Bluetooth-Headset bei famila (für Siemens x25-x45)

• Gestern habe ich folgendes in der Werbung gefunden:

Zitat

Bluetooth-Headset
    kabellose Universal-Freisprecheinrichtung der neuesten Generation, 2,4GHz Reichweite bis zu 5m, bis zu 80 Minuten Sprechzeit, Standby bis zu 80 Stunden

Dafür möchte famila 19,99 €, die UVP soll bei 79,99 € liegen. Hersteller ist lt. Verpackung die Firma Skymaster.
    Dahinter verbirgt sich ein Set aus Sender, der ans Telly gestöpselt wird und einem einfachen Headset. Bild folgt bei Bedarf heute abend.
    Hatte mir bei famila ein solches Exemplar angesehen, aber beschlossen, daß für meine "alten" Siemens auch die kabelhaltigen Exemplare, die sowieso im Schrank liegen, genügen.
    Ansonsten scheint es auf den ersten Blick für den Preis kein schlechtes Angebot zu sein.

• Für welche/s Handy/s ist das Headset denn geeignet? Ist das Angebot nur lokal oder in jedem Famila-Markt?

Gruß

Cartoc

• aba wenns ein Bluetooth-Headset is muss es doch eigentlich auch an jedem anderen Gerät das diese Technologie unterstützt funktionieren, nur des Adapterstück liegt halt dann in der Ecke ... jedenfalls der Preis von unter 20,- EUR is einfach :top: Weiß jemand, ob man das Ding auch online bestellen kann? Bei familia hab ich nix gfunden :(

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich nicht um ein richtiges Bluetooth Headset handelt, da nur von Kompatibilität mit Nokia und Siemens die Rede ist.

Vielleicht handelt es sich ja um ein Funkheadset, dass mit entsprechenden Adaptern an Nokia/Siemens Handys funktioniert?!

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hmm ... irgendwie juckts mich schon in den Fingern, des Teil ;) Aber mir scheints einfach viel zu günstig, dass es ein richtiges BT-Headset sein könnte ... Hab auch schon an so ein Funkteil gedacht

• Ich habe das Teil mal im AphaTecc angeschaut.......

Das Headset kann nur am linken Ohr getragen werden, Bügel ist nicht umsteckbar.

Der Empfänger ist so groß wie 1 1/2 Streichholzschachteln und auch so dick wie eine davon und macht genauso wie das Headset keinen besonders wertigen Eindruck.

Der Verkäufer wollte mir auch erklären das es Bluetooth ist, aber hat dann es eingesehen, nachdem wir weder auf der Packung noch in der BDA den Begriff "Bluetooth" gefunden haben.

Desweiteren ist auch nirgends eine möglichkeit zur Kopplung beschrieben, soweit ich das nicht ganz perfekte Deutsch der BDA verstanden habe.

Gruß Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Straubing
    ...Der Verkäufer wollte mir auch erklären das es Bluetooth ist, aber hat dann es eingesehen, nachdem wir weder auf der Packung noch in der BDA den Begriff "Bluetooth" gefunden haben...

Dann bleibt die Frage, ob man famila wg. falscher Werbung einen Strick drehen kann, schließlich machen Sie in ihrem Angeboteheft Werbung für ein Bluetooth-Headset.
    Andererseits ist es natürlich viel zu günstig für BT, im Vergleich zu jedem anderen Hersteller.
    Die Frage nach dem Scan hat sich dann erledigt, danke Cartoc :).

• Headseten bis die Funken sprühn oder: Blaue Zähne und andere Probleme

Hier übrigens mal die Herstellerseite

Was ich da so lese hat mit Bluetooth mal herzlich wenig zu tun, ist nur ein "normales" Funkheadset.
    Sieht zB dem hier (ganz nach unten scrollen) rein technisch sehr ähnlich, und das wurde hier schonmal kurz besprochen.

Und die ganze Thematik von wegen als BT angepriesen, letztenendes aber nur stino Funktechnik, gab es dann hier schonmal ;)

• Also, auf zu famila, "Ich will ein Bluetooth-Headset!" "Da hinten auf dem Stapel liegen die Teile." "Da ist kein Bluetooth drin..." :D :eek: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!