Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück

• Hallo,

hab heute auch meinen austausch Akku bekommen. :)
    Zu dem Service kann man ja nichts sagen, finde ich super von Nokia das es so schnell ging :top:, wenn es Interresiert, wann ich den Ersatzakku angefordert habe, kann am Anfang des Threads auf das Postdatum von mir gucken. (Seite 3; war der 14.08.2007)
    Hier ein Auszug aus dem beiliegendem Schreiben:

Zitat:
    Sehr geehrter Nokia Kunde!

vielen Dank für Ihr Interesse, ...
    Beiliegend erhalten Sie Ihren angeforderten Ersatzakku.
    ...
    Zum Rückversand benutzen Sie bitte den beiliegenden Rückumschlag, alle benötigten Empfängerinformationen sind auf dem Rückumschlag gedruckt.
    Das Porto wurde bereits durch Nokia bezahlt; für Sie entstehen dadurch keine weiteren Kosten.

Für möglicherweise entstandenen Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung
    Zitat ende:

So und der Rückumschlag geht heute noch nach Amsterdam ;)

Gruß
    Dani

PS: Weiß einer wie viel mAh der BL-5C des N70 Music Edition hat, steht nämlich nicht drauf.
    Interresiert mich nur deshalb weil auf dem neuen 1020 mAh steht, wäre ja schön wenn sie zumindestens einen Stärkeren geschickt hätten.

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Muss man was mit dem alten Akku machen, also zurückschicken?

MUSS man IMHO nicht, ist wohl jedem selbst überlassen ob er den Akku einschickt.
    Mit dem versendeten Neu-Akku ist Nokia versicherungstechnisch aus dem Schneider falls doch mal was passieren sollte.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Sehe ich genauso. Zumal es ja bestimmt eine einfache Rücksendung ist und niemand feststellen kann, ob ich jetzt den AKKU nicht zurückgesendet habe oder einfach nur das Kuvert am Briefkastenschlitz aus Versehen vorbei geworfen habe.

Jetzt bin ich aber auch gespannt, ob ich heute Abend bei mir zuhause ein Päckchen von Nokia finden werde.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von Dani01

PS: Weiß einer wie viel mAh der BL-5C des N70 Music Edition hat, steht nämlich nicht drauf.
    Interresiert mich nur deshalb weil auf dem neuen 1020 mAh steht, wäre ja schön wenn sie zumindestens einen Stärkeren geschickt hätten.

der 1020er ist der ganz neue. somit hat nokia dir den ganz neuen und auch einen stärkeren geschickt.

wenn auf deinem alten akku nichts draufstand, dann ist es der alte 970er...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    der 1020er ist der ganz neue. somit hat nokia dir den ganz neuen und auch einen stärkeren geschickt.

wenn auf deinem alten akku nichts draufstand, dann ist es der alte 970er...

Da bin ich aber gespannt was die sagenhaften 50 mAh mehr bei meinem E50 bringen werden! ;)

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Zitat

Original geschrieben von fixus
    Da bin ich aber gespannt was die sagenhaften 50 mAh mehr bei meinem E50 bringen werden! ;)

Gruß
    fixus

der erste BL-5C hatte nur 850 mAh. das sind zu dem immerhin schon 170 mehr... viele der getauschten akkus waren bestimmt noch so alte und haben somit schon eine höhere steigerung....

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Nun haben wir den Gewinner: BobbyCarRacer hat wohl das Rennen gewonnen. :D

P.S. Ich hatte heute morgen noch nix im Briefkasten.

Gruß
    fixus

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    der erste BL-5C hatte nur 850 mAh. das sind zu dem immerhin schon 170 mehr... viele der getauschten akkus waren bestimmt noch so alte und haben somit schon eine höhere steigerung....

BL-5C gibt es ja auch schon seit den Zeiten von 6230 (ohne i), wenn nicht schon länger.
    Bei meinem 11 Monate alten E50-1 wird es wohl der 970-er sein. :)

Gruß
    fixus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!