Hallo allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den o2-Genion-L Vertrag im Rahmen der aktuellen Aktion zu holen. Dazu möchte ich eine Multicard bestellen und habe folgendes vor:
Alle eingehenden Anrufe an die Festnetznummer sollen an die zweite SIM-Karte durchgestellt werden, die dann immer in einem Handy in der Wohnung angeschaltet ist - praktisch als Festnetzalternative inkl. o2- und Festnetzflatrate. Das Handy mit der ersten SIM-Karte soll quasi nicht mit Festnetzanrufen belästigt werden.
Ist solch eine Konfiguration erlaubt/durchführbar? Falls ja, dann könnte doch trotzdem von beiden Handys aus die o2- und Festnetzflatrate genutzt werden (nur halt nicht gleichzeitig), oder?
o2 Multicard Einstellung
-
-
-
Willkommen bei TT!
Mit der Multicard kannst Du tatsächlich den Mobilfunkanschluß "teilen" und mit mehreren Mobiltelefonen nutzen. Das geht sogar gleichzeitig.
Allerdings kannst Du das System nicht so einstellen, daß z.B. alle Anrufe auf die Festnetznummer auf die eine Karte geleitet werden und Anrufe auf die Mobilnummer auf die andere Karte. Stattdessen wird immer eine Karte bestimmt, die die Anrufe entgegennimmt, genauso funktioniert es mit SMS. Hinzukommt, daß Regeln definiert werden können (z.B.: Immer alle Anrufe auf Karte 1, nie auf KArte 2 oder: Anrufe primär auf KArte 1, aber wenn KArte 2 im Netz eingebucht ist, dann dorthin umleiten, o.ä.).
Somit wird also Dein angedachtes System nicht funktionieren, auch ein Anrufen von der SIM, die zu Hause bleiben soll auf die SIM, die unterwegs ist, ist nicht möglich.
-
Danke für die Info. Ist es nicht möglich, einen eingehenden Anruf an die Festnetznummer zu erkennen/zu filtern und weiterzuleiten? So könnte man doch vielleicht alle Anrufe zu SIM1 leiten und von dort die Festnetzanrufe zu SIM2 leiten!? Zuviel Gespinne oder eventuell machbar?
-
Mir zumindest fällt kein Weg ein, um Festnetzanrufe seperat weiterleiten zu können.
Was Du als Not-Workaround machen könntest, wäre, einen zusätzlichen Card S abzuschließen, um den zu Hause für eingehende Anrufe auf der Festnetznummer zu nutzen. Abgehend würde dann eben mit der Genion L-Aktions-MultiSim telefoniert.
Edit: Was Du noch tun könntest, wäre, den Genion L bei einem der Händler hier im Forum abzuschließen - es gab schon Angebote, bei denen Du den Vertrag für effektiv 11 Euro im Monat bekommen hast. Dann kannst Du zusätzlich noch einen Card M abschließen und hast so eine - im Vergleich zur Card S-Lösung - bequemere Konstellation bei gleichen Kosten wie bei der eigentlich von Dir angedachten Lösung: Zu Hause nutzt Du den Card M mit o2 und Festnetzflat und unterwegs den Genion L.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!