Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück

  • An alle die einen betroffenen Akku hatten, habt ihr schon was von Nokia gehoert? Bestaetigungsemail? Bei mir kam bis jetzt nix....

  • Habe gerade mit Nokia telefoniert. Die Dame sagte zu mir, dass sie sehr schnell seien und die neuen Akkus zügig versendet werden.


    Übrigens konnte ich auch genauere Infos erhalten, was genau der Fehler ist:
    Beim Laden erkennt der Akku nicht, wenn er voll ist. Er schaltet den Ladevorgang also nicht selbstständig ab, sondern es lädt immer weiter, selbst wenn der Akku voll ist. Dabei kann der Akku sehr heiß werden und möglicherweise explodieren.


    Beim Telefonieren besteht jedoch keine Gefahr. Ich erhielt auch einen Tipp, wenn man unbedingt auf das Handy angewiesen ist: Nicht über Nacht laden, sondern dabei sein und nach 1 bis 2 Stunden das Ladegerät ausstecken. Außerdem natürlich immer wieder anfassen und wenn er sehr heiß ist auch ausstecken.


    Aber vorsichtshalber hat mir die Dame empfohlen, besser auf das Aufladen des Akkus zu verzichten.


    Ich denke, es muss nun jeder selbst entscheiden wie er es handhaben möchte :cool:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83 ................ Dabei kann der Akku sehr heiß werden und möglicherweise explodieren.........

    Wer hat hier eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, dass die Akkus exlodieren können? Davon war doch seitens Nokia imho nie die Rede, oder habe ich was verpasst?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Der mod sagte ja schon, wenn jeder Posten würde das sein Nokia Akku betroffen ist na dann Prost mahlzeit!
    Also, vorher Thread komplett durchlesen, und uns nicht Posten dasus bei Nokia gemeldet hast


    Und jetzt BTT :D


    sogesehen hättest du dir dein Posting demnach dann auch sparen können, oder? ;)
    (ich mir dieses aber auch :D, aber es ist ja schließlich ein öffentliches Forum)


    BTT now

    Niveau ist keine Bodylotion!

  • websurfer:


    Die Theorie kann ich nicht ganz glauben. Wenn der Akku nicht weiß, wann Schluss ist würde auch die Ladeanzeige weiterblinken und nie stehenbleiben.


    Das wäre bei der Vielzahl der betroffenen Akkus bestimmt schon einigen Usern aufgefallen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymast
    An alle die einen betroffenen Akku hatten, habt ihr schon was von Nokia gehoert? Bestaetigungsemail? Bei mir kam bis jetzt nix....


    Ich habe bisher auch nichts bekommen, gehe auch davon aus dass da nix kommt wenn man seine Daten korrekt eingegeben hat. Ich denke das Eingeben der Telefonnummer z. B. ist nur für den Notfall wenn irgendwelche Daten nicht zugeordnet werden können.


    Ich bin ja mal gespannt wie genau Nokia die Teile versendet...

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Wer hat hier eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, dass die Akkus exlodieren können? Davon war doch seitens Nokia imho nie die Rede, oder habe ich was verpasst?


    Der erste User der dir Pressemitteilung ganz gelesen hat ! :top:



  • vielleicht gibts ja 12345678901234567890123456 wirklich als akkuseriennummer, man weis ja nisch^^

  • mein 6230i ist jetzt 2 jahre alt und der akku wird schweine heiss


    Product Advisory: Nokia BL-5C battery


    Your battery is not among those manufactured by Matsushita between December 2005 and November 2006 and your battery will not be replaced.


    Thank you for checking your battery.


    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!