K770 Cyber-shot vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von silentrob
    Im Grunde lässt sich dem ableiten, dass guter Empfang auch einen niedrigen SAR Wert verursacht. Ich habe zuhause und auf der Arbeit immer sehr guten Empfang (z.Z 85%) von daher besitze ich schon von Grund auf eine gute Umgebung um einen niedrigen SAR ausgesetzt zu sein.
    Ich kann nicht nachvollziehen warum sich hier einige so auf den max SAR Wert fixieren und nichts anderes als reine Panikmache betreiben.

Na Prima, also werden nur alle e-plus Kunden verstrahlt oder wie :D

Du kannst nciht nur von dir ausgehen, es gibt auch Leute, die nciht überall den besten Empfang haben, da sieht das ganze schon wieder anders aus ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Die Sendeleistung von Handys im E-Plus Netz beträgt maximal 1 Watt. E-Plus Nutzer haben zwar durchschnittlich einen schlechteren Empfang und sind dadurch unter Umständen einem höhern SAR Wert ausgeliefert, der aber demnach nicht über 1 Watt geht.

Als Faustregel gilt

schlechter Empfang = hohe Bestrahlung
    guter Empfang = geringe Bestrahlung

Es gilt auch folgendes,

ein Sendestarkes Handy (hoher SAR Wert) sendet bei gutem Empfang nur ein Bruchteil der Sendeleistung wobei ein Sendeschwaches Handy öfters mit höherer Sendeleistung senden muss, es erreicht wegen seiner schwachen Leistung eher seine maximale Sendungsleistung als ein Sendestarkes Handy.
    Im worst case erreicht ein Sendestarkes Handy den angegeben SAR Wert, wo ein Sendeschwaches Handy bereits starke Verbindungsprobleme bzw. gar keine Verbindung hat.

Zitat

Diese Vor- und Nachteile muss man auf dem Hintergrund seines eigenen Telefonierverhaltens abwägen: Wer viel aus geschlossenen Räumen mit schlechtem Empfang telefonieren muss, ist also bei einem Handy mit sehr niedrigem SAR-Wert womöglich schlecht beraten.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Zitat

Als Faustregel gilt

schlechter Empfang = hohe Bestrahlung
    guter Empfang = geringe Bestrahlung

Die These ist so absolut falsch, viele Geräte mit hohem SAR Wert haben deutlich schlechteren Empfangseigenschaften als andere Geräten mit niedrigen SAR Werten.

Vielmehr sind Bauart und Material entscheidend.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Es war glaube ich auch anders herum gemeint: wenn man schlechten Empfang hat steigt die Strahlung an.

Andersrum kann man natürlich bei einem hohen SAR-Wert nicht automatisch von guten Empfangseigenschaften ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!