• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Terel:


    Ich habe den Ist-Zustand zum Lieferstatus doch extra für Dich hier nochmal deutlich erklärt. Danach rufst du bei der Hotline an und fragst nach dem Lieferstatus. Dafür hängst du sogar freiwillig in der Warteschleife. Wahrscheinlich ist es wirklich besser wenn wir den Vorgang stornieren.

  • Ich weiß nicht, ob ich mir dir gesprochen habe oder wem anders aber eigentlich zielte mein Gespräch noch auf etwas anderes ab. Nachdem aber aufgelegt wurde, konnte ich es nicht mehr zur Sprache bringen. Vielen Dank dafür!

  • ich habe am 20.05 bestellt, als dort 1-5 kalendertage angegeben waren. habe dann den support angeschrieben, wie lange es ca. dauert, mir wurde gesagt, wenn alles gut geht kw 22, mitlerweile sind wir in der kw 23 und es sieht noch immer düster aus :rolleyes:


    Aber ich bin geduldig, da 40€ preisunterschied ne menge für mich sind

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de


    Wir haben ganz bewusst bei vielen verschiedenen Lieferanten bestellt um nicht nur auf einen angewiesen zu sein. Keiner dieser Lieferanten nennt mir derzeit einen konkreten Termin oder eine konkrete Stückzahl. Solange ich diese nicht habe, lohnt es nicht hier weiter zu diesktutieren.


    Hallo handyflash,


    also wenn "viele" Lieferanten eigenmächtig liefern meinen Sie nicht da läuft was verkehrt ? Ich meine Sie sind Kunde und die Lieferanten sagen nicht wann und wieviel sie liefern ? Solche unzuverlässige Lieferanten sind bei uns auf der "roten Liste". Gerade als Kunde kann man Druck auf die Lieferanten ausüben, den LT sollte man mind. in KWs eingrenzen können (müssen).


    Aber wie auch immer, da das Handy SGS2 nun auf unbestimmte Zeit nicht mehr bei Ihnen verfügbar ist sollten Sie dieses m.E. fairerweise auch auf Ihrer Homepage vermerken. Aktuell steht dort Liefertermin KW23 und wenn ich jetzt ein Vertrag abschließe steht dort 1-5 Tage Lieferzeit. Dass dieses nicht stimmen kann haben wie ja nun hier erfahren.


    Ich werde mich noch bis Ende der Woche gedulden, wenn ich bis dahin nichts höre muss ich wahrscheinlich woanders bestellen. Ich brauch das Ding leider dringend für den Urlaub (Navi).
    Aber ich bin noch guter Hoffnung dass diese Woche was passiert. ;)

  • Zitat

    Gerade als Kunde kann man Druck auf die Lieferanten ausüben, den LT sollte man mind. in KWs eingrenzen können (müssen).


    Wir machen natürlich Druck, aber auch die Lieferanten haben keine Geräte.



    Zitat

    Aktuell steht dort Liefertermin KW23 und wenn ich jetzt ein Vertrag abschließe steht dort 1-5 Tage Lieferzeit. Dass dieses nicht stimmen kann haben wie ja nun hier erfahren.


    Wo steht 1-5 Tage?

  • Hallo Handyflash,



    wie schauts bei mir mit der SIM karte aus?


    BestellNR: 160648


    ich habe ebenfalls gebeten mir diese vorab zu senden, da ich ab dem 31.5. nur noch prepaid verwenden kann. Also bis Ende der Woche warte ich noch auf die SIM, dannach werde ich wohl kündigen müssen, weil ich einfach keine Lust habe 4 Wochen auf ne SIM Karte zu warten, beim Handy kann ich das noch irgendwo verstehen, aber bei ner SIM hab ich leider kein Verständnis dafür.


    Wäre schön wenn wenn einer mal genauer zu meiner Bestellung sagen kann.


    Danke

  • so ich hab jetzt storniert und direkt bei mobilcom-debitel bestellt.
    Da muss ich zwar 99€ für das Handyzahlen aber ich bekomm die Anschlussgebühr erstattet und 10 % Rabatt auf den Tarif. Also sind das 85€ die ich spare. Ergo muss ich 14€ draufzahlen aber hab den handyflash-stress nicht mehr.

  • Kann mich hier den meisten wohl anschließen.


    Hatte am 19.05. abends online bestellt. Samsung Galaxy S2 mit Base IFI15 und Optionen. Morgens am 20.05. erhielt ich eine Stornierung, weil sich ein ominöser Punkt mit in den Warenkorb geschlichen hatte, der keinem etwas sagte, nichts kostete, keinen Namen hatte, aber irgendwie da war. Naja, also am 20.05. mittags gleich nochmal bestellt. Handyzuzahlung war plötzlich 5 Euro teurer, aber das ist in dem Fall einfach mal akzeptabel gewesen
    (lieferbar ab ca. KW 21) stand in der Bestellbestätigung. Bestellnummer ist übrigens 160777.


    Seitdem wurde alles recht "schnell" bearbeitet und es gab laufend Statusupdates per Email. Allerdings nichts in Bezug auf die Lieferzeit. Seit dem 27.05. hab ich nur noch den Status "in Bearbeitung". Das sind 10 Tage, ohne weitere Informationen. Telefon...Fehlanzeige, Rückantworten auf meine Emails...Fehlanzeige. Mittlerweile hab ich sogar von Base einen Willkommensbrief erhalten mit meiner Kundennummer. Welche Rufnummer ich erhalte, und sonstiges fehlt aber noch. Achja, und das Handy fehlt natürlich auch.


    Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Der Preis fürs Handy war einfach zu niedrig um einen Vertrag ohne Probleme abzuschließen. Geblendet wurde ich aber von den doch sehr positiven allgemeinen Bewertungen von handyflash.de


    Mittlerweile macht das Warten aber keinen Spaß mehr, sondern wird zum Ärgernis. 10 Tage sind in der heutigen Zeit, mit all unseren Kommunikationsmöglichkeiten, einfach keine ansprechende Leistung. Wenn denn wenigstens Anfragen beantwortet würden, oder es ein Statusupdate gäbe, oder oder oder. Aber nichts ist traurig, schlecht und wenig kundenbindend.


    Warum hat Handyflash so große Probleme mit der Beschaffung, wenn Alternate, Amazon und diverse andere Händler das Handy auf Lager haben? Hat man mit dem Ansturm nicht gerechnet? Kaufmännisch betrachtet machen die alles richtig. Geld sofort einsacken und damit arbeiten. Das ist ein zinsloses Darlehen, was wir handyflash an die Hand geben. Dafür kann man etwas mehr erwarten. Oder zumindest Geld zurück, bis das Handy lieferbar ist, aber ich fürchte, dann gingen bei Handyflash die Lichter aus und die müssten den Laden dicht machen.


    Tante Edit (17:39): Just in diesem Moment kamen 2 Statusupdates: Vertrag akzeptiert und "Neuer Status: Vorbestellung, warten auf Ware"

  • Hänge auch 'in Bearbeitung' fest. Noch 2 Statusmeldungen und dann ist es immer noch nicht verschickt, gut zu wissen. :o :o

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