Kopierschutz für Kontakte im Handy

• Hallo!

Gibt es ein Handy, das mindestens 1000 Kontakte speichern kann und bei dem man verhindern kann, dass diese von jemandem kopiert oder versandt werden?

Szenario: Ich verleihe mein Handy und es soll möglich sein, die Kontakte zu nutzen jedoch nicht (ohne meine Freigabe) auf ein anderes Handy oder PC zu senden oder zu kopieren.

Vielen Dank!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Ich will ja nicht klugscheißen... aber was bringt ein "Kopierschutz" bei Kontakten? Wenn man es nicht versenden oder kopieren kann schreibt man es halt ab und tut damit was man will. Eine "Leseschutz" wäre sicher besser dazu geeignet, ob es für solche Zwecke ein Programm gibt weiß ich nicht. Kommt auch aufs Handy an.

Die einfachste Möglichkeit wäre, leider mit Komforteinschränkungen verbunden, dass man die "zu schützenden" Kontakte auf der SIM statt im Handyspeicher ablegt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Falls Du Deine eigene Karte aber im Handy belassen willst: Ich würde mir da eher sorgen um die Telefonrechnung machen...

Bei Firmenhandys lohnt sich wohl eher der kauf eines 0815 Zweithandys, falls das Dein Problem sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!