anwalt oder die Polizei vor der Tür.


    --> Sollte dir nicht so egal sein ;)


    P.S.: handyflash hat heute gute Arbeit geleistet! Vertrag wurde heute morgen eingereicht ("Status: In Bearbeitung") und o2 hat schon die Portierung akzeptiert, also Vodafone wohl auch den Vertrag.


    Mal sehen, wann handyflash das Handy rauswirft :)

  • Das meinte ich doch nicht mit "egal". Anfangs ging ich von einer echten DHL Email aus. Die Androhung der Weitergabe meiner Packstation an einen Neukunden war mir egal, weil ich die in all den Jahren nie benutzt hatte. Zudem hätte ich mir jederzeit eine neue Packstation erstellen können. Daher reagierte ich nicht auf die Email und blieb womöglich nur deshalb von Schaden verschont.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    [...]
    Du hast auf die bei Handyflash hinterlegte Email-Adresse die Email nicht erhalten?
    [...]


    Wenn Du die "Warnung vor aktuellen Phishing Emails"-Mail von handyflash meinst, doch die kam bei mir an. Und nur diese. So wie es sein sollte.
    Aber selbst im Onlinezugang meines Maildienstes unter "Spam" keine weiteren verdächtigen Mails. Und da diese dort zwischengespeichert werden und ich nach den Verdachtsfällen hier mehrfach kontrolliert habe, kann ich sagen, dass ich bis dato verschont blieb.

  • Ich meinte die Phishing Email. Das finde ich sehr merkwürdig, dass du verschont geblieben bist. Warum sollten sie nur einen Teil der Email Adressen nutzen?


    Ich selber kann mir nicht sicher sein, dass die DHL Phishing Mail durch den Datenklau bei Handyflash entstand. Es wäre aber schon ein großer Zufall, dass es bei Handyflash dieses Problem gab und soviele Kunden diese Email erhalten haben.


    Trotzdem könnte meine Email Adresse auch einfach nur erraten worden sein oder auf anderem Wege an die Phisher gelangt sein. Zumindest bei der Click & Buy Email glaube ich, dass sie einen anderen Ursprung hat.

  • Ich habe die Hinweis-Mail von handyflash auch bekommen, die ging einfach an alle raus - nicht nur die Geschädigten...


    HAbe mich zumindest erst Tage nach dem Leck registriert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dF_
    Kleine Info wg. den Packstationen: Die werden dafür benutzt, dass die Leute mit gefälschten Zahlungsdaten Pakete bestellen und sich an die Packstation liefern - und das läuft dann auf deine und paar Tage später haste Post vom Anwalt oder die Polizei vor der Tür.[....]


    Nun die Ganoven muessen dann aber die korrekten Daten des Packstationkunden kennen weil ein Paket an Frank Mueller an die Packstation Nummer von Clara Meier geht nicht.
    DHL Zusteller die nach Anweisung handeln duerfen bei Namensabweichungen nicht in die PS Sendungen einlegen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!