• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Ich wurde in der E-Mail nicht nach einem Passwort gefragt. Die Email war täuschend echt, mit einem Link der die normale Form einer c&b Seite hatte, die Seite war dem original 1:1 nachempfunden und außerdem denke ich, dass ich nicht das einzige Opfer bin.

  • Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy



    zu 1. Naja kann es gerne hier schreiben aber --> Nützt nix da zu spät ...
    zu 2. Ja da stimme ich dir voll und ganz zu --> Ein TOPP10 Passwort bei z.b. Gesichtsbook ist 123456 bzw. 12345 ... aber auch viele Nutzer haben meist nur 1-3 Passwörter für ca. 50 -100 Seiten... Fällt was auf???
    zu 3. Schlampigkeit --> JAEIN er hätte auch ohne das es mit Handyflash zu tun gehabt hätte die Mails bekommen können... Gibt genug Programme die Mailadressen sammeln ...



    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Doch, das Thema gehört weiterhin hier diskutiert. Die Information über das Datenleck kam *wesentlich*, nämlich zwei Wochen, zu spät.


    Aber das willst du ja nicht lesen...


    Erst das Datenleck schließen dann nebenbei Support für erhöhtes Telefonaufkommen und dann wenn alles beseitigt wurde --> Informieren selbst wenn man weiß das es ein Hack / Einbruch gab heißt das nicht das es nicht passiert wäre mit mike1806... Bestes Beispiel Abofallen überall wird gewarnt nur fallen immer noch mehr als genug darauf rein... Oder ;) Nur mal so als Anmerkung...


    Greez

  • Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Doch, das Thema gehört weiterhin hier diskutiert.


    So?
    Wenn man nichts wichtigeres zu tun hat als sich den ganzen Tag aufzuregen.


    Zitat

    Die Information über das Datenleck kam *wesentlich*, nämlich zwei Wochen, zu spät.


    Es sind ja wohl auch noch andere Shops Opfer eines Datendiebstahls geworden.


    Zitat

    Aber das willst du ja nicht lesen...


    Was soll Handyflash denn nun tun?
    Jedem moeglichen Kunden ein Supertolles Handy schenken und anschliessend Insolvenz anmelden?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Wenn man nichts wichtigeres zu tun hat als sich den ganzen Tag aufzuregen.


    Und wieso maulst Du jeden an, der zu dieser Thematik hier was schreibt?


    Zitat

    Es sind ja wohl auch noch andere Shops Opfer eines Datendiebstahls geworden.


    Haben die Ihre Kunden - wider besseres Wissens - auch wochenlang nicht informiert?


    Zitat

    Was soll Handyflash denn nun tun?
    Jedem moeglichen Kunden ein Supertolles Handy schenken und anschliessend Insolvenz anmelden?


    Das hast Du immernoch nicht verstanden?


    Handyflash kann "nun" nichts mehr tun, der Schaden ist angerichtet. Man hätte die Kunden direkt nach Bekanntwerden des Datenlecks und dem Mißbrauch der Daten anschreiben müssen, spätestens am 01.03.2011. Da man den Kunden (absichtlich!) im Unklaren gelassen hat, gehört das Thema hier eindeutig noch besprochen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Und wieso maulst Du jeden an, der zu dieser Thematik hier was schreibt?


    Aja,maulen nennt man das....



    Zitat

    Haben die Ihre Kunden - wider besseres Wissens - auch wochenlang nicht informiert?


    Dazu muesste man wissen wann konkret Daten und auf welchen Wege abhanden gekommen sind.



    Zitat

    Das hast Du immernoch nicht verstanden?


    Ich meine eher die "krawallige Art" wie einige UserInnen den Sicherheitsvorfall kommentieren.


    Zitat

    Handyflash kann "nun" nichts mehr tun, der Schaden ist angerichtet. Man hätte die Kunden direkt nach Bekanntwerden des Datenlecks und dem Mißbrauch der Daten anschreiben müssen, spätestens am 01.03.2011. Da man den Kunden (absichtlich!) im Unklaren gelassen hat, gehört das Thema hier eindeutig noch besprochen.


    Ja,die koennen nichts mehr tun.
    Und woher stammt der Stichtag 01.03.2011?
    Auch wenn ich mindestens einmal bei dem Haendler gekauft habe so bin ich immer noch nicht sicher ob meine Mailadresse dort "gepflueckt" wurde.
    Der erste DHL Phishing Muell ging hier am 06.03. zu.


    Im uebrigen kann man tatsaechlich diese Sache ordentlich bequatschen oder man verfaehrt nach z.B folgenden Muster:


    -Der Datendiebstahl und die Informationsweise des Haendlers sind so scherwiegen also kaufe ich dort nie wieder etwas


    -Der Datendiebstahl ist schlimm aber ich gehe davon aus das es moeglichst nie wieder passiert aber eine Warnung waere das mindeste gewesen also kauf ich vielleicht mal wieder da.


