• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy





  • Wie schauts bei euch aus?

  • Könntet ihr mal unter der Bestell-Nr.: 211294 schauen, wie es weitergeht?
    Hab ne VVL mit Handy über eure HP gemacht. Außer, dass die Zahlung mittlerweile als eingegangen markiert ist, passiert nix. Hab keine Unterlagen zum unterschreiben bekommen, keine Bestellbestätigung (hab extra nochmal im Spam und Papierkorb geguckt), nix... nur ne Mail, dass die Zahlung angekommen sei.
    Auch im Kundencenter bekomme ich keine anderen Informationen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinenwuschi
    Könntet ihr mal unter der Bestell-Nr.: 211294 schauen, wie es weitergeht?
    Hab ne VVL mit Handy über eure HP gemacht. Außer, dass die Zahlung mittlerweile als eingegangen markiert ist, passiert nix. Hab keine Unterlagen zum unterschreiben bekommen, keine Bestellbestätigung (hab extra nochmal im Spam und Papierkorb geguckt), nix... nur ne Mail, dass die Zahlung angekommen sei.
    Auch im Kundencenter bekomme ich keine anderen Informationen.


    Grüße


    Also ich konnte meine Vertragsunterlagen bei denen auf der Internetseite runterladen, der Link stand in der Bestätigungsmail nach der Bestellung. Weiß aber nicht, ob das bei VVL auch so ist, normalerweise musst Du da ja nichts unterschreiben oder?

  • Hallo.


    hatte auch im Februar an der RedM Aktion teilgenommen (Bestellnummer 207371).
    Gestern kam die zweite falsche Abrechnung, die Grundgebühr ist 10€ zu hoch
    und die 50€ Bonus wurden nicht verrechnet.


    Hab heute die zweite email zu euch geschickt, hoffe auf diese wird reagiert.
    Hatte beim letzten Vertragsabschluss eigentlich einen sehr vertrauensvollen Eindruck gewonnen!


    Ich hoffe das klärt sich auf!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original geschrieben von Juke
    Also ich konnte meine Vertragsunterlagen bei denen auf der Internetseite runterladen, der Link stand in der Bestätigungsmail nach der Bestellung. Weiß aber nicht, ob das bei VVL auch so ist, normalerweise musst Du da ja nichts unterschreiben oder?


    Auf der Internetseite im Kundencenter kann ich absolut nix finden und ne Bestellbestätigung in Form einer E-Mail habe ich wie gesagt gar nicht bekommen.
    Also bei einer VVL vor 2 Jahren bei nem anderen Händler musste ich schon was unterschreiben. Find ich auch logisch... sonst könnte ja jeder in meinem Namen meine Verträge verlängern :confused: .

  • Meine Erfahrungen mit Handyflash:


    Ich habe im Februar das Angebot Vodafone Red M inkl. iPhone 5 mit 16 GB wahrgenommen. Gehöre zu der Gruppe 'junge Leute'.
    Tarifpreis: monatlich 39,99 Euro, 50 Euro auf die erste Rechnung, 100 Euro Auszahlung durch handyflash.


    Innerhalb von zwei Wochen hatte ich das iPhone (UK-Ware) mit der Sim-Karte von Vodafone zuhause.


    Erster Kritikpunkt: Mein iPhone war von dem sogenannten 'Scuffgate' betroffen, das heisst, es hatte einen Produktions - bzw. Materialfehler. Leider etwas ärgerlich, da man natürlich einwandfreie Ware erwartet.
    Also habe ich bei apple angerufen, apple jedoch verweigerte einen eins zu eins Tausch gegen neuverpackte Ware, einzig wurde mir ein refurbished, also ein wiederaufbereitetes, jedoch bereits durch einen anderen Kunden in Gebrauch genommenes Gerät, an. Apple riet mir, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.


