Wieder mal ein amüsanter Beitrag.
Damit sich unser Threadersteller nicht noch mehr aufregt und ihm der Kamm schwillt, hier meine sachliche Meinung dazu:
Wie stark der Baum beschädigt ist, kann wohl nur ein Gutachter feststellen. Wenn allerdings das Auto bei desem Unfall zerstört wurde, war es entweder ein harter Aufprall (wovon ich mal ausgehe) oder ein Trabbi (der geht schon bei geringen Geschwindigkeiten kaputt ). Demnach ist davon auszugehen, dass die Substanz des Baumes evtl. schwerer geschädigt ist als man von außen sehen kann. Man kann natürlich einen Gutachter bestellen, der wird aber nicht wenig kosten. Insofern sehe ich da schwarz.
Dass ide Haftpflichtversicherung zahlt, würde ich schwer bezweifeln. Zumindest wird sie nach der Bezahlung des Schadens Regress beim Fahrer fordern. Schliesslich ist Fahren unter Alkoholeinfluß grob fahrlässig und nicht versichert.
So, und nun zum nicht sachlichen Teil:
wenn jemand unter Alkoholeinfluß Auto fährt, gehört ihm der Führerschein abgenommen und eine saftige Geldstrafe aufgebrummt! Für sowas habe ich weder Verständnis noch Mitleid. Dieses Verhalten ist mit nichts ebtschuldbar! Statt des Baumes hätte da auch ein Mensch stehen könne. Da wäre dann nicht nur ein wenig Haut abgeschürft, sondern der Mensch wäre womöglich tot. Typen, die besoffen Auto fahren, gehören für mich ganz klar in die Kategorie A....loch. :mad: Wenn man sich dann noch über die Konsequenzen beschwert, geht mir der Hut hoch. Wenn das auch noch (wenn auch nur in Vertretung für den Freund) pampig reagiert wird, ist man hier im Forum auf lange Sicht nicht besonder willkommen.
Ich will mich hier nicht als Heiligen hinstellen, schliesslich habe ich selbst erst vor kurzem hier einen Thread aufgemacht, weil ich mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde (übrigens mein erster Verstoß in fast 14 Jahren). Ich habe einen Fehler gemacht und muss nun die Konsequenzen tragen. Ich wollte damals hier lediglich wissen, was auf mich zukommen könnte. Diese frage konnte man mir hier beantworten. Glücklicherweise ist es noch ganz glimpflich ausgegangen, ich muss meinen Führerschein nicht abgeben. Aber ich stehe wenigstens zu meinem Fehler und habe daraus gelernt. Hier andere Leute dafür anzupampen, die einem nicht die gewünschte Antwort liefern, ist einfach vollkommen daneben.
CU, Cheesy