Repeater für Speedport W900V

• Hallo,

habe im Keller einen Speedport W900V installiert und betreibe den neben WLAN auch als ISDN- Basisstation für 2 Sinus 500i. Habe nun Verbindungsprobleme mit den Mobilteilen teilw. im 1. Stock und im Freien (Terrasse), möchte das Teil aber nicht umsetzen müssen.
    Für das WLAN habe ich bereits einen Repeater von dLink im Ergeschoss aufgestellt, der das Haus prima abdeckt.
    Gibt es auch einen DECT Repeater, mit dem ich den Mobilteilen auf die Sprünge helfen kann? Geht z.B. der Gigaset Repeater von Siemens auch in der vorhandenen Konfig. oder gibt's auch noch was anderes?

Danke für jegliche Hilfe,

Uwe

• Hi,

das hat mit der Firmware des Routers nichts zu tun.
    Die DECT-Basis ist von Swissvoice, dafür gibt es derzeit einfach keinen Repeater.
    In Kürze erscheint von T-Com/T-Home ein Repeater, der auch an Swissvoice Basen funktioniert, allerdings wird ein Funkzellenwechsel während des Gespräches nicht möglich sein.
    Und: ganz billig ist das Ding auch nicht (ca. 150€).

Gruß erbze

• Mhmm, wie kann man aber an einem passenden Mobilteil denn dann den (DECT-) Repeater Modus an der Basis einschalten, da der Menüpunkt "Reichweite" nicht vorhanden ist? (Test mit Mobilteil von Eurit 577)
    Oder wird der Repeater einfach wie ein Mobilteil angemeldet (habe einen Original Swissvoice Repeater, der an dem Eurit auch geht ...) ? Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert....

Gruß
    Achim

P.S. Im Handbuch ist auch keine DECT Repeater Anmeldung beschrieben...

• Hi,

soweit ich das verstanden habe, deaktiviert die Funktion "Routermodus ein" nur die zusätzliche DECT-Verschlüsselung (z.B. bei Siemens Geräten). Das ist nötig, um überhaupt einen Repeater vernünftig anmelden zu können.
    Mit der Anmeldung selber hat dieser Menüpunkt nichts zu tun. Die Basis wird genau so zum Anmelden vorbereitet, wie bei einer Mobilteil Anmeldung.
    Entweder ist die DECT-Verbindung bei den Swissvoice Geräten also nicht zusätzlich verschlüsselt, oder lässt sich durch die Anmeldung eines Repeaters automatisch ausschalten.
    Auch bei den "normalen" T-Com Geräten von Swissvoice (Sinus 300i/500i) gibt es diesen Menüpunkt nicht. Die Anmeldung des neuen Repeaters ist dennoch möglich.

Gruß erbze

• Danke,

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob sich der Swissvoice Repeater mit der Basis in meinem Router verträgt. Lt. euren Posts soll die DECT Basis im W900V ja baugleich bzw von Swissvoice sein.
    Mehr Info's zu dem Teil gibts unter http://www.swissvoice.net/chde/index.html und dann Produkte - Zubehör - Repeater.

Hoffe immer noch auf eine Lösung.....

Uwe

• Zitat

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob sich der Swissvoice Repeater mit der Basis in meinem Router verträgt.

Um das sagen zu können, müsste ich so einen Repeater haben. Hab ich aber nicht.

Gruß erbze

• Habe inzwischen auch bei Telekom nachgefragt und - wie kann es anders sein?- eine unbefriedigende/ausweichende Antwort bekommen: sie hätten keinen Repeater im Angebot und ich soll den Router versetzen. Vielen Dank. :flop: Very helpful!

Mal sehen, was eine bereits erfolgte Nachfrage bei Swissvoice bringt (falls die antworten).

Gruß,

Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!