o2 gewinnt BMW mit 40.000 Verträgen

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, ob da auch die juengsten Veraenderungen bei der Netzabdeckung von o2 entsprechend gewuerdigt wurden? Ich bezweifle es...

Wo werden denn die meisten der BMW-Mitarbeiter mit Mobilfunk unterwegs sein? Doch wohl auf den diversen BMW-Werksgeländen, auf Messen und im Ausland. Ich glaube nicht, daß sich da etwas wesentliches in der Netzabdeckung geändert hat. Und Martyn hat ja z.B. schon geschrieben, daß die BMW-Standorte in der bayrischen Pampa großzügig mit o2-Sendern bedacht wurden...

• ... ich habe nichts gegen o2, von mir aus könnte BMW auch zu Rumäniencom wechseln - nur wenn ich mir die aktuellen Probleme bei o2 ansehe, kann ich mir einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen.

Klar hat BMW jahrelang Zeit gehabt, das o2 Netz zu testen - nur war das bevor die netten Herren aus Spanien mit den großen Taschenrechnern kamen, feststellten das das alles auch billiger gehen muß, die Führungsmannschaft durch Spanier / eingefleischte Telefonica Kollegen ersetzt hat und neben den auch in meinen Augen überflüssigen Werbeverträgen leider offenbar im Eifer des Gefechts auch gleich das Roamingabkommen mit T-Mobile zumindest teilweise mitgekündigt haben ... :rolleyes:

P.S : Habe es woanders schon geschrieben - Würde mich eigentlich sogar für den genion XL online interessieren - 68 Euro für die Fullflat sind wirklich o.k. - nur traue ich dem Netz da beruflich aufs Handy angewiesen nicht mehr wirklich so ganz, oder besser trauen schon - alles zu nämlich :D

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Nein, das wohl nicht. Aber ich benötige nur ca. 5-6 MB im Monat und da bezahle ich bei den Discountern nur 2-3 Euro für.

Ausserdem solltest Du dich mal schlau machen. Bei O2 ist es wieder mal so, das ich damit nicht alles abrufen kann. WAP Seiten sollen lt. O2 nicht gehen.

Bei Aldi ist es egal, was ich abrufe.

Na klar geht WAP, du kannst alles nutzen egal was, ob WAP ob surfen ob email alles läuft über die Internetpacks....

Diese Desinformation!!!!

Und wie ich schonmal vorgerechnet habe bei 24cent/MB würden meine 1-2GB ein paar hundert Euro beio den Discountern kosten und nicht 25Euro!!!

Mit Online-Rabatt kosten die Packs sogar nur 8,5Euro und 21,25Euro!!

• Naja, so schlecht kann die Entscheidung glaube ich auch nicht gewesen sein, wenn man bedenkt das die BMW Standorte perfekt versorgt sind und es vieleicht auch viele Gespräche sind wie "Die neue Lieverung ist da, können Sie mal eben kommen und den Lieferschein abzeichnen?" OK, O2 hat das schlechteste Netz, wenn man das T-Mobile Roaming mal vergisst, aber es kommt auf die eigene Nutzung an, was bringt mir das T-Mobile Netz wenn ich zu 90% nur von Orten aus telefoniere wo ich 100%ig weiß das der O2 Empfang gut ist.
    Kundenservice, darüber braucht man sich keine Sorgen machen, denn BMW wird sicher nicht mit Hotlinern abgespeist werden die gerade erst angefangen sind zu arbeiten und nichtmal wissen was ein Handover oder das Barring ist.
    Die werden schon wissen was sie machen und wenn nicht, dann müssen die halt in den sauren Apfel beißen.

• Zitat

Original geschrieben von MonsterDogg
    Naja, so schlecht kann die Entscheidung glaube ich auch nicht gewesen sein, wenn man bedenkt das die BMW Standorte perfekt versorgt sind und es vieleicht auch viele Gespräche sind wie "Die neue Lieverung ist da, können Sie mal eben kommen und den Lieferschein abzeichnen?"

also für soetwas werden die sicher DECT aufm Werksgelände haben, das kostet nur einmalig, ist zuverlässig, in die Telefonanage integriert und kann schnell und flexibel selbst verwaltet werden.

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Wäre es denn technisch möglich die BMW SIMs vollständig vom T-Mobile Barring auszunehmen?

Das sollte technisch kein Problem sein. Roaming funktioniert ja immer so:

- Karte x aus Netz y versucht sich bei Netz z einzubuchen.
    - Besteht zwischen Netz z und Netz y ein Roamingabkommen, schickt Netz z eine Anfrage an Netz y, ob es Karte x erlaubt ist, in Netz z zu roamen. Ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass dabei auch die Location Area, in der sich Karte x einbuchen will, übertragen wird.
    - Netz y (hier also o2) hat also jetzt Informationen sowohl über die genaue SIM-Karte als auch über die Location Area, in der sich die Karte einbuchen will. Also kann o2 in jedem Einzelfall entscheiden, welcher Karte es erlaubt ist sich in welcher Location Area ins Roamingnetz einzubuchen. Damit wäre es also kein Problem, bestimmte VIP Karten komplett vom D1-Barring auszunehmen.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    also für soetwas werden die sicher DECT aufm Werksgelände haben, das kostet nur einmalig, ist zuverlässig, in die Telefonanage integriert und kann schnell und flexibel selbst verwaltet werden.

Und wenn der Ingenieur aus München mal im Werk in Dingolfing ist, funktioniert das hervorragend. Oder wenn die Marketingmenschen aus dem Tower bei der Entwicklung am Hart vorbeischauen... ;)
    Und soweit mir bekannt sind die Handys in das Telefonsystem integriert- Umleitung von Fest auf Mobil und umgekehrt z.B. solllen problemlos möglich sein. Und die Pressemitteilung liest sich ja auch so, daß eben die Integration (Stichwort Datenübertragung) erhöht werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    weiß jemand, welcher das ist?

Vielleicht ja ein wenig Vanity... 0179-BMW ;)

Was das Roaming angeht... vielleicht haben sie ja auch Karten von o2 UK bekommen, die roamen in allen deutschen Netzen, sodass zumindest dieses Problem keins mehr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!