o2 gewinnt BMW mit 40.000 Verträgen

• Darf man Fragen, wieso es mit O2 Probleme gab bei BMW?
    Was waren das für Probleme im Detail?

Gruß und Danke.
    Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Hallo,

hat jemand genauere Infos und Zahlen zu dem o2 Rahmenvertrag von BMW?

Welche Tarife werden angeboten und wie sehen ungefähr die Eckdaten in dem Tarif aus?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kurze Rückmeldung: Zum Ende des Jahres werden alle Nummern auf Vodafone umgestellt.
    Als Grund wurde mir schnöder Mammon genannt, VF hat das bessere Angebot vorgelegt.

Alle Aussagen natürlich ohne Gewähr, da nur von einem Bekannten :D

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Kurze Rückmeldung: Zum Ende des Jahres werden alle Nummern auf Vodafone umgestellt.
    Als Grund wurde mir schnöder Mammon genannt, VF hat das bessere Angebot vorgelegt.

Alle Aussagen natürlich ohne Gewähr, da nur von einem Bekannten :D

Das sind es jetzt aber schon zwei Bekannte, denn ich habe gestern Abend ganz zufällig "meinen" BMW-Bekannten getroffen, der aber genau dasselbe sagt: wegen eines finanziell attraktiveren Angebots Schwenk zum Jahreswechsel auf Vodafone mit Nummernportierung geplant. Mit der Qualität war (und ist) er persönlich zufrieden.

• Tja, so geht das wohl. Die Wechsel alle Jahre ihren Anbieter, aber meist nur aus Kostengründen.

Ich Persönlich finde das ganze positiv, das da nen bisschen Fluss drin ist, auch wenn man nicht nur auf die Kosten schauen sollte.

Ein Beispiel, wo das ganze für uns Positiv ist:
    Ich denke auch, das der Mercedes Benz / O2 Deal der Grund ist, warum wir jetzt alle bei O2 Anrufdurchstellung bei laufender GRPS/EDGE Datenverbindung bekommen. Das machen die bestimmt nicht für die paar Freaks, die das Monieren.

Bei Vodafone soll's ja auch schon einige Geschäftskunden gegeben haben, die daher lange bei der Telekom verblieben sind.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Ich denke auch, das der Mercedes Benz / O2 Deal der Grund ist, warum wir jetzt alle bei O2 Anrufdurchstellung bei laufender GRPS/EDGE Datenverbindung bekommen. Das machen die bestimmt nicht für die paar Freaks, die das Monieren.

Treffende Analyse :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• moin moin,...

etwas o.t. ...

in der Stadt des KdF-Wagens munkelt man, dass der dort beheimatete Autobauer "seinen" rosa Mobilfunknetzbetreiber ggf. ebenfalls zur Disposition stellt und mit den Münchner Blasen liebäugelt. Aber auch der ehemalige Röhrenkonzern sei um Abgabe eines Angebotes aufgefordert worden... . Mal sehen, wie das dann ausgeht...

Gruesse K.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kues
    Zumindest noch. Soweit ich gehört habe gibt es/gab es dieses Jahr eine neue Ausschreibung. Es wird sogar gemunkelt, daß VF zum Zug kommen könnte. Auf jeden Fall gibt es auch Unzufriedene mit der o2 Lösung.
    Wenn es aber doch o2 bleibt, hauen sie bestimmt eine große Pressemitteilung raus.

Vf hat bereits den Zuschalg bekommen, der Wechsel wird zum Jahreswechsel passieren und es wird zudem eine Koorporation mit BMW bei Fahrzeugkommunikationssystemen geben.

• Betrifft das dann alle BMW Standorte,von Leipzig weiß ich das o2 dort auf dem Werksgelände eigens eine BTS hat !? Dies müsste VF dann ja eventuell auch tun,um im ganzen Werk in jeder Ecke anständige Indoorversorgung zu gewährleisten.Baut dann o2 seine Technik wieder ab bzw. muss es tun ? Wie sieht es an den anderen Standorten aus, in Sachen Sendern auf dem Gelände ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!