K770 Cyber-shot vorgestellt

• hm..nur 4 x blinken? Schade, hatte gehofft man kann es auch dauerhaft realisieren. Aber man wird sehen.
    Vielen Dank vorerst für die Inofrmation.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Bewiesen ist auch noch nicht einmal dass es krebserregend ist. Und wer jetzt meint das Gegenteil beweisen zu müssen, dem kann ich nur raten: Bevor du dich über diesen Beitrag jetzt aufregst, gewöhn dir das rauchen ab!

naja gut ich kann dich verstehen

ich weiß aber nicht ob du mich verstehen kannst, dass man sich vor solchen geräten eher fern hält, wenn man in seinem leben bereits schonmal einen gehirntumor gehabt hat

aber wie du schon sagst: back2topic ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Erstmal die Bedienungsanleitung abwarten welcher SAR Wert dort genannt wird. Wer weiß wie viel verlass auf den T-Online Wert ist.

Das meinst du nicht wirklich ernst oder. Gerade du solltest es doch besser wissen. :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    naja gut ich kann dich verstehen

ich weiß aber nicht ob du mich verstehen kannst, dass man sich vor solchen geräten eher fern hält, wenn man in seinem leben bereits schonmal einen gehirntumor gehabt hat

aber wie du schon sagst: back2topic ;)

Doch, ich kann dich sehr wohl verstehen und jetzt wo ich das von dir weiß tun mir meine harten Worte auch leid.
    Mir geht es auch um die restlichen 96% die den Weg hierher ins Forum nicht finden, sich aber das Gerät trotzdem zulegen. Ob die wohl mitbekommen dass sie mit einer Mikrowelle telefonieren? Fraglich...

Wann wird das Gerät in DE ausgeliefert?
    Bei uns in AT kann man laut Händlern bei geizhals mit 15. Oktober rechnen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist

Mir geht es auch um die restlichen 96% die den Weg hierher ins Forum nicht finden, sich aber das Gerät trotzdem zulegen. Ob die wohl mitbekommen dass sie mit einer Mikrowelle telefonieren? Fraglich...

Ich haße solche Pauschalaussagen. Mann sollte sich lieber mit der Physik oder das Definieren von Grenzwerten auseinander setzen, bevor man einfach solche Behauptungen in den Raum wirft. Aber heute wird ja nichts mehr hinterfragt, sondern man glaubt alles was in den Massenmedien mal berichtet wird.

• alles richtig mit der Strahlung, die uns überall umgibt! Aber ich werde mir bewußt keine Stahlung direkt ans Ohr halten, die doppelt so hoch ist wie bei anderen Modellen/Herstellern, falls es zu vermeiden ist.

Warum soll ich 1,6 SAR kaufen, wenn es bei Konkurrenz die selbe Leistung mit 0,6 SAR gibt?

Klar, 90% ist SAR egal, die Mehrheit ist aber kein Maßstab für sinnvolles Verhalten.

Aber was mich mehr stört am K770i sind die zuletzt gezeigten Kamerabilder. Sollten sie wirklich nicht das Niveau vom K800 oder 810i halten können, ist das Gerät für mich nicht interessant.

Samsung Handies sind auch nicht schlechter verarbeitet als die Plastikbomber von SE ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Aber was mich mehr stört am K770i sind die zuletzt gezeigten Kamerabilder. Sollten sie wirklich nicht das Niveau vom K800 oder 810i halten können, ist das Gerät für mich nicht interessant.

Samsung Handies sind auch nicht schlechter verarbeitet als die Plastikbomber von SE ;)

So sieht aus. Schon beim K550i waren die Bilder schlechter als die des K750i. Ich glaube auch, dass es sich diesmal wiederholen wird.
    SE versaut sich sein gutes Image immer mehr.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• also ich sooo schlecht sind die fotos echt nicht, klär wäre da mehr potential drinn.

anfangs des threads schon mal gepostet:

Vergleichsfotos K810 <-> K770:
    http://www.planete-nokia.com/p…p?showtopic=4328&st=12885

der SAR wert beschäftigt mich gerade echt mehr, weil ich gerade keine passenden handys woanders sehe und wohl bei meinem alten bleiben werde. oder doch noch das K800i holen. vorteil: billig. nachteil: zu gross.

• Ihr mit eurer SAR Paranoia nervt einfach nur, wenn euch das so wichtig ist dann kauft euch das Handy einfach nicht aber hört auf hier ständig gegen das K770 und SE zu hetzen.

Zitat

Der für ein Handy angegebene SAR-Wert ist der Wert, der bei maximaler Sendeleistung ermittelt wurde.

Zitat

Der normgerecht angegebene SAR-Wert wird bei der maximal möglichen Sendeleistung eines Handys gemessen. In der Regel aber ist der tatsächliche SAR-Wert während des Telefonierens wesentlich niedriger als der nach der Norm ermittelte Wert. Das liegt an der Fähigkeit der Mobilfunknetze, die Leistung dynamisch dem jeweils erforderlichen Bedarf anzupassen. Auf diese Weise senden Mobiltelefone immer nur mit der tatsächlich notwendigen Leistung. Diese liegt im Durchschnitt weit unterhalb der maximal möglichen Sendeleistung. Die vom Handy ausgesendete Leistung ist übrigens um so niedriger, je besser das Netz ausgebaut ist und je näher man sich an der Basisstation befindet.

Zitat

Die während des Telefonierens auftretende SAR liegt im Allgemeinen deutlich unter dem maximalen SAR-Wert eines Handys, da das Gerät seine Sendeleistung automatisch minimiert. Selbst wenn Sie Ihr Handy im Dauerbetrieb und bei maximaler Leistung verwenden, besteht keinerlei Gefahr für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Zitat

Mobiltelefone sind so konstruiert, dass sie die festgelegten Grenzwerte nicht nur einhalten, sondern auch deutlich unterschreiten. Die in der SAR-Wert-Tabelle angegebenen SAR-Werte entsprechen den nach der europäischen Norm gemessenen Maximalwerten. Die tatsächlichen Werte während des Telefonierens sind aufgrund der automatischen Leistungsregelung in Mobilfunknetzen in der Regel erheblich niedriger.

Zitat

Auch Telefone mit hohem SAR-Wert können im Alltag eine durchaus niedrige Belastung erzeugen, denn sie stellen schneller und leichter eine gute Verbindung zur Basisstation her. Umgekehrt kann ein Telefon mit niedrigem SAR-Wert wegen der geringeren Sendeleistung Verbindungsprobleme haben und muss unter Umständen schneller zu seiner Maximalleistung heraufregeln als ein sendestärkeres Handy.

Ich könnte noch zich weitere Zitat hier anführen aber das sollte reichen und jeder der das liest, wird erkennen dass man dem maximalen SAR nicht ständig ausgesetzt ist. Andere Faktoren spielen hierbei eine Rolle, die bestimmten welchem SAR Wert man gerade ausgesetzt ist und das weiß keiner wenn er nicht gerade ständig mit einer SAR Messstation herumläuft.
    Im Grunde lässt sich dem ableiten, dass guter Empfang auch einen niedrigen SAR Wert verursacht. Ich habe zuhause und auf der Arbeit immer sehr guten Empfang (z.Z 85%) von daher besitze ich schon von Grund auf eine gute Umgebung um einen niedrigen SAR ausgesetzt zu sein.
    Ich kann nicht nachvollziehen warum sich hier einige so auf den max SAR Wert fixieren und nichts anderes als reine Panikmache betreiben.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!