Baumschaden - zahlen oder Abzocke der Stadt?

• ja willst du leugnen das an dem tag hätte mehr passieren können?
    und vollkommen unangebracht finde ich solche äußerungen nicht, denn anscheinend gibt es immer noch genügend deppen die besoffen autofahren!

zum thema: da hier ja schon geschrieben wurde das 2000€ für einen neuen baum samt gutachter hinkommen, es probleme mit der haftpflicht geben wird (betrunken autogefahren = grob fahrläßig) und die gefahr besteht das ein eigenes gutachten die ganze sache unter umständen noch teurer macht sehe ich keinen sinn dabei noch weiter rumzulammentieren...

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    Da sieht man man wer hier der idiot ist und keinen respekt anderen menschen gegenüber hat....

Hast Du Dir mal den ersten Absatz von D-Love's Posting durchgelesen? Falls ja, weiß ich nicht, wie man sich hier überhaupt noch trauen kann, derartiges zu posten... :mad: :flop:

• ne ist ja ok alles! aber wie gesagt ich bin nich gefahren....

ich trinke nichtmal 1 bier wenn ich am steuer sitze! dann nehm ich mit n taxi wenn ich trinke, ganz einfach! nur weil mein kumpel scheiße gebaut hat, verachte ich ihn nicht und lasse ihn nicht in stick!

und mich dann als idiot zu bezeichnen, finde ich schon billig! überhaupt wie ich hier angefahren werde.... es ist kaum jemand auf meine wirkliche frage eingeganngen, nur deswegen habe ich mich etwas aufgeregt!

• Wenn der Baum ersetzt werden muss, dann darf bei den 2000 € nicht nur den Wert des "alten" Baums (15 Jahre) und den Wert des neuen Baums sehen, sondern auch die Kosten für das Fällen. Gerade innerhalb einer Stadt und natürlich abhängig von der Größe und des Standorts des Baums können dafür alleine gerne 1000 € zu buche schlagen.

Ich denke, wenn der Baum wirklich weg muss (und es nicht gerade ein Bonsai ist), dann sind 2000 € insgesamt tatsächlich gerade zu ein Schnäppchen, auch wenn das natürlich derjenige, der es bezahlen muss, naturgemäß etwas anders sieht.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hast Du Dir mal den ersten Absatz von D-Love's Posting durchgelesen? Falls ja, weiß ich nicht, wie man sich hier überhaupt noch trauen kann, derartiges zu posten... :mad: :flop:

was meinst du denn? die aussage, falls der kumpel existiert??? grade dann traue ich mich noch andere postings zu schreiben! was wird das in frage gestellt. er soll mit den fakten diskutieren die gegeben sind und sie nicht unverschämt in frage stellen.

dann soll er einfach gar nichts dazu sagen!

lag ich da jetzt falsch, tuts mir leid, berichtige mich wenn du nciht dieses aus dem ersten absatz meintest!

• Du hättest aber von Anfang an auch Sachlich bleiben sollen und nicht sowas posten:

Zitat

ihr wisst doch gar nicht unter welchen umständen er ins auto gestiegen ist! man sollte nicht immer gleich jeden abstempeln!

Erst darauf hin haben viele etwas geschrieben (unter anderem ich) weil man da nichts schönreden muss. Das sich an so einer Verteidigung viele aufregen sollte wohl klar und verständlich sein?!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Jetzt mal auf ganz blöd und wenn es wirklich nur ums Geld geht..

Ich würde mir überlegen mal abzukläre was die Stadt mit dem entstandenen holz anstellt, einen gewissen Wert hat das ja auch - dementsprechend abklären und zumindest diesen Gegenwert eventuell schätzen lassen und anwaltlich irgendwie gegen rechnen. Oder ist das ZU verrückt? *g*

• man muss nichts schön reden, richtig! ich habe das damit aber nicht schön geredet, nur ich kenne diese person und weiß das sie dies eigentlcih niemals gemacht hääte geschweige denn nochmal machen würde!

• anscheinend kennst du diese person nicht all zu gut xD denn wie man deinen posts entnehmen kann hatters doch gemacht^^

greetz weesel

edit: da hilft auch der zusatz "eigentlich" nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Jetzt mal auf ganz blöd und wenn es wirklich nur ums Geld geht..

Ich würde mir überlegen mal abzukläre was die Stadt mit dem entstandenen holz anstellt, einen gewissen Wert hat das ja auch - dementsprechend abklären und zumindest diesen Gegenwert eventuell schätzen lassen und anwaltlich irgendwie gegen rechnen. Oder ist das ZU verrückt? *g*

gute idee, könnte man mal in betracht ziehen!

ja, es geht ums geld! er ist gerade in die lehre gekommen 1tes lehrjahr.... da verdient man nicht gerade viel! für den bordstein wegen ein paar kratzern ist auch schon ne rechnung von 500€ bekommen die ers schon beglichen hat deswegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!