kann mir mal jemand mal sagen wie ich das productionsdatum anhand des codes rausfinden kann?
weiss das jemand?
Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
kann mir mal jemand mal sagen wie ich das productionsdatum anhand des codes rausfinden kann?
weiss das jemand?Ist doch völlig unrelevant oO
-
für dich vielleicht.
aber ich interessiere mich dafür - speciell für codierungen, so konnte man bei blc-2 akkus früher festellen in welcher woche die hergestellt worden sind.
das geht in diesem code auch, nur leider ist es ein wenig verschlüsselt.
deswegen frage ich.nur weil etwas für dich unrelevant erscheint, MUSS das nicht unbedingt für jeden so sein.
-
Vielleicht hilft das ja bei der suche des Schuldigen für die Fehlproduktion.
Man könnte ja nachforschen wer den Tag am Band stand
Tschuldigung, aber manche wollen es auch zu genau wissen
Vielleicht kann ja aber auch noch jemand ernsthaft helfen.
Gruss jato
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
für dich vielleicht.aber ich interessiere mich dafür - speciell für codierungen, so konnte man bei blc-2 akkus früher festellen in welcher woche die hergestellt worden sind.
das geht in diesem code auch, nur leider ist es ein wenig verschlüsselt.
deswegen frage ich.nur weil etwas für dich unrelevant erscheint, MUSS das nicht unbedingt für jeden so sein.
Auf dem BL-5C is ja so ein Data Matrix code oben, hast du ein zweithandy mit dem kaywa reader oder mit dem barcode reader von nokia? Wenn das zutreffend ist kannste den code deines akkus scannen und schauen was da alles drinnen steht, vielleicht sogar das produktionsdatum
-
sehr gute idee,
leider macht mein e90 keinen scan von dem akku.
toller barcodereader. auf der linse sieht es gut aus, nur abfotografieren tut es den code nicht.nahaufnahme ein und aus, macht keinen unterschied.
-
Verwend mal den Kaywa reader, der funktioniert mit data matrixen die überall druff sein können^^
-
das 6230i von meinem Dad ist auch betroffen.
Kann mir zwar kaum vorstellen das da was passieren wird, ist ja schon schließlich ein Jahr gut gelaufen das Ding, aber habs mal Nokia gemeldet -
Zitat
Original geschrieben von djapple2
Kann mir zwar kaum vorstellen das da was passieren wird, ist ja schon schließlich ein Jahr gut gelaufen das Ding, aber habs mal Nokia gemeldetAh so, ja. Herzlichen Dank für die Nachricht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von djapple2
Kann mir zwar kaum vorstellen das da was passieren wird, ist ja schon schließlich ein Jahr gut gelaufen das Ding, aber habs mal Nokia gemeldetDer mod sagte ja schon, wenn jeder Posten würde das sein Nokia Akku betroffen ist na dann Prost mahlzeit!
Also, vorher Thread komplett durchlesen, und uns nicht Posten dasus bei Nokia gemeldet hastUnd jetzt BTT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!