Sony Ericsson W810i Handy - bitte Angebot prüfen! Wo ist der Haken? Gibt es bessere?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir das Sony Ericsson W810i Handy zulegen um es wahrscheinlich mit einer ALDI-Telekonkarte betreiben zu können. So habe ich kein Mindesumsatz und
    zahl wohl zu einem günstigen Tarif.

Hoffe, Ihr seht es auch so, dass das Handy eigentlich recht preiswert zu haben ist und eine gute Ausstattung (MP3, Cam usw.) besitzt und die ALDI Karte auch ganz
    in Ordnung ist.

Solltet Ihr anderer Meinung sein und mir ein anderes Handy vorschlagen wollen, würde ich mich auch sehr über Eure Antworten freuen :) . Ich bin also nicht auf dieses Handy fixiert, finde es nur bis jetzt eigentlich ganz sexy ;) .

Bei AMAZON würde dieses Handy NEU 195,00 Euro kosten:
    Amazon Angebot 195 Euro - Sony W810i

Da Handys ja manchmal mit Verträgen billiger sind, habe ich bei EBAY folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1
    Sony Ericsson W810i + 5,95 € monatlich + D1 oder E-Plus
    ----> Sollte der LINK nicht funktionieren, bitte unter http://www.ebay.de
    diese Artikelnummer: 330154780345 eingeben bzw. kopieren und einfügen. Danke Euch! :)

Angeblich ohne Anschlusskosten und nur ca. 6 Euro im Monat!

(Das Kleingedruckte habe ich so verstanden, dass man die Anschlussgebühr im Nachhinein zurückerstattet bekommt. Damit ich nicht irgendwann in den höheren Tarif komme oder sich der Vertrag verlängert, würde ich gleich 1 Monat nach Vertragsabschluss alles im Voraus zum Vertragsende kündigen per Einschreiben mit Rückschein. Sicher ist sicher! ;) )

Nun nach meinen obigen Fragen möchte ich noch wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet. Könnt Ihr das empfehlen ?

Eigentlich würde sich das EBAY Angebot doch lohnen, so würde ich nur insgesamt über 2 Jahre nur 144 Euro für dieses Handy zahlen müssen und es ist ja auch Neuware mit Garantie wie bei Amazon.

Was haltet Ihr davon?
    Kann man mir dazu raten?

mfG und bin Euch sehr dankbar für alle Antworten,
    Sarah :)

• Hi, also erstmal gibts die Angebote von Debitel mit dem Mini S Tarif wie Sand am meer, man findet verschiedene Handys, das W810i ist ja nicht grad so das beste und neuste Model, aber ganz ok.

guck einfach mal bei Ebay nach mini-s tarifen, da findest du ne menge, ansonsten kann man solche verträge empfehlen, wenn man nen relativ günstigen Vertrag sucht! :top:

• Phonemile kann man 100% vertrauen (das sind die von eteleon!). Es gab mal so eine Aktion von eteleon, wo es effektiv 0,00 Eur gekostet hat, vor so nen Monat!

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Die Aldi-Karte ist imho auf jeden Fall absolut empfehlenswert. Damit hast Du schon mal eine gute Entscheidung getroffen. Alternativ würde sich noch Simyo empfehlen, je nachdem, wie die Verteilung Deiner Gesprächspartner aussieht. Im Preisbereich um ca. 200,- Euro kann man auch schon das eine oder andere neue K800i bekommen. Einen Vertrag würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen, nur um ein günstiges Handy zu bekommen. Das scheinst Du ja auch schon selbst erkannt zu haben, von wegen laufende Kosten und so weiter. Mit diesen Sony Ericsson Handys machst Du jedenfalls nichts falsch. :top:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Die Aldi-Karte ist imho auf jeden Fall absolut empfehlenswert. Damit hast Du schon mal eine gute Entscheidung getroffen. Alternativ würde sich noch Simyo empfehlen, je nachdem, wie die Verteilung Deiner Gesprächspartner aussieht. Im Preisbereich um ca. 200,- Euro kann man auch schon das eine oder andere neue K800i bekommen. Einen Vertrag würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen, nur um ein günstiges Handy zu bekommen. Das scheinst Du ja auch schon selbst erkannt zu haben, von wegen laufende Kosten und so weiter. Mit diesen Sony Ericsson Handys machst Du jedenfalls nichts falsch. :top:

Gruß herold

Genau! Besser paar 10€´s mehr als Sofortkauf statt 2 Jahre Vertrag(auch wenn es mit Vertrag günstiger ist)

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• HI,

erstmal wollte ich mir für Eure Antworten bedanken.

