K770 Cyber-shot vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks

SAR Wert bleibt bis dahin ein Geheimnis!

.... Liegt SAR aber wieder bei miesen 1,3 oder ähnlich wie beim K810i, fällt es zu meinem Bedauern aus der Betrachtung raus! Warum soll ich mir bewußt ein "nicht strahlungsarmes" Handy (über 0,6 W/kg) an Kopf halten?

???

• Kommt halt immer darauf an was man für Features braucht und ob die Konkurenz die auch strahlungsärmer anbietet.

Das muss jeder selbst entscheiden..

Die werte sind immer noch alle im durch Vorschriften gereglten Bereich. Pber die Aussagefähigkeit des SAR-Wertes wurde ja zudem auch schon etliche male in diversen Foren kontrovers diskutiert und wenn es möglich ist wird man den SAR-Wert mit Sicherheit auch wieder senken.

Liegt doch - soweit ich weiss - nur an neuen EU-Vorschriften zum Geräterecycling durch die die strahlungsärmeren Bauteile nun nicht mehr verwendet werden dürfen und das betrifft auch die neuen Geräte anderer Hersteller.

Und sobald alles in ein paar Jahren das Meiste dann über UMTS läuft strahlt ja auch ohnehin alles ein Stück gesünder.

• Es gibt keinen wirklichen Nachweis, dass die Strahlung schädlich ist. Genauso wenig gibt es einen Nachweiß, dass sie unschädlich ist, und deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie schädlich ist; gesundheitsfördernd wird sie bestimmt nicht sein! meine meinung!

also für mich ist der sar wert wichtig, je weniger, desto besser!!!

und die richtwerte sind doch auch mehr oder weniger nur willkürlich festgelegt.

also für mich ist klar, dass das t650i absolut nicht in frage kommt, bei einem wert von 1,8!!! ich hab glaube ich npch nie ein handy mit so nem hohen wert gesehen ;-)

also, 0,5 wären für das 770i erstrebenswert, bzw wünschenswert! und das geht, wie andere hersteller vormachen!

mfg :-)

• Zitat

[i]Mein aktuelles Gerät strahlt mit genial niedrigen 0,20 !! und kann auch vieles (MP3, Kamera, Handy)!

Welches strahlungsarme Top Modell hast du denn genau.. :confused:

• Würd mich auch mal interessieren.. aus oben genanntem Grund hab ich bisher kein neues Gerät entdeckt das so niedrige Werte schafft. Sobald das möglich ist wird man auch wieder Geräte mit niedrigeren Werten auf den markt bringen.. aber bis dahin wird könnte auch eh UMTS so verbreitet sein dass man eh wieder gesünder telefonieren kann als über GSM.

• Hallo!

@ phone-freak - was gibt es da nicht zu verstehen ? ;)

Mein Gerät ist kein Top Model mehr, habe ich auch nie behauptet!! Ist schon 1.5 Jahr alt - daher will ich ja ein neues Gerät! ;) War früher mal eine Art Businesshandy

http://de.samsungmobile.com/wc…/features/DE-SGH-X700.jsp

man beachte SAR-Info: http://de.samsungmobile.com/wc…ification/DE-SGH-X700.jsp

Es kann MP3 Spielen, großes Display mit an Bord, weist eine Kamera auf (damals eher Standard) und man kann telefonieren. Warum Weiterentwicklungen deutlich mehr strahlen bei identischen Funktionen ist mir nicht klar! Vermutlich geht Design über Gesundheit! :(

Klar ist nicht erforsch ob oder wie schädlich, aber vorsorglich agieren sollte man schon. Warum soll ich bewußt mögliche Risiken oder Spätfolgen völlig übersehen? Die Hersteller werde auch alles tun um das Thema klein zu halten. Es gibt Versuche mit Strahlung und Fruchtfliegen - die Mutationshäufigkeit ist durch Strahlung angestiegen! Definitiv! Eine Wirkung haben die Strahlen also irgendwie.

Hier eine Liste mit SAR Niedrigstrahlern ;)http://www.handywerte.de/

Wie leicht zu erkennen: es gibt reichlich Handies mit SAR Werten unter 0,40 W/kg - technisch also machbar!

Grüße JarJar

p.s.: BcTM - ich erwarte aber beim K770i die 0,5 eher nicht, wäre schon mit 0,8 bei Sony zufrieden. Die Werte des T650 sind im Jahr 2007 nicht mehr akzeptabel. Leider ist auch der Connect Faktor bei Geräten mit hohen SAR Werten oft recht weit oben :(

• Habe nichts über die AKKU-Kapazität gefunden.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Schönes Handy, aber leider gehen die Farben gar nicht.
    Entweder blöde Tasten oder grausame Farben, so vergrault SE Kunden. Mich zumindest ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!