Java Programme auf neues Handy übertragen

• Hallo Leute,
    ich nutze zur Zeit ein K800i und habe auf der Speicherkarte einige Java-Anwendungen installiert.

Jetzt möchte ich mir noch ein W880i zulegen und mich würde interessieren, wie ich am besten die Java-Anwendungen auf das neue Gerät bekomme.

Reicht es aus, einfach die Speicherkarte in das neue Gerät zu stecken und alles läuft wieder?

Speziell bei Opera Mini wäre es mir wichtig, da ich doch schon einige Bookmarks angelegt habe und ich die eigentlich nicht verlieren möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Tom

• Hallo gehring,

durch das einfache Wechseln der Speicherkarte funktioniert das leider _NICHT_! :(

Die Java-Programme müssen alle neu installiert werden. Auf der Speicherkarte befinden sich lediglich Speicherabbilder der installierten Version, auf die das neue Handy nicht zugreifen kann. Speziell bei kommerziellen Spielen o.ä. ist das sehr ärgerlich, da diese neu gekauft werden müssen. Bei den restlichen z.B. Freeware-Java-Tools ist es einfach nur mühselig die alten jar-Dateien wieder rauszukramen und neu zu installieren... :rolleyes:

Anders sieht es bei den Bookmarks aus: diese können durch einfaches Senden z.B. per Bluetooth überspielt werden. Das geht recht schnell und einfach. :)

Gruß,

Embador

• Hallo Embador,
    erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Eine Frage habe ich allerdings noch: Wenn ich die Speicherkarte in das neue Geräte stecke, sind die Daten ja noch vorhanden. Kann ich dann einfach die Programme neu darüber installieren und die Daten bleiben dann erhalten?

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!