Nokia ruft Akkus ( BL-5C ) zurück

  • Heute Info von Amazon bekommen:


    "Guten Tag,


    Amazon.de weist auf ein Ersatzprogramm fuer Nokia-Akkus hin.


    Der folgende Artikel, der bereits an Sie versandt wurde, kann von einem
    Produktionsfehler betroffen sein:


    ----------------------------------------------------------------------
    Nokia E50 - 1 weiß mit Kamera Handy
    ----------------------------------------------------------------------


    Genauere Hinweise finden Sie auf der Seite "Produkthinweis" von Nokia:


    http://batteryreplacement.noki…batteryreplacement/de-DE/


    Ein eventuell angezeigter Umtausch wuerde von Nokia abgewickelt.


    Falls der Artikel ein Geschenk war, bitten wir Sie, den Beschenkten
    ueber diesen Rueckruf zu informieren.


    Wir bedauern den Fehler und bedanken uns fuer Ihre Muehe. "


    Netter Service, wie ich finde - und noch lange nicht selbstverständlich.


    Gruß,
    juppi.

  • Press Release Nokia


    NOKIA PRESS RELEASE August 24, 2007


    Nokia and Matsushita Battery agree on costs related to BL-5C batteries



    Matsushita Battery to cover the direct costs related to the advisory

    Helsinki, Finland and Tokyo, Japan - Nokia and Matsushita Battery Industrial Co., Ltd. of Japan are in agreement that Matsushita will cover the direct costs related to the August 14, 2007 product advisory on Nokia-branded BL-5C batteries.

    "Nokia and Matsushita have a long business relationship and the two companies are cooperating closely together in this situation," said Masatsugu Kondo, President of Matsushita Battery. "Matsushita Battery has agreed to cover the direct costs associated with the product advisory, including, among other things, logistics costs, call center costs, and replacement battery costs."

    "The safety of our customers and the reliability and quality of our products are our top priorities," said Robert Andersson, head of Nokia Customer and Market Operations. "We are pleased with the good cooperation between Nokia and Matsushita. Together we aim to serve consumers in the best possible manner and minimize the inconvenience this issue could cause them."

    Any Nokia consumer who is currently using a Nokia product containing a BL-5C battery subject to the product advisory can request a replacement battery free of charge. Customers who would like to check if their BL-5C battery is subject to the advisory should visit the website http://www.nokia.com/batteryreplacement or contact their local Nokia call center.


    ----------


    Nokia hat die Kosten abgewälzt

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Ist ja auch gut so, wenn ein Zulieferer Mist baut muss er auch dafür gerade stehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ist ja auch gut so, wenn ein Zulieferer Mist baut muss er auch dafür gerade stehen.


    Gruß Deifie


    Da stimme ich mit dir überein aber sollte da nicht auch die Qualitätskontrolle von Nokia einen drauf bekommen? Immerhin ging das ein Jahr so. 46 Mille sind schon wirklich viel...

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Ihr müsst die Akkus doch nicht einschicken oder? Also habt ihr die BL-5C ja noch.
    Und bisher ist auch nichts passiert. Warum sollte jetzt auf einmal was passieren???

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Sehe ich ähnlich, jetzt ist drei Jahre nichts "angebrannt", da wird in den nächsten Wochen auch nicht alles gleich in Flammen aufgehen.


    Mich interessiert an der ganzen Sachen hauptsächlich nur
    a) wie lange dauert die Abwicklung insgesamt
    b) es gibt halt einen neuen Akku


    That's it.


    Wenn es tatsächlich bei 46 Millionen Exemplaren nur ca. 100 mit dem besagten Problem gegeben hat (O.K., nicht alle haben dieses Problem gemeldet; die Dunkelziffer ist also höher), dann mach ich mir trotzdem mehr Sorgen, wenn ich beim nächsten Gewitter im Freien rumlaufen werde.


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    ........., dann mach ich mir trotzdem mehr Sorgen, wenn ich beim nächsten Gewitter im Freien rumlaufen werde........

    Davon würde ich sowieso abraten. Die Gefahr, dass das Handy einen Wasserschaden erleidet, ist bei Nokia immens hoch! :D

  • Es sind mit sicherheit nicht alle Akkus aus diesen Produktionszeitraum fehlerhaft. Denke mal nur ein kleiner Teil... Vielleicht nur ein paar 100 oder 1000. Man muss aber die ganze Charge aus dem Verkehr ziehen, weil man es nicht anders eingrenzen kann.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!