• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Hab diese Phishing Mail auch bekommen und bin leider drauf reingefallen. Und meine Auszahlung hab ich immer nocht nicht. Auf Mails wird nicht geantwortet und an der Hotline kommt man nicht durch. Ist nicht gerade das was man von einem seriösen Anbieter erwartet


    Email Antworten Dauer im Moment ca. 24-48 Stunden. Wann hast du deine Email verschickt?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Email Antworten Dauer im Moment ca. 24-48 Stunden. Wann hast du deine Email verschickt?


    Müsste Mittwoch gewesen sein. Hab aber auch PN hier geschickt und hatte mich eigentlich drauf verlassen auf die Aussage dass ich in diesere Woche das Geld bekomme

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Müsste Mittwoch gewesen sein. Hab aber auch PN hier geschickt und hatte mich eigentlich drauf verlassen auf die Aussage dass ich in diesere Woche das Geld bekomme


    Bin gerade nur mit dem iPhone online. Ich schaue es mir morgen an.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Jeder kann in seinem Kunden-Login seine Daten einsehen.


    Wirklich jeder ? Bei mir funktioniert´s nicht. Kann mich zwar einloggen, Konto Button erscheint, komme aber nicht an meine Daten.

  • Geht bei mir momentan auch nicht.


    Ich meine, dass es letzte Woche noch anders war. Bin mir ziemlich sicher, dass ich den Vertragsstatus online einsehen konnte. Nicht einmal das geht jetzt. Vielleicht ist das eine erste Reaktion auf das Phishing Problem.

  • oh Mann. Aber es wird ganz ruhig alles geprüft und irgendwann kommt eine Stellungsnahme die niemanden etwas bringt, da diese viel zu spät kommt. Ich habe wirklich Probleme momentan. Bin momentan auch mobil unterwegs-aber gerne schildere ich diese in den nächsten Tagen.


    Nichts gegen euren Shop aber eine Aufglärung ist längst überfällig- wann kann man mit einer Stellungsnahme rechnen??

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    oh Mann. Aber es wird ganz ruhig alles geprüft und irgendwann kommt eine Stellungsnahme die niemanden etwas bringt, da diese viel zu spät kommt. Ich habe wirklich Probleme momentan. Bin momentan auch mobil unterwegs-aber gerne schildere ich diese in den nächsten Tagen.


    Nichts gegen euren Shop aber eine Aufklärung ist längst überfällig- wann kann man mit einer Stellungsnahme rechnen??


    Traurig aber wahr, ich bin auf die Mail hereingefallen, hab alles eingegeben außer die Pin bei Dhl.


    Sprich die haben nun meien Namen/ Nachnamen / Dhl Packstatiionnr. / meine Adresse/ Emailadresse/ Telefonummer ... bei dem Rest müßt Ihr mich aufklären.


    PS bei meiner Freundin sind dann noch evtl Kto.Perso-Nr. etc im Umlauf. Ich hatte zwar Geduld versprochen, kann aber bei solchen Antworten Eurerseits nicht geduldig sein.



    Sorry habe mich selbst zitiert.

  • Bei allem Verständnis für deine Sorgen, aber etwas Zeit musst du Handyflash schon zugestehen. Worauf sollen sie denn Stellung beziehen, wenn sie nicht einmal wissen, ob etwas und was passiert ist?


    Ich denke, dass xaver einen ganz guten Überblick über die vermeintlich entwendeten Daten gegeben hat. Demzufolge sind Geschlecht, Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mailadresse, Telefonnummer, Artikel/Vertrag und evtl. Passwort vielleicht gestohlen worden. Bis auf Geburtsdatum und Email-Adresse sind das durchaus Daten, die auch in einem Telefonbuch stehen würden. Bin kein Experte, aber nach meinem Ermessen kann man damit nicht allzuviel Schaden anrichten.


