Callmobile Guthaben

• Hallo,

ich habe einen Vertrag mit Callmobile abgeschlossen. Hat auch alles wunderbar geklappt, auch mit der Rufnummerportierung. Nur ich hätte mal eine Frage in Bezug auf das Guthaben.

Ich nenne jetzt einfach mal ein Beispiel:

ich habe z. B. noch 3 euro auf meinem Handy und habe das automatische Guthabenaufladen ab unter 2 Euro aktiviert. Wenn ich jetzt aber so lange mit jemandem telefonieren sollte, dass meine 3 euro danach weg sind und ich auch ins minus kommen sollte (man kann ja weitertelefonieren, auch wenn das Guthaben erlischt, hab ich gelesen), werden dann gleich Mahngebühren erhoben oder wird dann gleich das Guthaben wieder aufgeladen ohne Mahngebühren.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und der ein oder andere eingefleischte Callmobile Nutzer kann mir hier weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

st-ash

• achso ok,
    aber gibt es irgendeine frist, wie lange ich ein negatives guthaben auf meinem Handy besitzen darf bis irgendwelche Mahngebühren anfallen, da du ja sagtest, es wird erst aufgeladen, wenn das Gespräch beendet ist.

mfg stash

• alles klar, vielen dank für die info. bist du eigentlich kunde bei callmobile. wenn ja, zufrieden?

• Nicht zufrieden

Hallo,
    Bin nicht zufrieden. 35 Minuten im Internet: 450 Euro weniger im Urlaub.
    Das waren über 33 MB Datenvolumen.

bis dann

• hmmm, das ist natürlich nichts positives.

aber ich hab sowieso mein internet deaktiviert bei meinem handy. weil des internet aufm handy sowieso für n a... ist.

mfg stash

• Ich denke dann kann bei Dir auch nicht viel passieren st-ash. Solltest Du in drei Monaten keinen Umsatz von 6 Euro haben (insgesamt), wärst Du von der Administrationsgebühr betroffen. Viele Nutzer kommen aber sicherlich über die 6 Euro.

Durch den neuen Datentarif (wird bereits im Forum diskutiert) werden zumindestens höhere Download Mengen in Zukunft erschwinglicher.

• jo denk ich auch.
    des mit dieser administrationsgebühr hab ich auch schon gelesen, aber ich glaub des ist eher so eine art absicherung von callmobile für alle leute, die nur die karte als notfallkarte benutzen und eigentlich nie mit dieser telefonieren. da aber dies mein einzigster vertrag ist, ist es für mich kein problem pro monat 2 euro zu vertelefonieren.

mfg stash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!