Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Hallo fixus,
    endlich ein "Leidensgenosse" - zu mindestens einer, der hier postet.
    Dann bin ich mal gespannt, wer als Erstes einen "neuen" AKKU in der Hand halten wird.
    Möge der Glücklichere gewinnen!

Gruß Walter

Yo, dann schauen wir mal! :) Werde umgehend hier berichten!
    Bei mir war 1 Akku von 3 betroffen, muss noch heute Abend den vom Vater meiner Freundin checken und ein paar Freunde/Verwandte benachrichtigen. ME ist BL-5C der meistverkaufte Akku von Nokia, die ganze Aktion wird wohl Nokia (oder Matsushita?) 'ne runde Summe kosten, aber dafür sind ja schließlich die Versicherungen auch da!

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Ich muss sagen, dass es bei mir schon fast passiert wäre mit einer Explosion. Hatte vor längerer Zeit ein Nokia 3100 (O2 Prepaid) am Ladegerät hängen. Hatte zum Glück noch rechtzeitig geschaut, und merkte das der Akku sehr heiss war. Konnte deshalb das schlimmste noch verhindern, der original Akku hatte sich ein wenig gewölbt. Inzwischen habe ich den natürlich entsorgt.

Ich denke mal, der graue Mantel dient nur als Etikett.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Was machen jetzt eigentlich Firmenkunden mit sagen wir mal 100 und mehr 6230i in Gebrauch ? Einen Praktikanten anstellen, der die nächsten 2 Wochen damit verbringt die Mitarbeiter zusammen zu trommeln um dann Seriennummern zu vergleichen ? :D

Ganz einfach: Eine Rundmail an alle Mitarbeiter und die gucken dann selber nach.

• Hallo,

hier sind gleich zwei Geräte (E50 und E60) betroffen. Beide vor ca. 1 Jahr als freie Geräte in Hamburg (Me*****kt) gekauft.

bin gespannt, wie lange die Umtauschaktion dauert?

herzliche Grüße

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich muss sagen, dass es bei mir schon fast passiert wäre mit einer Explosion. Hatte vor längerer Zeit ein Nokia 3100 (O2 Prepaid) am Ladegerät hängen. Hatte zum Glück noch rechtzeitig geschaut, und merkte das der Akku sehr heiss war. Konnte deshalb das schlimmste noch verhindern, der original Akku hatte sich ein wenig gewölbt. Inzwischen habe ich den natürlich entsorgt.

Ich denke mal, der graue Mantel dient nur als Etikett.

Komisch! Im 3100 ist nichtmal ein BL-5C lt. Nokia drin.

• Mein Akku vom 6230i ist auch betroffen. Ich vermute mal der von meinem Freund auch, haben die ja fast gleichzeitig gekauft. Naja, krieg ich halt nen neuen Akku.
    Hab gleich bei meinem Freund angerufen, die haben in der Firma ganz viele Handys mit den Akkus, na war er begeistert.

Bei unseren Eltern und Geschwister muss ich demnächst auch noch mal überpüfen, schlimm wenn man die Einzige ist die davon Ahnung hat und dann auch noch ne Nokia verrückte Familie hat.

Sid

• Hi,

der Akku meines N70 Music Edition ist auch betroffen, wie läuft das denn dann ab?
    So wie ich das verstanden habe, bekomme ich einen neuen Akku und sowas wie ein Rücksendeformular oder Umschlag oder so.
    Hoffentlich muss man die Versandkosten dafür nicht tragen.
    Ich bin noch am überlegen, ob ich lieber den Kundenservice anrufe oder das Online mache, was meint ihr?
    Und wie soll ich das Online Formular ausfüllen?

Full Name: also mein Vorname, Nachname
    Adress: (hab ja keinen postal/Zip Code oder?) also Musterweg 28, 123456 Musterhausen, Hessen
    Country: Klar "Germany"
    Phone (international format): Die nummer von mir zuhause
    Mobile phone (international format): Meinen die damit meine Handynummer oder das Handymodell?
    Email: Klar
    Other: Kann man weglassen

Ich denke so oder?

Gruß
    Dani

• Wieso denn anrufen?? Einfach das Formular ausfüllen und fertig. Dauert 5 Minuten.
    Mein E60, gekauft vor ca. einem Jahr ist übrigens auch betroffen... Stört mich aber nicht, wollte eh in nächster Zeit ein neues kaufen.

• Habe ein N70 ME und bin auch betroffen! Was wäre wenn ich denen meinen Akku nicht zurückschicke? Ich könnte doch behaupten der ist auf dem Postweg verloren gegangen!

• Und was bringt das? :rolleyes: Dann hast du ein explosionsgefährdetes Akku zu Hause rumliegen, herzlichen Glückwunsch. Wenn du ein zweites Will kauf dir lieber eins bei Ebay, da gibt's die Dinger wür weniger als 10€ inkl. Versand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!