ÖPNV-Streik in München

  • Hallo,


    hat mich echt gewundert dass hier noch kein Thread dazu ist, ist ja schließlich seit Freitag halbwegs bekannt. (naja zumindest in der U-Bahn wurds andauernd durchgesagt, in den Bussen seltsamerweise net, was ich komisch find weils ja auch Leute gibt die nur Bus fahren)


    Also, da ja heute wegen dem verdi-Streik in München die ganzen MVG-Fahrer streiken, wollte ich mal fragen wie eure Alternativen so ausschaun wohinzukommen? Welche Linien fahren noch? Welche Linien fahren teilweise?


    Fahrend gesehen hab ich heute die Linien 39,44,45,98


    Ghuzdan1

  • Es streikt das Personal der MVG (ehemals Stadtwerke München-Verkehrsbetriebe).
    Das bedeutet, es fährt keine U-Bahn, keine Straßenbahn und kein MVG-eigener Bus (das sind überwiegend die Innenstadtlinien).


    Nicht betroffen vom Streik ist die S-Bahn (Deutsche Bahn), Regionalbusse (RVO) und alle Stadtbuslinien, die im Auftrag der MVG von Privatfirmen betrieben werden, das sind überwiegend Linien am Stadtrand.


    Ich habe heute die Stoßzeit mit dem Auto gemieden, nach 9.30 war keinerlei Behinderung feststellbar, fast weniger Verkehr als sonst. wer nicht unbedingt mit dem Auto in die Stadt muss, hat es sich heute wohl verkniffen. Werde heute etwas früher nach Hause starten, um dem Berufverkehr zu entkommen.


    Morgen soll ja alles wieder normal sein.

  • Mitm Radl gefahrn, zum Glück bei frühlingshaften Temperaturen um die 6°C!


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • In Frankfurt wurde heute auch gestreikt - ich hab' halt meine Kids mit dem Auto zur Schule gebracht...


    :D


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • In Giessen haben sie auch gestreikt! Sogar die Türen in den Bussen als sie wieder gefahren sind :D


    Gruß von Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Ein Glück, dass ich mich bereits in die Ferien verzogen habe:D


    Aber bei der Zuverlässigkeit von MVG hat man doch sicher keinen Unterschied gemerkt, oder?;)


    Jedenfalls habe ich ohne Streik mehrfach vom Ostbahnhof bis zur Uni 60 Minuten gebraucht. Da gehe ich ja schneller zu Fuß:rolleyes:



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Naja, also die MVG fand ich bisher meistens doch recht zuverlässig, bei mir war meistens eher die S-Bahn unzuverlässig (weswegen ich die so ungern benutze)

  • In manchen Momenten des Lebens bin ich doch froh, ein eigenes Auto zu besitzen. :)

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!