Baumschaden - zahlen oder Abzocke der Stadt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    anscheinend kennst du diese person nicht all zu gut xD denn wie man deinen posts entnehmen kann hatters doch gemacht^^


    greetz weesel


    edit: da hilft auch der zusatz "eigentlich" nichts...


    hört ihr mir nicht zu? du kennst die umstände nicht!!!!!

  • Im Prinzip nein, das ist nicht zu verrückt - je nach dem, was das für ein Baum ist und wie groß und wie "beschädigt", hat das reine Holz bestimmt einen Wert.


    Nur, das wird bereits in den Gesamtkosten "verrechnet" sein.



    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY
    du kennst die umstände nicht!!!!!


    Genau das meinte ich in meinem Post. KEIN Umstand rechtfertigt nunmal das was er getan hat!

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Es gibt keinen "Umstand" der es wie auch immer rechtfertigen würde sich besoffen ans Steuer eines Autos zu setzen. Punkt.


    Egal ob irgendwer im sterben liegt, oder die Frau ein Kind bekommt, die Freundin mit einem Schluss gemacht hat oder was auch immer.
    Wer besoffen ist hat hinter einem Steuer absolut nichts verloren, dass solltest Du eigentlich auch selber wissen. Es gibt eben keine mildernden Umstände.


    Entweder laufen, Taxi oder für Notfälle Polizei und RTW

  • na dann! will ich mal sehen wenn deine mutter im sterben liegt du kein handy dabei hast und du dringends wegmusst! mir wäre es das wert meinen führerschein in solch einem fall zu verlieren! aber das muss jeder selbst wissen!


    wie gesagt das ist auch nicht thema meiner frage gewesen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY
    na dann! will ich mal sehen wenn deine mutter im sterben liegt du kein handy dabei hast und du dringends wegmusst! mir wäre es das wert meinen führerschein in solch einem fall zu verlieren! aber das muss jeder selbst wissen!


    wie gesagt das ist auch nicht thema meiner frage gewesen!


    Ging es um den Bekannten oder um dich? ;)

  • Läuft die Rechnung also so: "Person A, die mir nahesteht, liegt im Sterben, dafür riskiere ich, eine Person B totzufahren, um schnell dazusein?" Sehr sonderbare Moralvorstellungen haben manche.

  • Vorallem dabei noch (eventuell) einen Unfall zu bauen und somit überhaupt nicht rechtzeitig anzukommen :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Toller Thread... gleich mal neues Popcorn holen ;)


    Aber mal BTT:


    Wie war überhaupt der genaue Unfallhergang ? Hat sich der Wagen um den Baum gewickelt ? Dann ist es nicht undenkbar, dass der Baum abgeholzt werden muss. Oder ist er mit dem Auto ins Trudeln gekommen und hat den Baum nur gestreift ?
    Mach doch Fotos von dem Baum, falls dein Kumpel doch vor hat sich deswegen nen Anwalt zu nehmen. Wenn der Baum erstmal weg ist, ist es zu spät.


    Ach und noch was: Also das Thema Alkohol am Steuer sehe ich wohl auch wie der Rest hier , aber egal ob er den Baum nun mit Alkohol oder ohne gestreift/gerammt hat, sollte man sich nicht jede Rechnung "unterjubeln" lassen, die man bekommt. Wie würdet ihr hier urteilen, wenn es nur hieße "Musste einem Auto ausweichen und habe dabei einen Baum gestreift - Nun Rechnung von 2000 €" ? Könnte wetten, dass es hier nur so von Tipps hageln würde, wo man nen guten Gutachter herbekommt.
    Was ich damit sagen will ist, dass egal ob Alkohol oder nicht, derjenige immer noch Rechte hat, die legt man ja nicht mit dem ersten Glas ab ;) .


    Den erhobenen Finger über Alkohol am Steuer erspar ich mir an der Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!