    Was ich nicht vestehe, ist, dass die deine Pin nicht haben. Den gefälschten DHL Link kann ich nicht aufrufen. Ich gehe aber davon aus, dass sie hauptsächlich an den Packstation Daten interessiert waren, um später auf fremden Namen Bestellungen auf Rechnung aufzugeben. Dazu bräuchten sie aber doch die Pin. Wurde sie nicht abgefragt oder wieso hast du sie nicht übermittelt?


    Um ehrlich zu sein, habe ich den Inhalt der Email auch geglaubt. Im Gegensatz zu früheren Versuchen anderer Betrüger, haben sie mit meiner ungenutzen Packstation diesmal voll ins Schwarze getroffen. Mein Glück war nur, dass ich die Packstation seit Jahren nicht genutzt habe und die Mail daher ignorierte. Erst nachdem ich die Beiträge bei TT gelesen habe, sind mir die vielen Ungereimtheiten der Mail aufgefallen: keine Umlaute, keine persönliche Anrede, Email-Adresse (damals habe ich sicher eine andere verwendet), Link (hatte ich aber bis vorhin auch nie aufgerufen).


    Falls sich das Sicherheitsloch im Online-Shop bewahrheiten sollte, so wäre ich natürlich auch nicht glücklich darüber. Dann würde ich auch nicht mehr ohne weiteres über andere Mängel hinwegsehen können. Diese wären zurzeit die Kommunikation.


    Die Telefon-Hotline ist komplett sinnlos und für die Kunden eigentlich nur Zeitverschwendung. Forum-Fragen werden nur unzureichend beantwortet. Viele Fragen werden übersehen und die übrigen Antworten sind extrem knapp. Selbst für mich, der die Threads aufgrund meines eigenen Interesses verfolgt hatte, war es schwierig, die Worte nachzuvollziehen. Im Fall des Behinderten-Rabatts waren die Antworten sogar falsch. In zwei verschiedenen Angeboten wurde die Frage immer wieder aufgeworfen und trotz versuchter Korrektur durch andere User wurde drei Tage lang immer wieder falsch geantwortet.


    Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ihr viele PNs bekommt, so sollten diese von euch nicht so stiefmütterlich behandelt werden. Insbesondere weil ihr die User manchmal selber dazu auffordert, eine zu schreiben.


    Die Abwicklung selber fand ich aber bislang sehr gut und durchaus schnell, was bei der vermutlich hohen Nachfrage nicht so selbstverständlich ist. Mir gefiel besonders, dass der Vertragsstatus im Shop immer wieder aktualisiert wurde, wenn sich etwas neues ergeben hatte (Dokumenteneingang, Weiterleitung an Provider, Versand).

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich denke, dass xaver einen ganz guten Überblick über die vermeintlich entwendeten Daten gegeben hat. Demzufolge sind Geschlecht, Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mailadresse, Telefonnummer, Artikel/Vertrag und evtl. Passwort vielleicht gestohlen worden.


    Du hast's anscheinend nicht so mit Datenschutz.
    Ich jedenfalls habe bei meinem Vertrag auch meine Kontonummer und BLZ mit angegeben. Die steht so auch nicht im Telefonbuch. Du bist anscheinend sehr optimistisch noch in Erwägung zu ziehen dass es überhaupt keine Sicherheitslücke gab? Kann natürlich sein, dann wurden die Daten bewusst weiter gegeben. Aber es wäre wohl ein sehr großer Zufall dass hier einige Leute "DHL" Emails bekommen bei Adressen die sie ausschliesslich zur handyflash Kommunikation verwenden.
    Ich habe meine Email-Adresse nicht nur zur Handyflash Kommunikation verwendet. Aber es ist schon ein Zufall, dass ich jetzt nach meiner Bestellung auch eine solche Email bekommen habe wie viele andere, oder nicht?


    Edit: Gut, wenn es nur die Webshop Daten sind bin ich beruhigt, dann ist es wohl nicht ganz so schlimm wie erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von B2F


    Eine kurze Stellungnahme seitens Handyflash wäre einfach angebracht, sei es nur "wir überprüfen den Sachverhalt" o.Ä.


    Genau das haben wir hier angekündigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!