Ich bin viel unterwegs, schaue gerne hin und wieder die tagesschau (Video on demand). Wie kann ich das hinkriegen? Bin auf einem unlimited Datenplan
E90 - Tagesschau?
-
-
-
Über die Videozentrale.
Feed herunterladen-Tagesschau herunterladen-angucken-fertig. -
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Über die Videozentrale.
Feed herunterladen-Tagesschau herunterladen-angucken-fertig.Danke - aber was ist die Videozentrale? Wo ich mir den Clip aussuche? Also, wenn ich den Clip herunterlade, wie finde ich ihn und mit welchem Programm geht der auf?
-
Alternative, kannst du natürlich direkt über den Browser gehen, also die Website wap.tagesschau.de aufrufen, direkt auf der Startseite dem Link "Tagesschau in 100 Sekunden" folgen und auf der folgenden Seite das Video per Download ziehen und direkt mit dem verknüpften Player (ich leider nur ein N95 - hier ist es der RealPlayer) anschauen.
Die Streaming-Variante, die dort angeboten wird, funktioniert bei mir nicht.
Gruß Walter
-
Bei mir (E90) hat der Stream eben geklappt. Habe es mit der kleinen Version (und WLAN-Verbindung) ausprobiert.
iLion
-
Bei mir funktioniert es leider auch nicht, habe die vodafone Internetflat und da wird immer die Tagesschau kostenlos angeboten, wenn ich den stream aber doenloaden will, kommt immer es konnte keine Verbindung hergestellt werden, die Datei speichern - wenn ich sie speichere und wieder öffne, kommt das gleiche
Gruß
Dominik -
Ich habe es ein paarmal probiert, aber nicht ueber die wap seite, sondern ganz normal tagesschau.de, suche mir eine vergangene Sendung aus, dann kommt die Wahl Windows Media oder Real Player und garnichts passiert, nur ein kleines Pfeilchen
-
Das ist wie bei mir. Aber du kannst ja bequem den Download auswählen, das Video danach direkt ansehen und am Ende das video nicht dauerhaft speichern, sondern sofort wieder verwerfen.
Dann ist es "quasi" wie ein streaming - zu mindestens bei einer WLAN-Verbindung und 1-2MB filesize.
Tja, das ist dann aber eben etwas anderes und evtl. auf dem Handy nicht direkt abzuspielen. Die "100 Sekunden" Variante ist ja eigens für den mobilen Zugriff geschaffen worden.
Ansonsten, glaube ich musst du für den Abruf der "normalen" Tagesschau (wie auch z.B. die Tagesthemen) den entsprechenden Podcast in der Videozentrale einrichten.
Gruß Walter
-
Wenn ich auf die Seite der tagesschau gehe und versuche die Video-Datei runterzuladen: RealVideo- isdn/modem - externer Player - startet der Realplayer und es kommt die Meldung, die Datei kann nicht wiedergegeben werden :-(.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Dominik -
Habs gerade mal mit meinem N95 und dem wap Link versucht....stream und download funktionieren bestens.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!