Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Kann man hier etwas gewinnen. :rolleyes:


    Gewinnhotline 0800-6644939 :top:


    Spaß bei Seite, echt ne Krasse Angelegenheit für Nokia. Wir prüfen morgen erst mal alle Akkus in allen Geräten, Beständen und Gebrauchthandys.


    Die Rufnummer ist für User, die kein Web haben vermutlich. Auf jeden Fall wird diese Nummer vom Großhandel für das Akku-Problem verbreitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    Wie lautet eigentlich die Antwort bei der Online-Abfrage, wenn Akku nicht getauscht werden soll?


    Product Advisory: Nokia BL-5C battery
    Your battery is not among those manufactured by Matsushita between December 2005 and November 2006 and your battery will not be replaced.


    Ich habe bisher 3 Akkus vom Typ BL-5C überprüft und bei allen 3 Akkus erhielt ich die Mitteilung, das der Akku nicht von der Rückrufaktion betroffen ist. 2 der überprüften Akkus sind "Made in Hungary", der andere Akku ist "Made in China".


    Gibt es Informationen, ob die Akkus vom Typ BL-5CA auch betroffen sind?


    Andy :)

  • Nochmals
    @ALL:


    :rolleyes:


    Wie bereits Sebastian schrieb, es muß nicht sein, daß Alle hier Ihre "Ausbeute" posten... :rolleyes: :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile Ich habe bisher 3 Akkus vom Typ BL-5C überprüft und bei allen 3 Akkus erhielt ich die Mitteilung, das der Akku nicht von der Rückrufaktion betroffen ist. 2 der überprüften Akkus sind "Made in Hungary", der andere Akku ist "Made in China".


    Gibt es Informationen, ob die Akkus vom Typ BL-5CA auch betroffen sind?


    Andy :)


    Sind es nur die "Made in Japan" oder andere auch. Sonst wäre das schon mal nen gutes Ausschlusskriterium. Ich habe das eben nicht so aus dem Text rauslesen können; rufe dort morgen aber mal an.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Sind es nur die "Made in Japan" oder andere auch. Sonst wäre das schon mal nen gutes Ausschlusskriterium.


    Hatte schon oben geschrieben dass mein betroffener Akku z. B. made in China ist. Somit ist die Herkunft leider keine wirkliche Hilfe.


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Zitat

    Original geschrieben von fixus
    Hatte schon oben geschrieben dass mein betroffener Akku z. B. made in China ist. Somit ist die Herkunft leider keine wirkliche Hilfe.


    Gruß
    fixus


    Danke, dann muss meine Schwiegermama doch mal ihren "Code vom Akku" rausrücken...

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Gewinnhotline 0800-644939 :top:


    Deine Nummer ist leider nicht korrekt:


    Sie lautet richtig: 0800-6644939 :)

  • Also der BL 5-CA aus meinem 1112 ist nicht betroffen,
    lässt sich aber einwandfrei prüfen.

  • ok strange, jetzt kommt was: wenn ich es am stück so eingebe wie oben kommt, dass die Nummer nicht stimmt weil sie keine 26 Stellen hat, und mit Leerzeichen kommt, dass der Akku nicht betroffen ist... komisch komisch.


    Gruß burny

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Zitat

    Ich kann meinen Akku nicht prüfen, ich komme wieder zurück auf die erste Seite, ohne jede Meldung! Passiert das, wenn man eine falsche Nummer eintippt? Ich kann meine nämlich nicht mehr so ganz entziffern!


    Ja. dieser Akku kann getauscht werden.


    Ich bekomme nun einen neuen. :D :cool:


    Nein im ernst nimm bitte das Bild weg !!!
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!