base2 und Aldi wie mach ichs am besten?

• Tach zusammen,

als Daten newbie habe ich es gerade mal geschafft auf meinem ppc pop mail zu konfigurieren.

Die Idee ist sich wichtige emails via pushmail aufs ppc-handy Asus P525 weiterleiten zu lassen. Da bei base die Datenkosten relaitv hoch sind habe ich mir die Aldi Karte zugelegt.

Was ist am elegantesten? Ich dachte Aldi Karte rein und base kostenlos auf Alsi umleiten... müßte ja gehen.

Doch wenn ich dann telefonieren will müßte ich die Karte tauschen. Ich glaube dualsim adapter passen nicht ins p525... habe ich mal irgendwo gelesen. Zumindest nicht die ohne Zuschneiden der SIM

Oder habt Ihr andere Tips? Wie macht Ihr das?

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Und wie willst Du raus telefonieren? Dann kostet es ja was und die Base Flat greift nicht.
    Ich hab auch Base 2 und warte auf einen anständigen Datentarif, 25 Euro im Monat finde ich auch zu happig.

• Hi Sandra,

das ist ja auch mein Problem. Anrufe empfangen geht ja über die kostenlose Umleitung.

Z.Zt. habe ich ein email Postfach pop3 so konfiguriert das ich eine sms bekomme wenn eine email da ist. Dann stelle ich eine Verbindung her uns hole Sie ab. Mit einem DualSim Adapter könnte man dann ohne Kartenwechsel hin und her schalten. Aber eigentlich dachte ich auch eher an eine pushmail Lösung.

Ich dachte es gäb vielleicht jemanden der einen Lösungsansatz dafür hat.

Der Datentariff ist mir dafür auch zu teuer da es für eine reine privatnutzung gedacht ist.

Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!