Also entweder müsste ich dann bei Amazon.de 195Euro bezahlen oder bei EBAY mit Vertrag 24*5,95 = 142,80€

Ist natürlich immer noch eine Differenz von 52,20 Euro.

Da fällt mir die Entscheidung doch nicht so leicht :(

mfG
    Sarah

• Hallo,

habe gerade noch folgendes Angebot entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/Sony-Ericss…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte der Link wieder nicht funktionieren, bitte unter http://www.ebay.de die Artikelnummer: 330154830619 durch kopieren und einfügen ins Ebay-Suchfenster schieben, Danke im Voraus :) ;)

Es handelt sich um ein:
    - Sony Ericsson W810i für 0,00 Euro
    - Vertrag: 7,69€ monatl. Fixkosten = 184,56 Fixkosten/24Monate
    - ich studiere, könnte diesen Tarif somit beziehen.

Besonders gut an diesem Angebot:
    - 50 Freiminuten in alle Netze!

Da ich eigentlich nie eine SMS schreib sondern die Leute meist direkt anrufen möchte (geht irgendwie schneller und unkomplizierter) könnte ich sogar auf die AldI-Telefonkarte verzichten.

Bitte um Eure Meinung,
    mfG
    Sarah :)

• Du hast die DS-lite "übersehen" die es dazu gibt! ;)
    Wenn du dich für den Tarif interessierst, dann schau auch mal hier im Forum! Angebote mit dem W810i sollten eigentlich für effektiv um die 100€ machbar sein, was interessanter wäre wenn du die DS-lite nicht brauchst.
    Sonst schreib mal ein paar Händler hier direkt an!
    Denke daran, daß du (normalerweise) nur einen Studentenvertrag pro Netzbetreiber bekommen kannst! Evtl. würd ich da gleich nach nem W810i oder W880i schauen! :top:

Grundsätzlich würde ich bei einer Differenz von ~50.- € schon nen Vertrag abschließen, den dann in die Ecke legen und ne Aldi (oder so) Sim rein.
    Nur kündigen sollte man nicht vergessen... ;)

Noch Fragen!?

PS: Willkommen bei TT!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Das Angebot ist wohl nicht schlecht.

Rechnet man den ungefähren Marktpreis eines Nintendo DS Lite (~140,- € ) ein, kommst du auf effektive Kosten von ca. 50,- € für das W810i.

Ich rate dir allerdings dir auch die eBay-Angebote von Handytick.de anzuschauen, dort bekommst du (ebenfalls mit dem Vofafone 50 Student Tarif) deutlich aktuellere Modelle wie das W810i zu ähnlichen bzw. besseren Preisen:

K610i/K550i effektiv 0,- €

U700 effektiv 115,35 €

6300 effektiv 0,- €

K810i effektiv 107,66 €

S500i effektiv 84,56 € u.a.

Mit VF Stars natürlich noch einmal minus 50,- € ;)

You are electricity.

• HI,

danke nochmal für die Antworten von Euch :) .

Habe noch eine kurze Nachfrage zu diesen Studententarifen:

- Muss man eingentlich regelmäßig nachweisen, dass man noch studiert (durch Immatrikulationsbescheinigung) oder reicht die Einrichung bei Vertragsabschluss?

- Was passiert wenn man mit dem Studium fertig ist?

Können die Telefonanbieter einen dann in einen höheren Tarif stufen und wie würde dies ggf. bei z.B. dem D2 50 Student Tarif aussehen?

Ist ja eine sehr wichtige Frage, könnte ja auch sein, dass man das Studium abbricht.
    Auch wenn es bei einem selbst nicht danach aussieht denk ich es ist gut, wenn man sich vor Vertragsabschluss mal damit auseinandersetzt.

Bitte um weitere Aufklärung ;)

Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!