• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von MOSE
    Bestell-Nr. 155931
    Kam bei der Nachfrage was raus?


    Wenn man sowas dem Kunden mitteilt, spart das eine Nachfrage und hätte auch ein Lob für eine schnelle Reaktion geben können.
    So gibt es aber schon wieder nix zu loben...


    Der Kollege aus der Abteiluinmg ruft dich jetzt an


    Edit: Handy nur Mailbox, Festnet geht keiner dran. Ruf uns bitte an und frag nach Herrn Pham!

  • handyflash.de: Legt ihr nochmal ein Angebot wie das mit dem Defy für effektiv ca. 100€ nach? Vodafone hat ja die 100€-Aktion verlängert bis Ende April.


    Und, wenn noch jemand Student im Haus ist, darf diese Person auch noch einen Junge-Leute Tarif abschließen?
    Also ich einen und die andere Person, die auch unter die Kriterien fällt, auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von dF_
      handyflash.de: Legt ihr nochmal ein Angebot wie das mit dem Defy für effektiv ca. 100€ nach? Vodafone hat ja die 100€-Aktion verlängert bis Ende April.


    Und, wenn noch jemand Student im Haus ist, darf diese Person auch noch einen Junge-Leute Tarif abschließen?
    Also ich einen und die andere Person, die auch unter die Kriterien fällt, auch?


    Eher nicht. Diese Aktionen waren und sind immer noch sehr kompliziert und zeitaufwendig. Das liegt nur an den Portierungen. Ich weiss nicht ob wir uns das nochmal antuen sollten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Und wieder eine Phishing-Mail auf die geklaute Adresse, diesmal angeblich Verifizierung des MasterCard-Accounts mit Absender service@mastercard.com... nehme an, es geht um die erforderlichen Daten zur Änderung des MasterCard-SecureCodes.
    Perfide die Warnmeldung am Ende der Mail, Mastercard würde niemals per Mail oder Telefon die PIN abfragen.


    Die habe ich auch gegen 17 Uhr erhalten. Das wird wohl noch lange so weiter gehen, weil sie die Email-Adressen nicht freiwillig löschen werden. Bleibt einem nur die Email-Adresse abzuschalten oder empfangene Emails sorgfältig durchzulesen.


    Edit: Link zur Phishing Seite entfernt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Eher nicht. Diese Aktionen waren und sind immer noch sehr kompliziert und zeitaufwendig. Das liegt nur an den Portierungen. Ich weiss nicht ob wir uns das nochmal antuen sollten.


    Schade, war ne coole Sache! :)


    Zitat

    Der Email Link führt auf diese Seite:


    Hört doch auf, die Links hier zu posten. Was soll handyflash machen? Wenn eure Mail-Adresse einmal irgendwo landet, dann ist das halt so. Dafür haben die Maildienste sog. "Spam-Filter" erstellt. Nutzt sie und lebt damit.


    Handyflash hat (wenn auch eher spät) dem Kunden gemeldet, was Sache ist und hat somit alles getan, was das BDSG von ihnen verlangt.


    Du kannst dir sicher sein, dass noch viele andere Shops Daten verlieren und das nichtmal bemerken (glaub mir, das gibt es sehr, sehr oft, besonders bei Kreditkarten). Seid froh, dass handyflash ehrlich genug war, hier zu sagen, dass Daten gestohlen wurden.


    Das einzige, was nicht toll war, dass die Mail erst so spät kam, aber die Vergangenheit kann man nicht ändern.

  • Sei doch nicht so agressiv. Ich habe doch keine Kritik an Handyflash geübt. Das ist als Warnung gedacht, mehr nicht. Dass man an der Vergangenheit nichts mehr ändern kann, sollte jedem klar sein.

  • Sorry, war nicht an dich direkt, sondern nur an die allgemeine Stimmung, die sich hier breitgemacht hat.


    Ich meine eher, dass es kein gutes Licht auf TT wirft, wenn hier die Links auftauchen. In einer zensierten Form wäre es besser gewesen, bevor hier noch jemand aus Versehen draufklickt. ;)

  • Wie können den Datenklau nicht rückgängig machen. Wenn wir heute nochmal die selbe Situation hätten, dann würden wir sicherlich ein paar Sachen anders machen. Auch für uns war das eine neue Situation.


    Fakt ist, dass bis dato keine einzige Person bekannt ist, die einen finaziellen Schaden davon getragen hat.


    Dem User aus diesem Thread, der angeblich einen finaziellen Schaden hatte, haben wir Unterstützung angeboten. Bis heute hat er nicht darauf reagiert. Von daher gehe ich erstmal davon aus, das es keine Schaden gibt.


    So Feierabend für heute...

  • dF_
    Ok, kein Problem. Ich habe den Link jetzt entfernt. Dachte mir nur, dass manche vielleicht neugierig sind, wie so etwas aussieht. Bis ich selber betroffen war, hatte ich mich jedenfalls immer gefragt, wieso die Leute auf so etwas reinfallen.

  • Danke :) Ja, ist natürlich interessant für Neulinge, aber wenn der Betreiber der Seite schlau ist, nutzt er sowas aus und platziert schädliche Scripts auf der Seite. Jetzt, wo der Link bekannt ist, kann man ja immer noch Profit daraus schlagen, Scripts zu platzieren. ;)

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