    -Ich Suche den Kontakt zum betroffenen Haendler und hoffe ggf. nebst konkreter Aufklaerung Hilfe zu erhalten


    Gruss
    -ralf-

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  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Dazu muesste man wissen wann konkret Daten und auf welchen Wege abhanden gekommen sind.


    Das zeigt doch nur, dass Du Dich mit diesem Vorfall nicht beschäftigt hast.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4439580#post4439580


    Dieser Beitrag zeigt, dass Handyflash seit dem 01.03. vom Datenleck aber auch von dem Mißbrauch durch Phising gewusst hat.


    Zitat

    Auch wenn ich mindestens einmal bei dem Haendler gekauft habe so bin ich immer noch nicht sicher ob meine Mailadresse dort "gepflueckt" wurde.


    Das kann ich sicher beweisen, da ich dort eine extra Email-Adresse benutzt habe, die außer Handyflash keiner kennt. Auch andere User haben sich so geäußert.


    Zitat

    -Der Datendiebstahl ist schlimm aber ich gehe davon aus das es moeglichst nie wieder passiert aber eine Warnung waere das mindeste gewesen also kauf ich vielleicht mal wieder da.


    Nie wieder passiert?


    Ich habe inzwischen vier Emails erhalten (Packstation, Click&Buy). Durch die eigene Email-Adresse kann ich sie automatisiert aussortieren, wer aber seine Hauptadresse benutzt hat wird diese Mails wohl ständig bekommen. Es ist auch nicht unüblich, dass Email-Adressen in solchen Kreisen weitergegeben werden und noch mehr Müll kommt.


    Zitat

    -Ich Suche den Kontakt zum betroffenen Haendler und hoffe ggf. nebst konkreter Aufklaerung Hilfe zu erhalten


    Aufgrund der Beiträge hier hat Handyflash am 14.03. immerhin eine Infomail verschickt. Viel zu spät, aber immerhin. Wie man aus den anderen Beiträgen der letzten Tage entnehmen kann, scheint ein Kontakt zum Händler mitunter schwierig zu sein.

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    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Guten Tag


    Ich habe an einer Aktion Ende Februar teilgenommen. Von den Datenleckproblemen habe ich aber erst hinterher erfahren.
    Ich habe aus Vorsicht eine Alias-Mailadresse verwandt um zu sehen, ob die Adresse "ungewohnte" Wege geht. Das haben wohl auch andere hier gemacht und konnten so überhaupt erst einmal eine Zuordnung des Problems vornehmen.
    Yahoo (500 !!!), Arcor (15) und auch hotmail (genaue Zahl weiß ich gerade nicht) z.B. bieten die Möglichkeit sich solche Aliasadressen einzurichten. Ist die Adresse "faul", kann man zurückverfolgen wem diese zugeordnet ist, wendet sich an die entsprechenden Stellen, ändert seine Daten im Shopprofil und 'verbrennt' die Adresse. So lässt sich Schaden minimieren. Ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, verhindert man wenigstens zukünftigen Ärger.


    Ich habe bis heute nicht eine Phishing/Spammail erhalten.


    Für alle die, die es getroffen hat und denen sogar Schaden entstanden ist: das tut mir leid für Euch.


    Einmal mehr zeigt sich, das die Verknüpfung von Netzwerken mit irgendwelchen (dubiosen?!) Bezahldiensten, Maildiensten und weiß der Deibel was sonst noch Schattenseiten hat. Das schwächste Glied in der Kette (und eine Kette liegt hier bei einigen definitiv vor) sind dann wohl die Passwörter. Schon zwei Mal das gleiche benutzt (was aus Bequemlichkeitsgründen verständlich erscheint), kann unüberschaubare und vor allem teure Konsequenzen haben.


    KeePass erstellt und verwaltet Passwörter und hilft beim einfügen selbiger in diverse (Online-)Formulare. Merken muss man sich dann eigentlich nur das Masterpasswort. Für jeden Shop, jede Mailaddi, jedes Netzwerk eine eigene Adresse und ein 'sicheres' PW und solche Versuche können ein Stück weit unterbunden werden. Zumindest wird das automatische abgreifen von "Folgedaten" verhindert.


    The Player

  • Ich bekomme seit neuestem an die bei handyflash hinterlegte Mailadresse auch personalisierten Spam... Konkret mit Links zu "hdtv-gratis-test.com" und "beitragszahlerberatung.com".

  • Normal müßte ein extra Thread eröffnet werden-was ich aber nicht für richtig halte, da der Shop sonst ein sehr guter & zuverlässiger Laden ist. Ich denke es werden noch einige Datenopfer sich hier äußern.


    Hier hat sich ja schon jemand gemeldet, dem wohl angeblich ein richtiger Schaden entstanden ist. Der User sollte die Geschichte zur Anzeige bringen -damit meine ich aber nicht handyflash anzeigen.


    Was mich interessiert: Welche anderen Internetshops sind lt. Handyflash noch betroffen? Alles was man bis jetzt liest - sei es hier oder bei den Krokos führt wohl auf Handyflash zurück.

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