    Ich habe sofort eine Mail an handyflash verfasst, mit der Bitte um eine Lösung. Handyflash hat jedoch leider nicht reagiert. Nach einer Woche musste ich dann bei handyflash anrufen, es blieb ja schließlich nur noch eine Woche Widerrufsfrist übrig.


    Nach einer halben Stunde in der Hotline kam ich mit einer netten Dame ins Gespräch, die mir zusicherte, dass Apple mir ein original verpacktes, also durchweg neues iPhone zuschicken würde. Ich teilte mit ihr meine Erfahrungen mit der apple Kundenhotline, die Dame betonte jedoch mehrmals, dass sie das ständig macht und die Kunden immer neue iPhones von apple direkt erhalten. Sie schickte mir einen link per Email zu, der mich auf die Apple Support Seite weiterleitete. Doch dort wieder dasgleiche Problem: Apple sagt: Nein, kein neues, sondern nur ein refurbished Gerät. Ansonsten bleibt Ihnen ja das Widerrufsrecht bei Handyflash.
    Dann noch eine Mail an handyflash, jedoch bis heute keine Antwort.


    Ende des Szenarios: Ich habe das iPhone behalten, auch mit einem Kratzer. Ist ja doch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand und schließlich kann man es ja trotzdem gegen ein refurbished Gerät tauschen, wenn man denn irgendwann innerhalb der Garantie möchte, denn der Tarif ist wirklich top!


    Alle Rabatte auf den ersten beiden Rechnungen wurden korrekt gebucht, die 100 Euro Auszahlung habe ich gestern von handyflash erhalten.


    Fazit: Die Angebote von handyflash sind sehr gut, wenn alles reibungslos läuft hat man echt ein Schnäppchen ergattert.
    Leider ist der Service nicht so gut. Im Zeitalter von elektronischem Nachrichtenverkehr hat man scheinbar zu wenig Arbeitskräfte, die den Email-Verkehr der Kunden beantworten, vor allem zeitnah!


    p.s. 'Portierung': eine Portierung war bei Vertragsabschluss nicht möglich, daher musste ich den Umweg über den Vodafone Shop gehen. Bei mir hat gleich der erste Vodafone Shop jedoch tadellos den Portierungsantrag ausgefüllt (komme aus Berlin). Einzig Wissenswertes bei einer solchen nachträglichen Portierung auf einen bestehenden Vodafone Vertrag: der Altvertrag muss gekündigt werden und die Portierung ist nur zum Kündigungsdatum der alten Rufnummer möglich.


    Hoffe war für den einen oder die andere hilfreich.

  • Also früher war der Laden auf Zack und es hat immer gut funktioniert.
    In letzter Zeit ist der Laden jedoch extrem langsam geworden. Sie brauchen zum Beispiel über 1 Woche um Vertragsunterlagen zu prüfen und an den Provider weiterzuleiten. Ohne Worte...
    :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeTyler
    Also früher war der Laden auf Zack und es hat immer gut funktioniert.
    In letzter Zeit ist der Laden jedoch extrem langsam geworden. Sie brauchen zum Beispiel über 1 Woche um Vertragsunterlagen zu prüfen und an den Provider weiterzuleiten. Ohne Worte...
    :rolleyes::rolleyes:


    Die Abwicklungszeiten hängen immer stark von der Anzahl der Bestellungen ab. Je besser die Angebote, umso langsamer die Abwicklung.


    Wir haben unser Service-Team aber kürzlich deutlich aufgerüstet. Damit sollten in Zukunft auch immer eine ordentliche Abwicklung gewährleistet sein.


    Zusätzlich führen wir in Kürze einen komplett neues Shop-System ein, welches unsere Prozesse optimiert und auch dem Endkunden deutlich mehr Komfort bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von L1xi
    Wieso haben die Kunden von Sparhandy mittlerweile ihr HTC One aber wir noch nicht?

    Weil du bei Handyflash und nicht bei Sparhandy bestellt hast. Das war einfach.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!