Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Es ist unglaublich, wie unfähig manche Unternehmen sind :flop: :mad:

Es ist auch für ein grosses internationales Unternehmen wie Nokia sicherlich nicht ganz einfach, innerhalb weniger Wochen den Versand von Ersatzakkus an evtl. mehrere Millionen Kunden zu organisieren. Der logistische Aufwand dürfte erheblich sein.

Beim ersten Akku würde ich noch einmal nachfragen, beim zweiten Akku sieht der Status 2007-09-26 Replacement battery is in delivery doch schon ganz gut aus.

Andy :)

• Aber wenn sich nach der Anmeldung im Status nichts ändert und man keinen Ansprechpartner hat :confused: .

Ich finde auch das das schwach ist. Einige haben die Akku`s schon andere warten Monate, das passt doch nicht zusammen.

Eine vernünftige Logistik sollte bei so einem Unternehmen schon vorhanden sein.

Gruß jato

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Ich drück dir die Daumen

Gruß jato

Danke. Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich einen Brief an die Geschäftsleitung von Nokia faxen und dabei Kopien von den Ausdrucken bei der Registrierung der Akkus beilegen. Wie gut, dass ich mir solche Sachen grundsätzlich immer ausdrucke oder schnell ein PDF draus mache. :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Outsourcing heißt das Problem.
    Ich glaube kaum , daß Nokia selbst den Versand regelt.
    Da wird ein Dritt-Unternehmen der Versandbranche mit beauftragt, und wenn die Mist machen, hat Nokia selbst auch keinen Einfluss mehr darauf.
    Immerhin muss man Nokia zu gute halten, daß sie von selbst diesen Akkuaustausch angeschoben haben und nicht erst wegen "schlechter Presse" reagiert haben wie es bei anderen Unternehmen üblich ist.

BTW: ich musste meinen Akku vom (alten) 6630 nicht austauschen lassen - Glück gehabt.

N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

• Dank dem outsourcing haben wir ja das Problem :flop:

Die Akku´s hat ja auch nicht Nokia selber gebaut. Nur dann ist immer ei anderer schuld.
    Dann muss man eben Firmen beauftragen die kompetent genug sind.
    Klar Fehler passieren immer aber die Internetpräsenz kann doch wohl auch jetzt noch überarbeitet werden.
    Ohne vernünftige Auskunft ist das doch :flop:

Gruß jato

• Hallo !
    Bei Ebay verkauft Verkäufer perfekthandy Original 1020 mAh Akkus zu 5,99€. Da er seinen privaten Elektronikladen quasi bei mir um die Ecke hat, bin ich dorthin gegangen. Hat 8,50€ gekostet. Auf nokia.com/batterycheck gemacht mit der freigerubbelten Nummer auf dem Hologramm. Ergebnis: Akku ist echt Nokia.

Gruss Nato

• Hallo zusammen,

liefere mal wieder ein Update:
    Bei mir hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert. Keiner der beiden Akkus ist je aufgetaucht.

Es ist wirklich eine Frechheit, wie lange man noch warten soll. Ob die Akkus wohl am 24.12. zum unter den Weihnachstbaum legen ankommen werden? Oder vielleicht auch kurz vor Ostern, damit man sie im Gras verstecken kann? Oder aber vielleicht doch erst 2020, wenn die Handys schon lange nicht mehr funktionsfähig und möglicherweise schon im Elektroschrott gelandet sind? :confused:

Ich kann nur eines sagen: NIE WIEDER NOKIA :flop: :flop: :flop: :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Heute war ein DHL Express-Umschlag in meinem Briefkasten.

Darin befand sich zu meinem Erstaunen ein Nokia-Austauschakku. Außen auf dem Adressetikett ist die Nummer des defekten Akkus aufgedruckt.

Ergebnis:
    Es handelt sich um den zweiten Akku, den ich Ende September bestellt hatte. Vom ersten Akku, den ich schon Mitte August bestellt hatte, ist weit und breit nichts in Sicht. Wahrscheinlich sind die Aufträge der allerersten Besteller damals alle verloren gegangen.

Viele Grüße
    websurfer83.

• Vielleicht ist auch einfach dein Postbote Nokia User und hat das Teil geklaut...

Anstatt hier wegen einem einzigen (von MILLIONEN) Akku so ´ne Welle zu machen, kontaktiere Nokia doch einfach.

• Zitat

Original geschrieben von manolo

Anstatt hier wegen einem einzigen (von MILLIONEN) Akku so ´ne Welle zu machen,

websurfer83
    Nein nein, ich glaube auch das Nokia etwas persönliches gegen Dich hat.... ;)
    Und nur aus diesen Grund schicken die auch nur einen Akku.. :D

Kann man nichts machen....
    Die können Dich einfach nicht leiden.... :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!