Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück


  • Full Name: Vorname, Nachname (oder umgekehrt)
    Adress: ZIP-Code ist die Postleitzahl, der Rest passt.
    Phone: +49 und deine Festnetznummer
    Mobile Phone: +49 und deine Handynummer (ohne die 0 vorne)



    Und ich glaube kaum dass man die Versandkosten beim Zurückschicken selbst tragen muss - ich mache das jedenfalls nicht. Da können die sich auf den Kopf stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Und was bringt das? :rolleyes: Dann hast du ein explosionsgefährdetes Akku zu Hause rumliegen, herzlichen Glückwunsch. Wenn du ein zweites Will kauf dir lieber eins bei Ebay, da gibt's die Dinger wür weniger als 10€ inkl. Versand.


    Ich galube der original BL-5C von Nokia ist trotz "Brandgefährdung" besser als ein nachgemachter für 10€ von ebay!

  • Hi,


    THWS
    Danke so hab ich es jetzt gemacht, mal gucken was dabei rauskommt.
    Kam bei euch nach dem Klick auf "Submit" nach der Kontrolle eine Bestätigung?
    Bei mir kam nach "Submit" wieder die Anfangsseite, wo man die Nummer des Akkus zur Kontrolle eingeben kann.


    Gruß
    Dani

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Ich galube der original BL-5C von Nokia ist trotz "Brandgefährdung" besser als ein nachgemachter für 10€ von ebay!


    Stimmt nicht ganz, ein bekannter hat ein Motorola V3 mit nem Powerakku für 7 euro von ebay, und den hat der scho ziemlich lange, und bis jetzt is noch nix passiert, also hätten wir dieses thema auch schon aus dem weg geräumt ;)


    Achja: BTT :rolleyes:

  • Toll, meiner älterer BL-5C hat eine Serienummer vom Typ


    0670400635633482xx


    also keine 26 Stellen und ist nicht abfragbar...


    Kann ich davon ausgehen, dass dieser dann vor dem besagten Zeitraum produziert worden ist?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Der Akku meines Nokia 6680 ist zum Glück nicht betroffen. :top:

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.


  • Gibt es hier auch Leute die mal die Pressemitteilung gelesen haben??


    Es ist nur ein bestimmter Hersteller der Akkus und auch nur in ein bestimmter Zeitraum. Alle Akkus aus diesem Zeitraum hatten eine 26 Zeichen lange "Seriennummer"(Betroffen oder nicht)
    Der Akku von Dir ist mind. 3-4 Jahre alt.


    VG

  • Wie lautet eigentlich die Antwort bei der Online-Abfrage, wenn Akku nicht getauscht werden soll?


    Bei meinen Abfragen erschein gar keine Antwort, der Nokia-Server ist wohl überlastet die nächsten Tage und Wochen.


    Ich glaube, mir ist mein gebrauchter Akku lieber, als irgend ein neuer egal von welchem Hersteller.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Hallo erstmal :)


    Also mein Akku ist auch betroffen :rolleyes: .


    Ist von einem 6230i von ca. 05/06. Beim der ersten Eingabe kam bei mir auch nichts.


    Hab die Eingabe dann wiederholt und kam dann zu einem Austauschformular.


    Wie und ob der alte Akku zurückgeht ist wohl noch offen :confused:



    Sobald ich was gehört habe melde ich mich nochmal.


    Bis dahin immer schön den Akku kühlen :cool:


    Gruss jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!