Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück

  • Ja, gut stimmt eigentlich. Obwohl, vielleicht habe ich schon längst ein Päckchen zuhause liegen und weiß es nur noch nicht.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Ja, gut stimmt eigentlich. Obwohl, vielleicht habe ich schon längst ein Päckchen zuhause liegen und weiß es nur noch nicht.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    Gruß Walter


    Falls der Akku nicht in der Post ist, kannst Du Dich ja immer noch Sinnlos betrinken.. ;)

  • Mein Akku ist heute auch angekommen. WIe sollte man denn einen neuen Akku in den ersten Tagen behandeln damit er moeglichst lange haelt. Oder ist das egal?



    Mode

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymast
    Mein Akku ist heute auch angekommen. WIe sollte man denn einen neuen Akku in den ersten Tagen behandeln damit er moeglichst lange haelt. Oder ist das egal?



    Mode


    Die ersten 5-6 mal den Akku komplett leer werden lassen (Handy schaltet sich aus), dann über Nacht aufladen.
    Danach sollte der Akku trainiert sein.
    Falls jemand mehr weiß, ich bin für Verbesserungsvorschläge offen!


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Hurra, mein AKKU ist gestern im Laufe des Tages auch per DHL in den Briefkasten gestopft worden. Und der funktioniert sogar.


    Interessant ist das wording von Nokia im Begleitschreiben. Hier wird tunlichst das Wort "Rückruf" nicht verwendet, sondern von "Produkthinweis" gesprochen. Und von "Beiliegend erhalten Sie Ihren angeforderten Ersatzakku ..." - also immer schön in der Art "Sie (== Kunde) hatten ein Problem und wir (== Nokia) helfen Ihnen es zu lösen". Und nicht in der Art "Wir (== Nokia) haben ein Problem mit einem unserer Produkte, das wir gegen Geld verkauft haben und beheben es jetzt für Sie (== Kunde).


    Naja, so ist es halt. Wobei man an der Art der Abwicklung durch Nokia nichts zu meckern hat. Das ging aus meiner Sicht einfach, schnell und korrekt.



    daywalker:


    Ein Grund zum Trinken findet sich immer und es muss ja noch nicht einmal sinnlos sein?!
    ;)



    Gruß Walter

  • Mein Akku ist heute gekommen, hat der BL-5C eigentlich immer 1020mAh? Auf meinem alten Akku steht nix drauf zu den mAh...


    Gruß!

  • Dazu wurde weiter oben schon was gesagt.


    Die 1020 mAh ist wohl schon die neueste Variante. Davor gab es wohl eine 970 mAh Variante.



    Gruß Walter

  • schickt ihr euren alten Akku zurück oder behaltet ihr ihn?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • rückruf


    warum als paket? liegt doch ein frankierter, gepolsterter rückumschlag bei...



    gruß
    bernd, der erst mal abwartet, ob sich nokia noch mal medet ;-)


    ps. was für eine riesige verpackung für einen akku...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!