Display schaltet sich ohne Grund ein (6300)

• Hallo,

ich habe mir das 6300 geholt, und es hat dieselbe Macke, wie das 6230i, welches ich vorher hatte. Wenn sich das Handy im Standby-Zustand befindet, geht das Display in Sporadischen Abständen von alleine an und dann irgendwann wieder aus. Es gibt dafür aber keinen Grund. Langsam fängt es an zu nerven, wenn es mitten in der Nacht taghell anfängt zu leuchten, ausserdem geht es voll auf den Akku. Hat Nokia da wieder mal bei der Fehlerbeseitigung in den Programmen gepennt? Fühle mich da irgendwie verarscht!

• Hi. bei meinem E60 passiert das aus div. Gründen :

- Mail for Exchange synchronisiert.
    - Worldmate macht ein Update des Wetters
    - Akku ist geladen wird angezeigt
    - Akku ist beinahe leer

Evtl. hast Du ein Programm im Hintergrund laufen..

Gruss.. H.

--
    Ciao H.

• Nabend zusammen

Also was ich bemerkt habe ist auch das wenn das display ohne grund angeht dann weil ein balken am akku stand wegging

• Genau, wenn sich der Akku- oder Empfangsstatus verändert, geht das Display an.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Re: Display schaltet sich ohne Grund ein (6300)

Zitat

Original geschrieben von Fetzi
    Hallo,

ich habe mir das 6300 geholt, und es hat dieselbe Macke, wie das 6230i, welches ich vorher hatte. Wenn sich das Handy im Standby-Zustand befindet, geht das Display in Sporadischen Abständen von alleine an und dann irgendwann wieder aus. Es gibt dafür aber keinen Grund. Langsam fängt es an zu nerven, wenn es mitten in der Nacht taghell anfängt zu leuchten, ausserdem geht es voll auf den Akku. Hat Nokia da wieder mal bei der Fehlerbeseitigung in den Programmen gepennt? Fühle mich da irgendwie verarscht!

Kenne das Problem von meinem 6230i auch, hatte es allerdings nicht bei meinem 6300.
    Es hat auch nichts damit zu tun, das sich die Akkuanzeige oder die Empfangsstärke verändert.....
    Und ja, es geht natürlich auch auf den Akku....

• Hallo,
    also weder wenn der Akkustand sich ändert noch wenn der Empfang schwankt oder der gleichen geht das Display an.
    Kabbes, weiß ja nicht was der eine oder andere für Software drauf hat aber das war und ist weder bei meinen 6300/6230/i die ich hatte noch bei anderen bekannten der Fall.

Das Display kann aufleuchten wenn:

1. wie schon gesagt der Bildschirmschoner an geht.
    2. der Energiesparmodus inaktiv wird weil der Empfang komplett weg ist.
    3. die Meldung für zu geringe Akkukapazität kommt.
    4. Eine E-Mail Aktuallisierung vorgenommen wird ( eingschaltetem Auto Abruf)
    5. Eine SMS7MMS empfangen wird :D
    6. Nachrichtenempfang ( Themenindex )

usw. da gibt es noch einige Möglichkeiten. Manch ein Provider wie z.b. T-Mobile versendet des öfteren MMS Werbung in eigener Sache wobei oft der Empfang mittendrinn unterbrochen wird und somit keine neue MMS angezeigt wird.

Bei mir ist es nur der Fall wenn ich sehr schlechten Empfang habe und das Handy kein Netzt mehr findet bzw. wieder eine Empfang da ist.

Bei normalen Netzschwankunen allerdings auf keinen Fall, denn dann wäre das abdunkeln bzw. abschalten des Displays bei jedem Handy sinnlos.
    Und bei änderung der Akkukap. und der damit verbundenen Balkenanzeige schon mal gar nicht.
    Also sowas hab ich ja noch nicht gehört. :p :confused:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von gargoil

Und bei änderung der Akkukap. und der damit verbundenen Balkenanzeige schon mal gar nicht.
    Also sowas hab ich ja noch nicht gehört. :p :confused:

Gruß

war bei meinem 6230i aber garantiert auch der Fall! Nachts ging immer das Display an, und dann war es genau ein Strich weniger als vorher. Manchmal hatte ich das Handy erst kurz davor weggelegt und konnte das mit dem Strich somit genauestens beobachten!

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Sorry, aber ich atte etliche 6230i und etliche Softwareversionen angfangen von der ersten bis zur letzten die jetzt aktuell ist.
    Handy`s mit und ohne Brandings und bei keinem war dies der Fall.

Ich kann also beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Es kann sein das ein Display aufleuchtet wenn eine der genannten Aktionen ausgeführt wird vom Handy und die vorhandene Akkuanzeige dabei 1 Balken runter geht.

Aber wenn dies so wäre dann müßte das Handy ja bei jedem Balken der weniger wird mit dem Display aufleuchten. Das wäre absoluter Schwachsinn.

Ich glaube dir ja das du sowas beobachtet hast aber das die Displaybeleuchtung NUR aufrund von abnehmender Akkuanzeige aufleuchtet glaube ich nicht.

ich habe zur Zeit ein 6300 hier liegen hatte jetzt alle 3 bis jetzt raus gekommenen Softwareversionen seit 4 Tegen die 5.0 drauf ( freies Gerät) und kann sowas nicht beobachten und auch bei meinen Bekannte ist davon nichts zu sehen.

Na ja egal

Gruß

Ps. Wenn das Handy ein Netz sucht wird ja gerade sehr viel Strom verbraucht (durch das Senden), wäre normal wenn dann gerade beim Netzempfang auch ein Baken weniger vorhanden ist.

Nur mal so eine Idee :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!