Repeater für Speedport W900V

• @ erbze,

Du schreibst das 300/500i und 900V DECT Teil kämen von Swissvoice ?
    Ich meine aus vertrauenswürdiger Quelle zu wissen, daß diese Geräte von V-Tech kommen. Wer von uns beiden liegt den da richtig? :confused:

Gruß

octo32

• Naja, gebaut werden die von V-Tech in Hong-Kong.
    Firmware etc. soll von Swissvoice kommen.

Sinus 300/500 Geräte (komplett von V-Tech, ohne i) sind z.B. so gut wie gar nicht kompatibel zu den Sinus 300i/500i Geräten. Wie die beiden Firmen genau zusammen hängen, kann ich auch nicht sagen. Swissvoice ist ja inzwischen insolvent.
    Scheinbar sind das 2 komplett unterschiedliche Baureihen. An ein Sinus 300/500 bekommt man z.B. keinen Repeater ran.

Gruß erbze

• @ erbze,

Zitat

Zurzeit gibts ja auch nix. Wärst Du zufriedener gewesen, wenn sie Dich angelogen hätten?

Was hätten sie denn lügen können, wenn es nichts gibt? Ich habe lediglich eine kompetente, umfassende Antwort erwartet, wie z.B. dass es derzeit von keinem Hersteller ein kompatibles Gerät auf dem Markt gibt für meine Zwecke.
    Die Antwort seitens T-Com hat sich nur auf das eigene Produkt-Programm bezogen und so hat sich das eben angehört als hätten nur "sie" nichts auf Lager und verweisen nicht gerne auf "Fremdfabrikate".

Gruß,

Uwe

PS: Trotzdem Danke für die Mühe :)

• erbze, interessant. Danke

ub62, mich wundert die Auskunft der Telekom nicht so besonders. Wer weist schon direkt auf Fremdhersteller hin (nicht nur in der TK Branche)? Zum einen werden dort wenig Informationen vorhanden sein welche Fremdprodukte es überhaupt gibt, zum anderen dürfte ein solcher Hinweis später Ärger bringen wenn es heisst: "Sie haben mir 'empfohlen' und jetzt läufts nicht", denn über Kompatibilität mit Frendprodukten weiss man dort sicher nicht besonders viel.

Gru0

octo32

• ub62:

Es gibt evtl. noch eine andere Lösung für Dein Problem -

Auch ich werde wahrscheinlich in ein paar Monaten das Speedport 900 zusammen mit meinem neuen Call and Surf Comfort Plus Tarif vergünstigt bekommen.
    Daher habe ich mich schon im Vorfeld darüber informiert in wie weit meine analogen Sinusgeräte mit der Speedport kompatibel sind.
    Da es scheinbar mit einigen Modellen Probleme geben kann, wurde mir von diversen Stellen dazu geraten meine bisherige Konfiguration und Hardware so zu belassen wie sie ist (Siemens SX255isdn + Siemens Repeater + 3 analoge Sinus) und die Speedport nur als DSL-Modem und W-LAN Router zu benutzen.
    Bevor Du Dir so einen Stress machst, wäre es nicht zu überlegen die anstelle des Swisscom-Repeaters lieber auch eine SX255isdn zulegst?
    Die bekommst Du auch teilweise recht günstig bei eBay, und die funktioniert bei mir im ganzen Haus mit unterschiedlichen Sinusgeräten ohne Probleme.

Mit besten Grüßen,
    CityCobra :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!